Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Mein Raum Am Meeresgrund  (Gelesen 4635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffi

  • Gast
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #15 am: 17 Dezember 2012, 19:43:59 »

ok

Bleib weiter einsam....
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #16 am: 17 Dezember 2012, 19:46:34 »

entschuldige ina ina bitte jetzt sofort forum löschen und chat bitte auch danke meine entscheidung steht fest reicht mir ich bin komplett kaputt jetzt danke ina also forum und chat bitte hätte gedacht das ich hier mein leben reinschreiben darf geht nicht

Micvhi
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #17 am: 17 Dezember 2012, 19:50:16 »

Klar darfst du hier dein leben reinschreiben. Wer sagt denn sowas...

Mit dem "bleib einsam" von mir eben war kein Wunsch an Dich. Ich wollte damit sagen, wenn du dich so uns andren Usern gegenüber verhälst (auch deine Äußerungen hier zwischendurch)... das du einsam bleiben wirst. Und genau daraus möchtest du ja kommen.

Es funktioniert nur halt nicht, wenn du andre pauschal so angreifst. Auch wir andren User haben Gefühle......
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #18 am: 17 Dezember 2012, 19:57:26 »

'TraurigerMichi1987' auf mehrfachen Wunsch hin (auch per PN) gelöscht.
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2012, 19:57:36 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #19 am: 17 Dezember 2012, 20:15:22 »

danke Ina,danke steffi

meine Reaktion ist die Folge meiner Erfahrungen mir dem user und ich sehe keinen Grund der Annika den Raum zu nehmen,sie ist eine so verantwortungsbewusste liebe userin

schauen wir mal wielange der "absolute Bruch" mit dem *nur ruhe* dauert
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2012, 20:17:33 von sternchen »
Gespeichert
stern(Admin)

chanell

  • Gast
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #20 am: 22 Dezember 2012, 14:05:05 »

ich werde einfach den Eindruck nicht los das es hier sehr sehr stark nach Sympathie und Antipathie geht
den User den man mag da ist sehr viel Verständnis  aber ist ein User dabei den man nicht so gerne mag da fehlt jedes Verständnis

was mir auch aufgefallen das hier von einigen eine richtige Strenge ist  ich denke das es hier ein Forum ist wo jeder User seine Sorgen mitteilen kann
auch nahm ich an das hier kein User in irgendeiner Weise gemaßregelt wird 
ich möchte von meiner Meinung nicht ablassen  hier geht es sehr stark nach Sympathie und Antipathie wie schade aber was soll `s

nun kann auf mich gehetzt werden aber ich wollte einmal nur meine Sichtweise hier schreiben

chanell
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #21 am: 22 Dezember 2012, 15:47:33 »

 
Liebe Chanell,

natürlich geht es auch um Antipatie - welche sich aber ja erst entwickelt hat, nachdem der User Michi1987 seit vielen Jahren im Chat negativ aufgefallen ist und dort auch ständig mehr oder weniger lange Sperren erhielt.

Nur, weil es jetzt das erste Mal ist, dass er sich im Forum versucht hat, ist er den Moderatoren 'kein Unbekannter' und seine verbalen Ausfälle werden hier ebensowenig geduldet wie im Chat.

Ich persönlich hatte gehoft, seine Art im Forum zu schreiben würde derartige Ausraster vermeiden, aber offensichtlich ist das nur solange der Fall, wie alles nach seinem Willen geht.


Wegen des Raumes muss man auch bedenken, dass Annika ihn ja eingerichtet hat und auch wenn sie die Bezeichnung vielleicht übernommen hat: zu der Zeit war Michi1987 nicht als User im Chat registriert.
Ganz unabhängig von Sympathie oder Antipathie: mit welcher Begründung hätte man ihr den Raum abnehmen sollen?

