Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Muss das immer wieder sein :-(  (Gelesen 3713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nostalgia

  • Gast
Re:Muss das immer wieder sein :-(
« Antwort #15 am: 18 Dezember 2012, 21:09:28 »

ich mag dejas direkte art. finde schon ein "tja" arrogant und das wort "niemals" ist fuer mich auch so eine sache...
moechte aber auch nicht auf einzelne woerter rumhacken. "borderline halt" klingt wirklich nach einer ausrede, aber wenn man deja intensiver liest, weiß man wie sie es gemeint hat. deja und ich finden den beitrag arrogant (sie sprach es direkt an) und ein anderer empfindet die erwaehnung ihrer psychischen erkrankung als entschuldigung. man zeigt mit dem finger auf person x und damit haeufig auf sich selbst. alles bekannt. denke ich...
fast eine ich-botschaft nach der anderen.
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Muss das immer wieder sein :-(
« Antwort #16 am: 18 Dezember 2012, 21:44:14 »

Liebe mela....

ich danke dir sehr für deine Worte. Vielen herzlichen Dank!

Ich wollte es eigentlich nicht aufklären aber ich mach es nun doch. Wenn man mal im geschützten Bereich liest, steht dort eine Bitte von mir geschrieben im Unterforum "Briefe an Mama und Papa" Ich bezog diese Bitte darauf, daß Epines dort einfach mal so hinschmiß "Borderline halt..." es ging um ihre Mutter.

Und ich empfinde es als dermaßen abwertend, um nicht zu sagen SCHÄBIG, solche Bermerkungen in einem solchen Forum zu schreiben. ich hab noch nie gesagt "Depri halt, oder schizo halt oder para halt..." Das ist für mich ganz unterste Kajüte, zumal es es sich beim Schreiber um jemanden handelt, der ja für sich absolute Gewaltfreiheit in Anspruch nimmt. Als Nächstes lese ich dann gestern von "Pappenheimern" und eben von "Kotzbrocken".....das ich gemeint bin, darüber muß man nicht diskutieren.

Ud mit Verlaub Fee.... viele bemühte Menschen....ja, ich finde dich auch toll...:-))...das ist LÄCHERLICH, was du hier bringst. Und Epines wie du , ihr traut euch nichtmal, direkt den anzureden, der gemeint ist.....deine Kommentare bestehen, wenn ich denn einen lese, aus " ich kann jetzt grad mal nicht so...."

Und ihr könnt euch einen Verbalangriff in Pudels Thread sparen, Thaddäus, hat ja nun, nehme ich an, sich auch noch eingeschaltet, aber ich lese dort nicht mehr. Ihr sorgt ja immer für eure Unterstützung. Ihr habt gar nicht die Eier, etwas allein auszuztragen, ihr seid wie meine Eltern. Große Fresse...nix dahiner. Das ist für den Kotzbrocken....:-)
Und bitte keine Hinweise a la " Du denkst wohl, die Welt dreht sich nur um dich, daß du wieder alles auf dich beziehst" dazu bin ich zulange hier..als das ich es nicht wüßte...

Und Lätta, nochmal an dich. Wenn du meinst, hier nach Jahren aufzutauchen und iwelche Tips von dir geben zu müssen, und es gibt jetzt tatsächlich Menschen, die das komplett anders sehen, frage ich mich, wo bleibt denn deine ewig währende Freundlichkeit. Nix davon übrig?
Hättest ja mal fragen können, warum ich den letzten Satz aller Sätze hier hin schmeiße...Aber nee...da geht dann die Puste aus.....aber vorher mit Unterstützung von allen Seiten,.....da kann man mal schön easy seine >Arroganz hier ausleben, obwohl ich nur von meinen Gedanken schrieb und wie ich mich damit fühle....

So. Ende hier.

Gespeichert

Fee

  • Gast
@Deja, muss das immer wieder sein :-(
« Antwort #17 am: 19 Dezember 2012, 10:48:17 »

Hallo Deja,


***Ud mit Verlaub Fee.... viele bemühte Menschen....ja, ich finde dich auch toll...***


Eigentlich ist es echt vergebene Mühe sich mit Dir überhaupt noch zu beschäftigen. Denn Du drehst wirklich alles nur zum Negativen. Dann sitzt Du einsam und traurig alleine zu Hause, weil Du null Freunde hast, wie Du es ja selbst schon öfter hier beschrieben hast. Und dann bist Du auch noch völlig verdutzt darüber und fühlst Dich einmal mehr von allen verlassen und zu Unrecht abgewiesen.

Fliegst ständig "überall" raus (auch von Dir so beschrieben), weil "alle" Menschen so böse sind (Lehrer, usw.). Natürlich gibt es dafür auch gar keinen Grund und schon gar nicht, liegt das an Dir.



