Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Trollalarm in der Lobby  (Gelesen 1288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffi

  • Gast
Trollalarm in der Lobby
« am: 07 Dezember 2012, 13:52:32 »

Kann bitte ein Admin in den Chat kommen?

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:Trollalarm in der Lobby
« Antwort #1 am: 07 Dezember 2012, 14:17:23 »


Hat sich zwar inzwischen erledigt, aber ich sage es hier auch nochmal: es kann nicht immer ein Admin im Chat sein - ihr habt dafür die Ignore-Funktion oder die Möglichkeit die Räume zu wechseln

Würde nicht immer noch irgendwer auf Micha eingehen, wäre das Thema vermutlich auch schon längst erledigt - aber die Hälfte der User liebt es ja, sich über ihn aufzuregen...  *nerv*
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Trollalarm in der Lobby
« Antwort #2 am: 07 Dezember 2012, 14:48:40 »

*Baldrian für Nubis*

grundsätzlich gebe ich dir Recht

finde es aber völlig oki,wenn um Hilfe aus dem Forum gebeten wird...
Gespeichert
stern(Admin)

steffi

  • Gast
Re:Trollalarm in der Lobby
« Antwort #3 am: 07 Dezember 2012, 15:20:57 »

Nubis, tut mir leid, das ich um Hilfe gebeten habe. Ich wollte damit auch in keinster Art und Weise kritisieren, dass grade kein Admin da war.

Aber es war auch für andre, neue Gäste nicht so schön gewesen. Und deswegen hatte ich mich entschlossen, um Hilfe zu bitten. Weil, durch diese Art der Trolle werden potentielle neue User "vergrault". Und das finde ich immer Schade, weil dies ja ein Selbsthilfechat/forum ist. Da sind Menschen, die brauchen Hilfe und denken, in so einem Forum/Chat geht es so "irre" ab.

Ich weiß, das ist eine altbekannte Problematik, die wir auch nie lösen werden können. 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re:Trollalarm in der Lobby
« Antwort #4 am: 07 Dezember 2012, 15:27:57 »

Zitat: "Nubis, tut mir leid, das ich um Hilfe gebeten habe."

Das ist Unsinn - Du hast nichts falsch gemacht und ich bin davon überzeugt, dass Nubis
das mit ihrem Beitrag auch nicht sagen wollte! Es ist völlig okay, hier im Forum dann um
Hilfe zu bitten oder einen Admin / Moderator, der gerade online ist, per PN zu kontaktieren.
Wenn ich online bin und solche Beiträge gleich entdecke, komme ich auch immer sofort in
den Chat und versuche zu helfen - meine "Kollegen" würden das mit Sicherheit auch immer
tun, denke ich!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ninive

  • Gast
Re:Trollalarm in der Lobby
« Antwort #5 am: 07 Dezember 2012, 16:55:39 »

Wenn kein Admin da ist, ist der einfachster Weg wohl als User einen Raum aufzumachen (oder in Deinem Fall Deinen eigenen zu nehmen) und dort weiterzumachen. Da kann der Raumbesitzer dann invasive Gäste einfach wieder rückwärts aus dem Raum schubsen :-))

LG
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Trollalarm in der Lobby
« Antwort #6 am: 07 Dezember 2012, 20:34:19 »

*steffi drück*-du hast nix falsch gemacht!

nochmal für alle:es ist völlig oki um hilfe zu bitten und wenn gerade kein admin erreichbar ist-bitte schützt euch selber durch ignore,oder wie meine vorredner sagen-eigenen raum aufmachen,da habt ihr dann hausrecht oder in bestehende räume ausweichen
Gespeichert
stern(Admin)
Seiten: [1]