Es wäre Michis Sache gewesen sich mit ihr in Verbindung zu setzen und das zu klären - keinesfalls aber einfach zu fordern - und noch weniger im Falle einer Absage auszuflippen.
Es gibt keinen 'Anspruch' auf einen permanenten eigenen Raum im Chat - es ist reines Entgegenkommen des Chatbetreibers und dieser (bzw in Vertretung die Admins) richten sich nach gewissen Kriterien - wovon eines zweifellos die Beständigkeit ist - ebenso wie die angestrebte regelmäßige Nutzung des Raums.
Beides ist durch Michi nicht gegeben.


Wieso du seit Neustem deine Postings stets abschließt mit der Anmerkung, es könne nun gegen dich gehetzt werden, verstehe ich nicht ganz.
Nur weil jemand anderer Ansicht ist und diese begründet, ist das doch kein Angriff auf deine Person oder Abwertung deiner Meinung?
Schade, dass du das offensichtlich so empfindest.


LG
nubis

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

chanell

  • Gast
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #22 am: 23 Dezember 2012, 21:23:36 »

Hallo Nubis

all das was du mir geantwortet hast auf mein Posting all das wusste ich nicht ich habe auch nicht gewusst wie Michi sich verhalten hat
vieleicht sollte ich mich doch ein wenig zurück ziehen und mich heraushalten  wenn ich nicht die hintergründe weiß

L.G Chanell
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #23 am: 26 Dezember 2012, 09:55:22 »

Hallo,

auch ich habe Michi nicht im Chat erlebt, weil ich nicht mehr in den Chat gehe.

Aber ich habe hier im Forum alles von ihm gelesen und ich finde, dass er sich hier, nichts hat zu schulden kommen lassen.
____________________________________________________________

Ganz im Gegenteil, wurde er hier, total unter der Gürtellinie, ungerechtfertig angegriffen und merkwürderweise, wurde dort, nach dem zweiten Mal, von niemandem eingegriffen.


ERSTENS:

Gabi34
Gast
   
   
Re:Einsamkeit!!!!
« Antworten #121 am: 12 Dezember 2012, 23:30:38 »
   
Spam woanders rum michi.


ZWEITENS:

Gabi34
Gast
   
   
Re:Einsamkeit!!!!
« Antworten #230 am: 14 Dezember 2012, 22:22:02 »
   
Neue Berichterstattung:

Halt die Fresse!

______________________________________________________________


... mir hätte es besser gefallen, wenn sie mal ihre gehalten hätte, anstatt in Michi`s Thread zu preschen und dort solche völlig unsinnigen/unnötigen Gemeinheiten von sich zu geben !


Hm, ... Sympathie gegen Antipathie ... kommt, auch für mich nicht so ganz abwegig rüber. Aber was auch immer ... ungerecht/ungleich " gemaßregelt " wurde auf alle Fälle ... und ich mag einfach keine Ungerechtigkeit.

Lest doch bitte mal "Michi`s Einsamkeitsthread", der ihm jetzt auch noch genommen wurde.
Ich zumindestens, habe fast ununterbrochen beim Lesen "seines Einsamkeitsthread" geweint.
Ja, ja, ich weiß, Fee das Weichei ... aber lieber bin ich "so als so" .... und ich hoffe, dass das auch bis an mein Lebensende so bleibt !


@Pudel, ich bin echt sehr traurig und enttäuscht von Dir, über Dein Vorgehen, auch diesen Thread geschlossen zu haben. Aber ich denke, damit kannst Du leben und ich muß es ja eh. Aber außer, daß Du bestimmt hast, er (wir haben) hat jetzt genug dort geschrieben, gab es KEINEN Grund dafür ! Michi hat dort, wie ich weiß, viele Leser, die ihn dort gerne begleitet haben. Wenn auch "nur" `ne handvoll Menschen offensichtlich waren, so waren doch nicht wenige still im Hintergrund am Mitlesen, um ihn nicht zu stören.


Ja, auch kranke Menschen, müssen sich benehmen, sich, wo auch immer, Regeln unterordnen können und möglichst der Norm entsprechend durchs Leben gehen.

Aber manche Erkrankungen, führen dazu, dass dieses unmöglich, von dem Betroffenen Menschen, zu bewerkstelligen ist.

... und da hätte ich mir, gerade hier, Verständnis und weniger strenge Beurteilung, im Grunde ja sogar Verurteilung, gewünscht.


