Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardworking Fool

So blöd es klingt, aber heute habe ich mir Katzenfutter gekocht. Es sollte für meinen Kater Kutteln geben (hab das irgendwie verwechselt mit Kuheuter - das hat ein anderer Kater unheimlich gerne gefressen), aber meiner fand schon den Geruch irgendwie unheimlich.

Da ich ungern Lebensmittel wegwerfe habe ich im Internet nach Rezepten gesucht - und es dann doch frei Schnauze gekocht. Und was soll ich sagen? Es war unglaublich lecker. Vielleicht ein etwas merkwürdiges Frühstück (gestern Abend waren die Dinger immer noch zäh wie Schuhsohle), aber was soll's? 

Hatte vorher noch nie Kutteln gegessen, aber ich fand es wirklich großartig. Bin sowieso ein großer Verfechter von Nose to tail, wenn man schon ein Tier schlachtet, dann sollte man wirklich alles davon verwenden. Morgen gibt es dann wieder vegetarisch.
Better a witty fool than a foolish wit.

William Shakespeare

nubis


Ich habe gestern einen großen Topf Kartoffel-Kohlrabi-Cremesuppe mit Fleischbällchen gekocht - superlecker und reicht auch noch für heute :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Hardworking Fool

Also eigentlich gestern, gibt es aber heute wieder: Ofengemüse à la Rumfort - alles was da ist und fort muss. Ich fand es extrem lecker, werde heute allerdings noch etwas Couscous dazu machen - wird eine Premiere.
Better a witty fool than a foolish wit.

William Shakespeare

Ina

 
Wraps mit Hähnchenstreifen, Tomaten, Salat und Paprikacreme. Den Salat hätte ich weglassen können. Der hat irgendwie nicht dazu gepasst. Ansonsten war ich mit dem Ergebnis aber zufrieden.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

bei uns sind wraps Familienessen ...
das heißt, wenn man was kochen will, was wirklich alle essen, dann wraps.

unsere version ist mit hähnchenstreifen, tomaten, kleingeschnittener eisbergsalat, gurken, Zwiebeln und schmand.
manchmal kocht mein mann dazu noch eine tomaten-mais-soße, aber immer gibt es taco sauce dazu, für die einen (eigentlich nur mich) scharf, für die anderen mild.

und vermutlich wird es in den nächsten tagen auch bei uns wraps geben, weil mein großer sohn sie sich gewünscht hat.

Ina

 
Gestern habe ich für S. und seinen Sohn einen deftigen Bohneneintopf mit Speck und geräucherten Mettenden gekocht, weil ich weiß, dass die beiden den so gerne mögen... Kam auch wieder gut an.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Es gab gestern gefüllte Paprika, die ich allerdings nicht selber gemacht habe.
Danach habe ich mir aber noch warmen Vanillepudding mit frischen Himbeeren gekocht. Traumhaft! :)
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Obstsalat. Nachdem ich das ganze Wochenende kein Obst gegessen habe, weil ich wegen Auftritten unterwegs war, hatte ich gestern ganz stark das Gefühl, eine große Portion Obst zu brauchen. Also bin ich einkaufen gegangen und habe Bananen, Kiwis, Blutorangen, Himbeeren, Weintrauben, Passionsfrüchte und Physalis mitgenommen und einen großen Obstsalat daraus gemacht. Hat so gutgetan.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Chili con carne, aber nur fertig aus der Dose.
Mit viel Tabasco hat es sogar ganz gut geschmeckt...

Später koche ich vielleicht noch Vanillepudding mit Himbeeren.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Einen Banane-Kiwi-Maracuja-Salat habe ich mir gemacht.

Und ich weiß jetzt schon, dass ich den unbedingt nochmal an einem richtig warmen Tag machen muss. Der ist erfrischender als jedes Eis!
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Gestern Abend ganz spontan: Hot Dogs mit dänischer Remoulade, Röstzwiebeln, Gurken und Jalapeños.

Heute Mittag werde ich einen Apfelkuchen backen – zum Tag der Kreiszahl Pi.^^
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder: Ochsenschwanzsuppe!
Oh, und wie gut sie war! Mmmh! <3
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Auf Wunsch des Liebsten: Krakauer, Kartoffelpüree, Erbsen und Möhren, dazu Jalapeños und scharfen Paprika-Dip aus Ungarn.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Schweinegeschnetzeltes in Champignon-Rahm-Sauce auf Reis – mit Jalapeños!

Ich hatte nicht erwartet, dass letztere dazu passen, aber sie haben das Gericht tatsächlich noch viel schmackhafter gemacht.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Wir haben gestern Bratwürste und Champignons gegrillt.
Dazu habe ich Kartoffelpüree und Pusztasalat gemacht.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)