Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Leben oder Tod  (Gelesen 570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenkrieger

  • Gast
Leben oder Tod
« am: 05 Dezember 2012, 18:54:38 »

Meine neuesten Erkenntnisse über das Leben:

Es gibt nur LEBEN oder TOD / STERBEN.
Es gibt NICHTS anderes, entweder man lebt qualvoll oder man stirbt qualvoll.
Da ist kein Gott, da ist kein Sinn, da ist keine Liebe und nichts ist so wie man es gerne hätte.
Alle Wünsche, Träume und Hoffnungen sind vergebens, alles ist sinnlos und der Tod kommt näher und näher.
Im Innen ist nichts als STERBEN, es gibt nur den TOD unausweichlich rückt er näher und näher und in Wahrheit ist er schon lange hiergewesen, wir sind TOD und wollen es nur noch nicht wahrhaben.
Wir sehen lebendige Menschen und hegen die Hoffnung wir könnten unser Leben zurückerobern, doch es gibt nichts als ILLUSION und TOD.
Wir können nur in Panik fliehen vor dem unausweichlichen endgültigen TOD, fliehen in das LEBEN, auf dass wir noch ein letztes mal FLIEGEN werden.
In den ABGRUND... in den TOD.

AMEN!!!
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Leben oder Tod
« Antwort #1 am: 05 Dezember 2012, 21:21:46 »

@Sternenkrieger: der Tod gehört zum Leben und das Leben gehört zum Tod. Man kann nicht beinflussen, wann wo wie man geboren wird und nicht wann wo wie man stirbt.

Ob es Gott gibt und ob es einen Sinn gibt, darüber machten und machen sich viele Gedanken, auch darüber ob diese Gedanken beweisbar sind oder nicht, aber ich denke unsere Gedanken darüber wie etwas beweisbar ist sind auch beschränkt in dem Rahmen in dem es Menschen glauben zu wissen, was nach ihren Gesetzen beweisbar ist.

Was ich für mich sagen kann, ist Folgendes: Da ich jetzt lebe und ja mit Sicherheit sowieso sterben muss, versuche ich bis dahin die Dinge zu geniessen, die die Welt uns gibt soweit ich es zeitlich oder finanziell kann. Wenn ich es nicht kann versuche ich mir kleine Highlights zu setzen wie ein ruhiger Abend bei Kerzenschein, Spaziergänge, nicht alles kostet viel. Jedenfalls möchte ich ca. 80% meiner Erlebnisse im Leben nicht missen, 10% waren Mist, vielleicht auch selbstverschuldet, 10% sind schrecklich aber ich konnte sie nicht vermeiden.

Liebe - was ist Liebe. Für mich ist es Vertrauen, nicht das alles was so propagiert wird. Und ich möchte niemals den kleinen Kreis von Freunden missen die Jahrzehnte lang immer noch meine Freunde sind. Vielleicht deshalb weil keiner von dem anderen etwas verlangt, erzwingt.

Wenn wir schon tot sind brauchen wir auch keine Angst mehr vor dem Tod haben. Fliehen können wir nicht.

Ich weiss es ist für Depressive schwer nicht nur das Schlimme zu sehen, aber verzeih vielleicht helfen auch immer wieder kleine Hinweise weiter, wenn nicht habe ich es eben versucht.

Gespeichert
Seiten: [1]