Glücksrad

Begonnen von claudi, 12 Oktober 2012, 22:14:21

Nostalgia

herzlichen gluehstrumpf alterego. :)
ich aerger mich gerade nur ueber meine verpeiltheit.

AlterEgo

Jetzt bin ich verwirrt. Bin ich jetzt schon wieder dran? Oh, nein. Und das Wort kenn ich immer noch nicht. Ich muss es mal googlen.

_ _ _ _ _ _ E

erstmal E eingefügt
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Freudestrahlend

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
Wie ich diese Meldung hasse...habe erst jetzt gemerkt, dass die neuen Beiträge unten zu sehen sind und ich gar nicht wieder zurückbrowsen muss...oh je, die Technik...

Meine uralte Antwort:

Heterotelie stimmt, AlterEgo war Erste - würde ich sagen.
Autotelie ist übrigens der Gegenbegriff dazu. Nur so als Zusatzinfo. Jetzt sind wir ja alle massig schlauer als vorher.

;o)
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

AlterEgo

Ich hab's noch nicht verstanden, aber ich mach mich noch schlau...... irgendwann.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Nostalgia

ja alterego hat gewonnen. :) ganz klar.
es war ein schwieriges wort. danke fuer die hilfe. man lernt nie aus.

ich wuensch mir ein a wie anna.

AlterEgo

Nebel verschleiert meine Augen, es riecht nach Pfefferminze,.... dann ist der Spuk vorbei, aber ein A? Nicht da.

_ _ _ _ _ _ E

Vom mir nicht im Wort gefunden: A

Nostalgia

mag ich sehr. :) motiviert mich weiter zu raten.

ich wuensch mir ein b wie "buntschatten"

Freudestrahlend

http://de.wikipedia.org/wiki/Autotelie (beim Eingeben von Autotelie in die Suchmaschine wurde ich gefragt Meinten Sie "Autoteile"? Dieses Programm ist noch blöder als ich ;o)))
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

AlterEgo

Bunt ist schön, aber ein Schatten- er konnte nicht genug Substanz gewinnen, um ein B wie "Buchstabe in meinem Wort" zu werden.

_ _ _ _ _ _ E

Vom mir nicht im Wort gefunden: A, B

P.S.: danke, dass du dich um meine B wie Bildung kümmerst, Freudestrahlend. Ich versprech dir, ich werd es lesen.

Nostalgia

@freudestrahlend: danke fuer den lacher. :)

ich wuensche mir ein n wie nostalgie.

AlterEgo

N? Natürlich!

_ _ _ _ _ N E

Vom mir nicht im Wort gefunden: A, B

Deja

Nostalgia

ich wuensche mir ein t wie traene

AlterEgo

Suche sorgsam.....sinnlos. T? Nur im Traum... aber hört niemals auf zu träumen!

_ _ _ _ _ N E

Vom mir nicht im Wort gefunden: A, B, S, T

Deja