Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: exploding head (explodierender Kopf) Syndrom  (Gelesen 7102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soundwave

  • Gast
exploding head (explodierender Kopf) Syndrom
« am: 17 Dezember 2012, 21:36:44 »

Hallo,
nachdem ich heute mal wieder so ein nettes Erlebnis hatte, würde ich gerne wissen, ob es hier auch welche gibt, die darunter leiden.
Kurz vor dem Einschlafen hört man einen lauten Knall, allerdings eben nicht real. Ich hatte das heute erst wieder. War am einschlafen, mit Gehörschutz und allem und plötzlich knallt es. :-( Hab mich dermaßen erschrocken, dass ich danach keine Lust mehr hatte zu schlafen.

Ich hab leider nur eine englische Beschreibung davon: http://en.wikipedia.org/wiki/Exploding_head_syndrome

Ich hab das auch nicht oft. Eigentlich selten...dennoch stört es. Hab auch schon überlegt damit zum Arzt zu gehen...nur welcher? Neurologe? Und was soll der machen? Psychopharmaka nehme ich nicht mehr.
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:exploding head (explodierender Kopf) Syndrom
« Antwort #1 am: 17 Dezember 2012, 23:33:04 »

Huhuu Soundwave

ich hatte eine zeitlang Schlaflähmungen oder eben diesen Knall. Ich erschreckte mich jedesmal natürlich und mein Herz raste, vor lauter Adrenalin konnte ich dann nicht mehr einschlafen. Anfangs stand ich dann immer auf und schaute ob irgendwo etwas runtergefallen war^^
Ich bin nach einigen Monaten zu einem Neurologen. Der klärte alles körperliche ab und klärte mich auf, viel sagte er auch nicht, er bot mir Tabletten an, Angstlösende. Er machte es am Stress und psychischer Belastung fest.
Nach ein paar weiteren Monaten nachdem auch der Stress nachließ verschwanden die "Beschwerden". Habe ich jetzt nur noch bei Stress und es beruhigt mich, dass ich weiß, dass es nichts ernsthaftes ist und es in absehbarer Zeit wieder verschwindet.
Denke du solltest aufjedenfall mal zum Neurologen um dich einfach abklären zu lassen.

Desweitern wünsche ich dir, dass du dich davon nicht nerven lässt und bald wieder deine Ruhe hast :)


Sternengucker
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Soundwave

  • Gast
Re:exploding head (explodierender Kopf) Syndrom
« Antwort #2 am: 18 Dezember 2012, 01:05:54 »

Vielen Dank für eure Antworten. Das erste mal hatte ich das mit 15...glaub da hatte ich auch Stress. Erinnere mich noch das es früh morgens war, ich war so im Halbschlaf auf einmal knallte es, ich könnte schwören einen Blitz gesehen zu haben und das es auch verbrannt gerochen hat. Ich dachte noch so "Mist, wie erklärst du deinen Eltern, das auf dem Schreibtisch ein Blitz eingeschlagen ist und den angekokelt hat." Natürlich war da nix angekokelt auf dem Schreibtisch.
Ja und morgen hab ich auch Stress und Panik. Morgen ist berufsmäßig eine Weihnachtsfeier. Könnte mich krankmelden, nur ich hab auch Angst mich dadurch wieder selbst zum Außenseiter zu machen...bisher sind die Leute auch sehr nett und so und wenn ich nicht gehe werden sie nachher sagen, dass ich ja kein Interesse an ihnen habe oder sowas. >_<

Mit den ohren habe ich ja auch was...Hyperakusis....muß eh mal meinen Arsch hochkriegen, weil ich mich bei meinem aktuellen Therapeuten nicht mehr so wohl fühle.
Gespeichert
Seiten: [1]