Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Hardworking Fool

Chicken à la Stroganow. Unfassbar lecker, macht ganz viel her - man denkt dafür müsste man Stunden in der Küche gestanden haben - ist aber eigentlich supereinfach.

Hatte es gestern schon traditionell mit Rindfleisch gemacht, aber heute habe ich das Rezept sorgar noch ein bisschen vereinfacht (hatte noch ein paar Champignons übrig) - und es war einfach nur genial.

Irgendwie würde ich es gerne morgen noch einmal mit Räuchertofu ausprobieren. Kann ich mir nämlich auch echt gut vorstellen.

Ina

Bohneneintopf mit Schnittlauch, Zwiebeln, Mettenden und Speck.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Apfel-Zimt-Kompott mit Vanillenote, verfeinert mit Kardamom und Zitrone.
Ich habe es noch warm gegessen – mit Schlagsahne. Es ist sowas von gut geworden!
Kardamom hat dem Ganzen übrigens einen sehr besonderen Geschmack verliehen.

Den dickflüssigen übrig gebliebenen Saft habe ich in ein Fläschchen abgefüllt und werde ich entweder nutzen, um damit andere Süßspeisen zu verfeinern oder mit Wasser verdünnen und ein teeähnliches Getränk daraus herstellen. Schmeckt so oder so ausgesprochen gut. :)

Ponyhof

Spinat, Kartoffeln und Hackfleisch. Nicht besonders kreativ, aber ich mag es gerne...

Ina

Gestern habe ich eine Tomaten-Reis-Pfanne mit Fleischbällchen gemacht.
Mit ordentlich Tabasco hat sie sogar ganz gut geschmeckt.^^

Hardworking Fool

Milchreis mit Quatre Epices, Berberitzen und einem Haferflockentopping.

Das leckerste Dessert was ich je gegessen habe.

Mittags gab es einen Rindfleisch-Graupeneintopf nach einem mittelalterlichen Rezept.

Ich habe heute 2x supergut gegessen - und morgen werde ich genauso gut speisen. Thumbs up!

Ina

Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst und Kasseler vom besten Hersteller unserer Region.

So gut.

Ponyhof

Hier gab's heute Käsefondue mit Baguette und grünem Salat.

Sehr lecker 😋

Ina

Wir haben gestern für vier Personen Gulasch nach ungarischer Art gekocht – im Gulaschkessel auf dem Balkon. :)

Ina

Gestern gab es den Rest der Mitternachtssuppe von Silvester.

Heute werde ich mir eine Gemüsepfanne machen (Resteverwertung, bevor die Sachen schlecht werden).

Ina

Hatte ich zwar erst vor circa zwei Wochen, aber weil ich es so gerne mag, gibt es heute wieder leckeren Grünkohl mit Kartoffeln, Pinkel, Kochwurst, Kasseler und scharfem Senf.

Sucre

bei uns gibt es gleich Rouladen
selbst gewickelt

3!!! Rouladen

mein Mann hat 3 (in Worten drei) Rouladen gewickelt und gekocht, die schmurgeln seit Stunden im Ofen, ... ok, wir sind zu dritt ...

vielleicht gibt es demnächst 18 Stücke Gulasch für drei Personen ...

nein, es ist nicht böse gemeint ... aber mit kopfschütteln ...

Ina

Obstsalat aus selbst gekochtem Apfel-Zimt-Kompott, Bananen, Erdbeeren, Johannisbeeren und Weintrauben. Warm! Manchmal hat Obst eine stimmungsaufhellende Wirkung auf mich. Tut einfach gut!

Ina

Heute habe ich mir mal etwas ganz anderes als sonst gemacht:

Makrelenfilet mit Kartoffeln.

Der Fisch hat wirklich gut geschmeckt, aber die vielen kleinen Gräten werden mich wohl davon abhalten, so etwas in näherer Zukunft erneut zu essen.

Ina

Norwegischen Räucherlachs und dazu einen Salat aus Tomaten, Gurken und Hirtenkäse.