Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Uhu

Zu schade, um sie zu verspeisen. ;)

Ina

 
So einen Aufwand mache ich mir aber auch nicht oft...
Gestern gab es wieder nur Ravioli aus der Dose.^^
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Die großen Kochaktionen sind vorerst beendet. Für mich alleine mache ich so etwas einfach nicht.
Jetzt ernähre ich mich also erstmal wieder von 5 Minuten Terrinen, Dosenfutter und Pudding. :-/
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Selber habe ich nur das Frühstück gemacht: Porridge mit frischen Johannisbeeren, Banane und einem Löffel Honig.

Das Abendessen habe ich bestellt: Chicken Vindaloo. Hatte ich noch nie gegessen. War ganz gut, brauche ich aber nicht unbedingt ein zweites Mal.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis


Heute gibt es Spaghetti mit einer Champignon-Sahne-Sauce (mit einem Schuss Weißwein und Kräutern)

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

 
Geschnetzeltes (Hähnchen) mit Champignons, Zwiebeln und Reis in Sahne-Rahm-Sauce – auf Wunsch von S. :)

Es ist so viel geworden, dass es bestimmt für drei Tage reicht.^^
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Von wegen "für drei Tage"... Am zweiten Tag war alles weg und ich habe nichts mehr davon gesehen.^^

Gestern habe ich Jalapeño-Burger gemacht.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Nürnberger Würstchen, Kartoffelpüree und Gurken.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

zum ersten und letzten Mal in diesem Jahr (einfach weil die Zwetschgenzeit so gut wie vorbei ist) Zwetschgenknödel mit Zimt und Zucker und brauner Butter .... und nicht so, wie manche es wohl machen mit so nem Kartoffelteig, das schmeckt mir nicht.
Zwetschgenknödel mit Hefeteig! sooooo lecker :)

Phyleus

überbackene Spaghetti Bolognese

Sucre

Eigentlich wollte ich heute Erbsensuppe machen. Aber zum einen habe ich die Erbsen noch nicht eingeweicht, zum anderen sind Zwetschgenknödel von gestern übrig. Die werde ich in Butter anbraten ...
und heute Nacht weiche ich die Erbsen ein, dann gibt es morgen Erbsensuppe

Ina

 
In der Nachbarschaft hat kürzlich jemand Quitten aus seinem Garten verschenkt. Da ich keine Vorstellung davon hatte, wie Quitten eigentlich schmecken und nur mal gehört habe, dass sie sehr aromatisch sein sollen, habe ich mir fünf große Quitten mitgenommen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt übrigens nicht, wie hart diese Früchte eigentlich sind und dass man sie vor dem Verzehr kochen muss.^^ Heute bin ich endlich dazu gekommen, sie zu verarbeiten. So gab es heute also selbstgemachtes Quittenkompott, welches ich beim Kochen mit einer Nelke, einer Vanilleschote, Zimt und Zucker verfeinert habe. Dazu gab es einen Becher frischen Quittentee.

Fazit: Allein für den Tee hat sich der Aufwand schon gelohnt! Ein wahrer Genuss! Das Kompott war auch ganz gut.

Aus den Kernen mache ich gerade noch Quittenkerngel, das vielseitig einsetzbar ist (z.B. bei Magenproblemen oder Halsschmerzen).
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Salat aus roter, gelber und grüner Paprika, Eisbergsalat und ein bisschen Mais mit Mandarinenstückchen und Hähnchenstreifen. Hatte ich mal irgendwo gesehen oder gelesen und mich daran erinnert. War eine gute Entscheidung, so einen Salat zu machen. :) Zum Nachtisch gab es nochmal Quittenkompott und gerade genieße ich eine Tasse Quittentee.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Und weil ich jetzt im wahrsten Sinne auf den Geschmack gekommen bin, habe ich gerade zum ersten Mal Apfelkompott gemacht. Gewürzt habe ich es – ähnlich wie die Quitten – mit Vanille, Zimt und Gewürznelken. Zitrone und Zucker sind auch noch mit drin. Schmeckt gut, nur hätte ich dazu unglaublich gern ein bisschen Schlagsahne. Dann wäre es perfekt.

Die Apfelschalen trockne ich und mache Tee daraus.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Ich habe gestern nochmal Quitten bekommen und diese zu Quittenkompott und Saft verarbeitet. :)
Diesmal waren es Apfelquitten, keine Birnenquitten.

Ansonsten gab es nur Porridge mit Früchten und eine 5 Minuten Terrine.^^
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)