Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Ina

Der Backofen ist an und ich warte gerade darauf, dass meine Frühlingsrollen (mit Gemüse und Huhn) fertig werden! :)

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Linsensuppe, die viel zu wässrig geworden ist, mit viel Tabasco.

Ina

Ich habe heute Abend spontan beschlossen, gut zu mir zu sein und bin deshalb kurz vor Ladenschluss noch einkaufen gegangen, damit ich etwas für mich kochen kann. Ja, tatsächlich ganz für mich allein. (Okay, der kleine Sperling hat auch ein Tellerchen bekommen.^^)

Vorhin gab es also gebeizten Lachs und Salzkartoffeln in einer Senf-Dill-Sauce und dazu Chili-Champignons. Sehr lecker! Und als Dessert gab es Schokoladen-Creme mit frischen Himbeeren.

Ina

Gestern Abend: Salzkartoffeln mit Kräuterquark und dazu Matjes mit Zwiebeln.

Irgendwie muss ich ja an meine Omega-3-Fettsäuren kommen. :D
(Stichwort: entzündungshemmende Ernährung)

Ina

Wir haben gestern Cevapcici gegrillt. Dazu gab es Kartoffelpüree, Pusztasalat und ungarische Paprikacreme.

Ina

Einen Liter Morosche Karottensuppe – in der Hoffnung, dass sie meinen Magen und Darm beruhigen wird...

nachtwind

Ohjeh... auch das noch!
Gute Besserung!!

Ina

Danke! Hatte mir das vorletzte Nacht gekocht und mittlerweile ist es schon deutlich besser.

Heute habe ich mir eine pikant gewürzte Gemüsepfanne aus Zucchini, Aubergine, Cocktailtomaten, Paprika und Zwiebeln auf Couscous gemacht.

nubis

Gestern habe ich Spaghetti Bolognese gemacht - allerdings keine orginal-selbstgemachte Bolognesesauce sondern mit Fertig-Soße.
Trotzdem gut :-)

Und jetzt habe ich einen großen Topf Rinderbrühe auf dem Herd stehen: Suppenfleisch, Suppengemüse, Gewürze und 2 Stunden simmern lassen.
Dann gibt es heute Abend einen schönen Spitzkohleintopf mit Mettenden (und der frisch gekochten Brühe) *lecker* !
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Es als kochen zu bezeichnen, ist übertrieben, aber ich habe mir einen mexikanischen Bohneneintopf aus der Dose warmgemacht und immerhin selber noch eine rote Paprika kleingeschnitten und mitgekocht.^^

Ina

Kartoffeln mit Frühlingsquark, Mais und Fischstäbchen.

Und zum Nachtisch: Ein Schälchen Birnen-Ingwer-Orangen-Kompott (noch warm) mit Schlagsahne. :)

Ina

Heute Morgen habe ich mir Haferbrei (aus Haferkleie, Leinsamen und Milch) mit Zimt gekocht und mit Himbeeren, einer Kiwi, einer Banane und Mandarinorangen (Letztere aus der Dose, alles andere frisch) garniert. Dazu gab es ein Glas frisch gepressten Orangen-Zitronen-Saft. Erstaunlich, wie viel besser so ein Saft schmeckt, wenn man ihn selber macht.

Heute Abend gibt es das gleiche wie gestern.

nubis

Ich hatte mir gestern einen Flammkuchen gemacht.
Wusste gar nicht, dass es dafür Fertigteig gibt, den man bloß ausrollen und belegen muss. Das kannte ich bisher nur von Pizza.
War aber auch super lecker ('orginal' elsässer Flammkuchen nur mit Schmand, Speck und Zwiebeln)
Den Rest gab es heute kalt zum Frühstück und hat auch noch mal gut geschmeckt :-)

(Pythagoras)

Ina

@ nubis: Wo gibt es denn sowas? Habe ich noch nie gesehen, würde ich aber auch gerne mal machen. :)

Heute gab es Chili con carne.

nubis

@Ina: den Teig gibt es bei Lidl - ob er jetzt fest im Programm ist, weiß ich nicht, aber er befindet sich da, wo sich die ganzen anderen Frisch-Teigwaren befinden und nicht irgendwie bei den 'Aktionen'.

Ich hatte mir gestern so Fertig-BBQ-Ribs in den Ofen geschoben: köstlich - allerdings nicht gut für meinen Magen^^

Aus dem Grund gab es heute zum Frühstück Haferschleim^^ (oder 'Porridge', wie man es heutzutage lieber nennt ;-) )

(Pythagoras)