Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: gibt es Israel überhaupt  (Gelesen 5846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaddaeus

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #30 am: 29 Dezember 2012, 19:41:07 »

P:S:

Al-Awda (Palestine Right to Return Coalition) have pointed out that the Intel plant at"Qiryat Gat" is built on land Israel confiscated from the Palestinian villages of Iraq al Manshiya. Iraq al Manshiya was a village of 2000 people living in 300 houses with two mosques and one school. The original Palestinian inhabitants were terrorised out of the village and then the whole village was razed to the ground to prepare the way for the new israeli settlement of Qiryat Gat. Today the remaining population from Iraq al Manshiya is still not allowed to return.[4][5][6]. Legal action against Intel for building on looted land is being considered
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #31 am: 29 Dezember 2012, 19:47:23 »

Ich überlege auch gerade, wie man Firmen boyttiert, ohne den dort angestellten Menschen ihren Lebensunterhalt zu nehmen.

Nicht (nur) Israel betreffend.

Andererseits wurde den vorher dort ansessigen Palästinensern alles genommen, um auf deren Grundstück Intel Israel zu erbauen.



Globalisierung, ist ein anderes Thema und führt (meiner Meinung nach) hier zu weit weg vom Thema.

@ Neonfrosch, vllt.ist es besser dazu einen neuen Thread zu eröffnen.


Gruss Fee
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #32 am: 29 Dezember 2012, 19:54:30 »

Aus Algerien, Bahrain, Ägypten, dem Irak, Libanon, Libyen, Marokko, Jordanien, Sudan, Syrien, Tunesien und Yemen sind früher Juden vertrieben worden, die heute in Israel leben. Diese Staaten dann aber bitte gleich mit boykottieren. Und auch alle angehängten Unternehmen.

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #33 am: 29 Dezember 2012, 20:09:00 »

@Fee
*Ich überlege auch gerade, wie man Firmen boyttiert, ohne den dort angestellten Menschen ihren Lebensunterhalt zu nehmen.*

Habe ich mir auch gerade überlegt. Israel hat bereits heute 8% Arbeitslose (die nicht arbeitenden Männer der streng gläubigen Orthodoxen, sind da vermutlich nicht mitgezählt).

Ich weiss auch keine Lösung, es ist einfach traurig, dass man in der heutigen Zeit Konflikte immer noch mit Gewalt lösen muss.

Einen schönen Abend euch allen
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #34 am: 29 Dezember 2012, 20:09:25 »

Damit hast Du Recht voice, finde ich, aber eine Vertreibung, rechtfertigt auch keine andere Vertreibung.

Gruss Fee
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #35 am: 29 Dezember 2012, 20:39:49 »

Damit hast du auch Recht, Fee.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]