Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Neues aus der Wissenschaft  (Gelesen 7233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Auf die Nase ist Verlass
« Antwort #15 am: 01 September 2013, 22:14:59 »

Die anziehende Wirkung von Männerschweiß auf Frauen ändert sich über mehrere Monate kaum.

Man muss sich also riechen können, dürfte bei Fernbeziehungen schwer sein :-)

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Koerpergeruch_und_Partnerwahl__Auf_die_Nase_ist_Verlass1771015589285.html
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Neues aus der Wissenschaft
« Antwort #16 am: 02 September 2013, 11:59:48 »


@Epines

ich habe den Bericht jetzt nicht gelesen - aber schon die Überschrift ist Falsch: es müsste heißen: auf die Nase ist kein Verlass!

Wenn Frau nämlich die Pille nimmt fühlt sie sich von genau den 'verkehrten' Männern angezogen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/geruchsempfinden-pille-laesst-frauen-auf-falsche-maenner-fliegen-a-571641.html


Also: das Näschen hat nicht immer Recht ;-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Neues aus der Wissenschaft
« Antwort #17 am: 02 September 2013, 21:25:13 »

@nubis: das erklärt einiges xD
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

  • Gast
Schlafentzug verändert Kaufverhalten
« Antwort #18 am: 10 September 2013, 10:24:47 »

Eine ruhelos verbrachte Nacht steigert nicht nur den Appetit, sondern verleitet auch zum Kauf kalorienreicherer Lebensmittel.

Gut zu wissen!

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Schlafentzug_veraendert_Kaufverhalten1771015589302.html
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Neues aus der Wissenschaft
« Antwort #19 am: 10 September 2013, 17:20:51 »

Da kenn ich einen Gegenbeweis...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

  • Gast
Re: Neues aus der Wissenschaft
« Antwort #20 am: 10 September 2013, 21:26:57 »

@ Siny, dann melde dich sofort bei denen :-D
Gespeichert

Epines

  • Gast
Alternative Diätmethode?
« Antwort #21 am: 30 Oktober 2013, 09:12:26 »

Alternative Diätmethode? Zu viele Essensfotos verderben den Appetit

Die Flut fotografierter Mahlzeiten via moderner Netzwerkdienste oder auch auf Werbebildern kann Sättigung auslösen.

Ein Versuch ist es allemal wert :-)

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Alternative_Diaetmethode__Zu_viele_Essensfotos_verderben_den_Appetit1771015589340.html
Gespeichert

Epines

  • Gast
Schokolade macht nicht fett
« Antwort #22 am: 05 Dezember 2013, 10:22:57 »

Jugendliche mit hohem Schokoladenkonsum haben einen geringeren Körperfettanteil als andere, obwohl sie mit der Süßigkeit viel Fett und Kalorien aufnehmen.

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Schokolade_macht_nicht_fett1771015589388.html

Dann kann ich ja gleich los legen :-)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Medienkonsum kann krank machen
« Antwort #23 am: 22 Dezember 2013, 00:40:57 »

Permanente Berichterstattung von traumatischen Ereignissen kann dauerhafte Stresssymptome auslösen – selbst bei Menschen, die die bedrohliche Situation nicht selbst erlebt haben.

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Terroranschlaege__Medienkonsum_kann_krank_machen1771015589430.html

Ein Grund mehr keine Nachrichten zu sehen.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Unglückliche Kindheit erhöht Herzinfarktrisiko
« Antwort #24 am: 05 Februar 2014, 11:34:38 »

Unglückliche Kindheit erhöht Herzinfarktrisiko

Ursache ist die größere Wahrscheinlichkeit, mit dem Rauchen zu beginnen

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Unglueckliche_Kindheit_erhoeht_Herzinfarktrisiko1771015589467.html
Gespeichert

Epines

  • Gast
Nikotin kein Balsam für die Seele
« Antwort #25 am: 19 Februar 2014, 00:33:00 »

Metastudie zeigt: Ex-Raucher sind psychisch gesünder als die, die weiter rauchen

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Nikotin_doch_kein_Balsam_fuer_die_Seele1771015589492.html
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Neues aus der Wissenschaft
« Antwort #26 am: 20 Februar 2014, 00:33:01 »

Ist es nicht vielleicht eher umgekehrt? Dass man mit dem Rauchen aufhört, wenn es der Seele wieder besser geht?
Hab den Artikel jetzt noch nicht gelesen (Handy), sorry wenn's am Thema vorbei ist.^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

  • Gast
Späte Vaterschaft birgt Risiken für die Psyche des Kindes
« Antwort #27 am: 16 März 2014, 21:29:23 »

Kinder von Männern mittleren und höheren Alters leiden mit größerer Wahrscheinlichkeit an psychischen Erkrankungen wie Autismus, Psychosen, ADHS oder einer bipolaren Störung

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Grossstudie_bestaetigt__Spaete_Vaterschaft_birgt_Risiken_fuer_die_Psyche_des_Kindes1771015589503.html

Interessant, auch das Risiko einer Fehlgeburt und Missbildungen soll angeblich steigen, wenn ältere Männer Vater werden, auch wenn sie Kinder mit jungen Frauen zeugen.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #28 am: 17 März 2014, 22:55:29 »

Wer in den Sozialen Netzwerken oft provokante bis bösartige Kommentare hinterlässt, weist deutlich negative Persönlichkeitsmerkmale auf – vor allem sadistische Neigungen stecken offenbar dahinter...

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Internet_Trolle_sind_verkappte_Sadisten_1771015589505.html


Ui, kommt mir so bekannt vor, nun sehe ich viele mit ganz anderen Augen...
Gespeichert

Epines

  • Gast
Beziehungsstress verkürzt das Leben
« Antwort #29 am: 22 Mai 2014, 08:50:57 »

Häufiger Streit und große Sorgen in der Familie oder in anderen sozialen Beziehungen belasten die Gesundheit – insbesondere bei Männern

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Beziehungsstress_verkuerzt_das_Leben1771015589561.html

Puuuhhhh, merken die das auch schon ;-)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3