Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Ina

Bei mir gab es heute gebratene Champignons und Cocktailtomaten in Kräutersahne-Sauce auf Couscous.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

Ich glaube, ich habe noch nie Couscous gegessen... - ganz sicher aber noch nie welchen gemacht.

Bei uns gab es gestern Hähnchenbrusstreifen mit Champignos in einer schönen, cremigen (und reichlichen^^) Soße mit Reis.
Ingo war überraschend angetan - was aber auch daran liegen kann, dass ich die letzte Zeit wenig gekocht habe^^
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

Couscoussalat :D Seeeeehr lecker. Musst du mal ausprobieren, vor allen an heißen Tagen einfach perfekt. Am Besten am Vortag zubereiten und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Du wirst dich reinsetzen! :D

Gestern gabs bei mir Reste vom Gemüseblech.
Heeeeeute gibts bei mir was es bei euch gestern gab nur abgewandelt: Thai Curry
mit Fruchtcocktail und Banane :D und richtig schön Zunder dran
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

Wieder eine Gemüsepfanne: Zucchini vom benachbarten Hof, Paprika, eine kleine Zwiebel und gehackte Tomaten auf Reis.

Ina

Heute gab es mal etwas ganz anderes – dem Wochenmarkt sei Dank:

Kartoffeln aus dem Moorboden, Schwarzwurzeln und gebeizten Lachs hatte ich vorhin auf dem Teller.

Sternengucker

Ich plane mir selbst Pizza zu machen und mein Balkon gibt einen Tomatensalat her.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

Diese Moorkartoffeln sind wirklich außergewöhnlich gut!
Heute gibt es also nochmal Kartoffeln, die restlichen Schwarzwurzeln und dazu Kräuterquark.

Ina

Heute gibt es Pichelsteiner Eintopf mit geräucherten Mettenden.

Habe ich gerade schon gekocht. Bis morgen kann er noch ordentlich "durchziehen" – dann wird er bestimmt sehr intensiv schmecken. Er riecht jetzt schon sehr verlockend! :)

Ina

Bei mir gibt es heute das restliche Grillfleisch von der gestrigen Grillparty und dazu Pusztasalat. :)

Ina

Gestern habe ich Pfifferlinge und Zwiebeln gebraten, nebenbei eine Sauce aus Crème fraîche, Sahne, Tomatenmark und ein paar Gewürzen zubereitet und Bandnudeln gekocht. Die Pfifferlinge habe ich mit frischer Petersilie und Schnittlauch verfeinert. Am Ende habe ich das Ganze mit Chili-Salz gewürzt. War eine tolle Kombination!

Dazu gab es einen Salat aus gehobeltem Fenchel, Orangenstücken, Honigtomaten und Fetakäse. Auch so etwas hatte ich nie zuvor gemacht. Das war mal etwas wirklich Außergewöhnliches. Ich würde sagen: Ich habe einen verdammt guten Motivator! <3

Ina

In (wenig) Olivenöl gebratene Kräuterseitlinge in Sahne-Sauce mit frischen Kräutern, dazu Kartoffeln aus dem Moorboden und gedünstetes Gemüse: Fenchel, gelbe Zucchini, Zwiebeln und kleingeschnittene Tomaten.

Sternengucker

Ina

Kartoffeln aus dem Moorboden mit Kräuterquark und dazu gebratene Riesenchampignons mit Kräuterbutter.