Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

-Sachmet-

Linguine mit Sauce aus eigenen ganzen Amalfi-Zitronen, eine herrliche Sommerpasta
Es gibt andere Welten als diese

Ina

Danke, nubis, ich werde danach Ausschau halten!

Bei mir gab es vorhin viel zu hart gewordene Fischfrikadellen und rote Beete. Tolle Kombination, ich weiß. Nach der ersten Fischfrikadelle habe ich mich dafür entschieden, die Panade abzumachen und nur das Innere zu essen. Zu einem Brei zerhackte Fischreste, könnte man dazu wahrscheinlich sagen. Nee, das war nichts... Nicht mein Tag heute.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Abgesehen von einer einfachen Suppe habe ich mir gestern Abend das hier gemacht:
https://i.ibb.co/45ByhCd/IMG-2961.jpg

Beide für mich. :D

Mit selbstgemachtem Erdbeer- und Bananenquark, Sahne und Himbeeren.

Ina

Ich habe gebratene Champignons, Paprikastreifen und Cherrytomaten mit Chilisalz und Kräutern der Provence auf Reis gegessen. Hat geschmeckt, aber ein bisschen Hackfleisch wäre noch schön gewesen. Nächstes Mal...

Ina

Ich habe mir Kartoffelgratin gemacht. Man konnte das schon so fertig kaufen und brauchte es nur noch zu erhitzen. Ich stehe eigentlich gar nicht auf solche gekühlten Fertiggerichte, schon gar nicht, wenn darin Kartoffeln enthalten sind. Aber ich bin momentan krank (erkältet) und kann und möchte nicht so lange in der Küche stehen. Also habe ich es einfach mal gekauft.

An frisches, selbstgemachtes Kartoffelgratin kam es natürlich nicht heran. Und sicher wäre es im Backofen auch noch besser geworden. Ich hatte aber großen Hunger und habe mich deshalb für die Mikrowellen-Methode entschieden. :D Und ich muss sagen: Dafür, dass ich das Essen nach nur fünf Minuten auf dem Tisch stehen hatte, war es wirklich okay und gar nicht mal so schlecht. Ein zweites Mal werde ich es sicher nicht kaufen, aber in Anbetracht der Umstände war es tatsächlich voll in Ordnung.^^

Und @nubis: Ich habe endlich den Flammkuchenteig gefunden und mitgenommen!

Ina

Ganz einfach: Chili Cheese Nuggets aus dem Backofen.

Ina

Selbstbelegten Flammkuchen (nach Elsässer Art), der zwei Minuten länger als angegeben im Backofen war und dadurch einen so harten Rand hatte, dass ich ihn beim besten Willen nicht mitessen konnte. :-/

Ina

Abgesehen von dem Rest des nicht so toll gewordenen Flammkuchens gab es gestern nur Kleinigkeiten (kalt). Bei 32 °C hatte ich keinen Nerv, den Herd oder Backofen anzuschmeißen, und hatte sowieso nur wenig Hunger.

nubis

Ina: Schade, dass es nicht so geklappt und geschmeckt hat, wie erwartet.
Ich habe den Fertigteig schon öfter geholt (bisher halt immer extra zu einem anderen Laden gefahren) - und war jedesmal begeistert, wie einfach und lecker es ist.

Im Moment gibt es bei uns aber auch vor allem Salat.
Heute ausnahmsweise mal mit Steakstreifen - gestern einfach mit Baguette mit Kräuterbutter.

Hauptsache nicht lange kochen bei den Temperaturen ;-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Neben einer einfachen Suppe habe ich mich heute ausschließlich von Torte ernährt. :D

Ina

Seit einigen Tage habe ich kaum Hunger, was vielleicht an der Wärme liegt.
Ich zwinge mich eher dazu, etwas zu essen.
Gestern gab es daher nur zwei Frikadellen mit Senf und Paprikacreme.

Ina

Nachdem ich einige Tage Ameisen in der Küche und im Wohnzimmer hatte und das Problem nun gelöst zu sein scheint, habe ich mir heute endlich mal wieder Zeit genommen, etwas zu kochen. Ich habe Hackfleisch angebraten und gut gewürzt, anschließend eine zerkleinerte Zucchini sowie eine rote und eine gelbe Paprika in die Pfanne geworfen, nebenbei Reis gekocht, am Ende alles vermischt und zerhackte Tomaten und passierte Tomaten dazugegeben und alles zusammen noch einmal im Topf aufgekocht.

Ausgesprochen lecker! Was 400 g Hackfleisch doch ausmachen können... Ohne hätte es bei Weitem nicht so gut geschmeckt. Ich bin sehr zufrieden und werde davon vermutlich noch bis morgen Abend satt.^^

nubis

Ina - Klingt gut! :-)

Bei uns gab es grade Cevapcici, mit Tomate und Knoblauch gebackenen Feta-Käse und Tsatsiki mit Fladenbrot.
Bisschen sehr Knoblauchlastig - am Feta ist eine ganze Knolle gelandet :-D - aber sehr lecker ;-)

(Pythagoras)

nubis

Gestern hatte ich ein Brathähnchen gemacht - aber im Grunde kaum davon gegessen, weil mir das Fladenbrot mit Tsatsiki, das es dazu gab (Rest von Vorgestern^^) so gut geschmeckt hat, dass mir das gereicht hat ;-)

Aus dem Grund gibt es heute irgendwas mit dem restlichen Hähnchen ...vielleicht was Frikasee-Ähnliches mit Reis oder so^^

(Pythagoras)