***ja, ich finde dich auch toll...***

Danke, das weiss ich ja, sonst würdest Du Dich kaum so verletzt von mir fühlen. Deshalb ja auch Dein persönlicher Privatkrieg, hier im Forum, gegen mich. Weil ich Dir einmal den Spiegel vorgehalten habe, als Du auch mich angegriffen hast, obwohl ich damals lange Zeit sehr BEMÜHT um Dich war, als Dir hier so ziemlich jeder, lieber aus dem Weg gegangen ist, um nicht mit Deinen üblichen Gemeinheiten, von Dir überschüttet zu werden. Auch ´ne Art Beachtung und Zuwendung zu erlangen. Aber leider nicht besonders effektiv.

Denn zumindestens ich, habe keinen Bedarf, mich auf Dein mir/Dir/anderen schadendes Kommunikationsmuster einzulassen.Was zugegeben nicht immer ganz einfach ist, da Du ja absichtlich persönlich wirst, um doch immer wieder i.wie Aufmerksamkeit zu erzwingen. Im Grunde belohnt man damit noch Dein schlechtes Benehmen. So wie, als wenn man dem schreienden, sich an der Kasse im Supermarkt, auf dem Boden wälzenden Gör, welches nach Lollies schreit, diese ihm dann auch gleich noch postwendend in den Hintern schiebt.

Davon Menschen, in sie stigmatisierende Diagnosen hineinzuzwängen, halte ich genauso wenig wie Du ! Leider sind aber die Ärzte heutzutage von den KK dazu gezwungen, weil sie nur mit dem entsprechenden ICD 10 Code ihr Geld von denen bekommen.

So wird man dann schnell zu:


F60.3

Emotional instabile Persönlichkeitsstörung (Borderline-Störung)

Eine Persönlichkeitsstörung mit deutlicher Tendenz, Impulse ohne Berücksichtigung von Konsequenzen auszuagieren, verbunden mit unvorhersehbarer und launenhafter Stimmung. Es besteht eine Neigung zu emotionalen Ausbrüchen und eine Unfähigkeit, impulshaftes Verhalten zu kontrollieren. Ferner besteht eine Tendenz zu streitsüchtigem Verhalten und zu Konflikten mit anderen, insbesondere wenn impulsive Handlungen durchkreuzt oder behindert werden. Zwei Erscheinungsformen können unterschieden werden: Ein impulsiver Typus, vorwiegend gekennzeichnet durch emotionale Instabilität und mangelnde Impulskontrolle; und ein Borderline- Typus, zusätzlich gekennzeichnet durch Störungen des Selbstbildes, der Ziele und der inneren
Präferenzen, durch ein chronisches Gefühl von Leere durch intensive, aber unbeständige Beziehungen und eine Neigung zu selbstdestruktivem Verhalten mit parasuizidalen Handlungen und Suizidversuchen.


Oder


F60.4 Histrionische Persönlichkeitsstörung

Eine Persönlichkeitsstörung, die durch oberflächliche und labile Affektivität, Dramatisierung, einen theatralischen, übertriebenen Ausdruck von Gefühlen, durch Suggestibilität, Egozentrik, Genusssucht, Mangel an Rücksichtnahme, erhöhte Kränkbarkeit und ein dauerndes Verlangen nach Anerkennung, äußeren Reizen und Aufmerksamkeit gekennzeichnet ist.


... aber so manches Mal, ist es andererseits auch wieder erstaunlich, wie zutreffend so ein paar Zahlen sein können.


In diesem Sinne Fee,

die ab jetzt mal besser wieder versucht Dich für sie völlig unsichtbar zu machen.


PS: Normalerweise hätte ich für ein Posting "dieser Art" lieber die PN-Form gewählt, aber bei Deiner verzerrten Wahrnehmung, sind mir "Zeugen" wichtig, wenn Du jetzt bald hier wieder loslegst. Wofür Du Dir die Energie übrigens auch sparen könntest, denn ich werde hier nicht mehr lesen.



Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re:Muss das immer wieder sein :-(
« Antwort #18 am: 19 Dezember 2012, 15:26:25 »

Okay, jetzt habt Ihr Euch, leider beiderseits in nicht sonderlich höflichem Ton, gegenseitig
die Meinung gesagt. Ich bin der Auffassung, das sollte an dieser Stelle "erstmal reichen".
Zumindest öffentlich sollte hier Schluss sein, weiteres dann doch lieber per PN oder auf
sonstigem Wege. Ignorieren, indem man die Beiträge des anderen einfach nicht mehr liest
und nicht darauf eingeht, ist natürlich auch immer möglich ;)

Angie hat ihr Anliegen / ihre Gedanken geäußert und ich denke, auch dazu kann hier nichts
Sinnvolles mehr beigetragen werden. Ich vermute, es sollte einfach ein Denkanstoß sein,
den sie hier gerne mitteilen wollte - wie der Leser damit umgeht, ist ihm natürlich selbst
überlassen!

Ich halte es für sinnvoll, das Thema hier zu schließen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2]