Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 20

Autor Thema: pro und kontra  (Gelesen 33138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #45 am: 31 Oktober 2012, 10:17:19 »

Pro: helfen in Notsituationen, die Erwerbstätigkeit kann erhalten werden und somit werden Steuereinnahmen für den Staat gesichert und Sozialabgaben gespart, schaffen Arbeitsplätze für die Pharmaindustrie in Drittweltländern und manche bei uns, sichern Milliardengewinne wie keine anderen Medis je zuvor.

Kontra: dämmen das wahre ICH ein, verändern die Persönlichkeit, machen abhängig, die körperliche Attraktivität wird eingebüßt,  lösen ungeahnte Ängste aus, schränken die Flexibilität des Geistes ein, machen sich manipulierbar von den Pharmamultis, die fortan bestimmen ob es einem gut geht oder nicht, stehlen Lebenszeit...

Akupunktur
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #46 am: 16 November 2012, 18:11:51 »

Akkupunktur

pro: hilft gut, keine NW, keine Chemie

kontra: hmm, weiß kein kontra.... ach, vielleicht der kleine pieks immer ;-)

Gedanken
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #47 am: 16 November 2012, 18:27:17 »

Pro: helfen mit Entscheidungen zu treffen, sind lösungsorientiert, romantisch :-), freundlich, friedlich

contra: Fehlinterpretationen und Einschätzungen, Spiralen, Schwarz/Weiss-Denken, Rache erfüllt, lähmend

Sonnenuntergang
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #48 am: 16 November 2012, 18:34:21 »

Sonnenuntergang

pro: kann schön ausehen, foto machen, ein Tag ist wieder um, man kann Kerzen anmachen

Kontra: Dunkelheit, es wird kälter
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re:pro und kontra
« Antwort #49 am: 16 November 2012, 23:56:05 »

steffi du darfst bitte noch ein neues wort setzen:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

steffi

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #50 am: 17 November 2012, 12:07:24 »

ohja, Entschuldigung


Einkaufen
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:pro und kontra
« Antwort #51 am: 19 November 2012, 08:11:31 »


einkaufen

pro: Lebensmittel und Kleidung sind eine Notwendigkeit, unnötige hübsche Dinge erfreuen einen, wenn man etwas zum verschenken findet, ist es doppelte Freude - die Wirtschaft wird angekurbelt - Handel ist der Motor der Welt

Kontra: man braucht Geld, kann sich nicht alles kaufen, was einem gefällt - man finanziert über Steuern auch ungewollt Sachen, für die man nicht einsteht - die Umverteilung von Geld und Gütern unterliegt keinem System der Gerechtigkeit und kann Unzufriedenheit und Neid hervorrufen





Weihnachtsdeko
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

steffi

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #52 am: 19 November 2012, 10:13:04 »

pro:

Gemütlich, Stimmungsvoll, Zimmer sieht mal anders aus, Kerzen, kurbelt Industrie an


Kontra:

viel Aufwand, erinnert mich an meine Einsamkeit, Chaos beim umdekorieren, für wen?
mit Kosten verbunden, Industrie verdient dran
________________________


Weihnachtsplätzchen backen
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #53 am: 23 November 2012, 04:12:36 »

Weihnachtsplätzchen backen

Pro: man kann schon den Teig naschen, jedes Stück ein Unikat, macht Freude zu verschenken, duften herrlich, spannend beim Backen zuzusehen, Vorfreude, große Kinderaugen, schmecken einfach besser

Kontra: viel aufzuräumen, ganz schön zeitaufwändig, Erinnerung an eine Mutter, die niemals lacht, Frustessen, sind zu schnell alle...




Zeitung





Gespeichert

steffi

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #54 am: 23 November 2012, 09:11:08 »

pro

viele Informationen, man nimmt darüber mehr am aktuellen geschehnissen teil, unterhaltsam, ablenkung,
man erfährt veranstaltungen etc.


kontra

bin nur ich selber: habe große konzentrationsprobs und kann mir nix merken, was ich lese.... und hab keine ausdauer beim lesen


DVD-Abend
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #55 am: 26 November 2012, 01:38:21 »

Pro: ein Abend ohne großartige Gedankenspiele, Ablenkung und Spannung, ein Socken wird fertig gestrickt

Kontra: ein Abend an dem ich nicht in meinem aktuellen Buch lesen und keine Musik hören  kann, einschläfernde Wirkung

Dauerwelle
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re:pro und kontra
« Antwort #56 am: 26 November 2012, 15:14:03 »

Vorteil: Wer keine Locken hat, kann welche haben.

Nachteil: Sorgte für Klischees über die "Standard-Frisur" (größtenteils) alte Damen.

VHS-Kassetten
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #57 am: 26 November 2012, 16:07:12 »

vorteil: guenstig, nostalgische reise :)
nachteil: schlechtere bildqualitaet, gibt es immer weniger

affaere
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:pro und kontra
« Antwort #58 am: 01 Dezember 2012, 17:47:06 »

Vorteil: aufregend, interessant
Nachteil: Luft geht raus, man kann nur verlieren, schlechtes gewissen, gefühlschaos, keine Liebe


Bücher aus Papier
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

JustMe

  • Gast
Re:pro und kontra
« Antwort #59 am: 01 Dezember 2012, 18:13:43 »

Pro: keine Stromquelle, kann nicht abstürzen, liegt gut in der Hand, viele sehen wichtig aus, old-school toy, gut mitzunehmen, gestapelt als Tisch nutzbar, auch zum Blätter trocknen, kann im Winter verheizt werden :)

Kontra: Lichtquelle von Nöten, schlecht bei Kerzenlicht, leicht brennbar, nimm Platz weg, ganz schön schwer, schlecht beim Schokolade essen, keine Suchfunktion, nur per Post zu verschicken, kann ich nur einmal verleihen


Kino
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 20