Denn wer nur etwas Verstand besitzt, sollte keine Schwierigkeit damit haben, zu begreifen, dass unter Autismus leidende Menschen, stark eingeschränkt leben müssen. Und dafür finde ich, hat sich der Michi hier echt tapfer gehalten.

Und da nutzt es auch nichts zu empfehlen, jeder sollte IMMER erstmal zum Arzt und zur Therapie gehen (noch dazu wenn der Betroffene in Krankenhäusern und Heimen "aufgewachsen" ist), bevor er hier Berechtigung hat zu schreiben Das empfinde ich, gelinde gesagt, als sehr unqualifiziert, wenn nicht sogar als gefährlich.

... und mir selbiges wie einem "VOLLTROTTEL" wiederholt zu erklären, macht auch die Angelegenheit nicht wirklich besser !


SO, DIESER THREAD KANN NUN AUCH WIEDER GESCHLOSSEN WERDEN, DANKE UND FROHE WEIHNACHTEN ALLEN !


Gruss Fee



PS: *jeden knuddelt, der Michi so toll geantwortet hat *   :o)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #24 am: 26 Dezember 2012, 11:13:47 »


liebe Fee

ich antworte dir hier dann auch noch einmal: offensichtlich hast du zwar alles gelesen, aber nicht alles nachvollziehen können: der eine blöde Spruch von 'Gabi' war stehen geblieben - auch damit mein nachfolgendes Posting Sinn ergibt.
(Antwort 275 : Hallo Michi1987 und andere Leser,leider lässt es sich nicht verhindern, dass auch andere als Gast hier Einträge Posten.
Ich bitte darum, nicht darauf einzugehen - dies hier ist Michis Thread, wo ER schreiben kann
(Gast)Spam und eventuelle Antworten darauf werden von einem Moderator gelöscht!)

Es wurden zahlreiche Spambeiträge des pöbelnden Gastes gelöscht - von 'es wurde nicht eingegriffen' kann also keine Rede sein.


Weshalb Pudel den Thread mal wieder geschlossen hat, ist für mich zwar auch nicht nachvollziehbar - aber im Moment scheint es ja eher, als würde sich 'alle Welt' die Köpfe heiß reden, nur der, den es betrifft meldet sich nicht...


Deshalb hier auch nochmal an Michi: du hattest geschrieben, du würdest dich gerne wieder anmelden und weiterschreiben: selbstverständlich ist das ok: ich öffne dir den Thread dann auch wieder oder du fängst einen neuen an - ganz wie du magst :-)




Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #25 am: 26 Dezember 2012, 11:50:17 »

zitat

Denn wer nur etwas Verstand besitzt, sollte keine Schwierigkeit damit haben, zu begreifen, dass unter Autismus leidende Menschen, stark eingeschränkt leben müssen. Und dafür finde ich, hat sich der Michi hier echt tapfer gehalten.

Und da nutzt es auch nichts zu empfehlen, jeder sollte IMMER erstmal zum Arzt und zur Therapie gehen (noch dazu wenn der Betroffene in Krankenhäusern und Heimen "aufgewachsen" ist), bevor er hier Berechtigung hat zu schreiben Das empfinde ich, gelinde gesagt, als sehr unqualifiziert, wenn nicht sogar als gefährlich.
zitat ende

1.wer sagt das es eine Diagnose Autismus gibt?wirklich gibt?

und 2.

gerade dann gehört der Betreffende dringend und ständig in Therapie
und zwar unabhängig davon ob er hier postet oder nicht
und unabhängig davon,wo und wie er aufgewachsen ist

es hat keiner gesagt das michi ein Attest braucht um hier schreiben zu dürfen
es wurde ihm nur dringend geraten, Fachleute aufzusuchen,zu seinem eigenen Schutz
hier gibt es soviele Trolle etc.....wer sagt das er nicht an einen Solchen gerät?und was dann?

und Fee,-unqualifiziert?-

hier sind alle irgendwie "unqualifiziert" auch du,oder hast du eine medizinische fachbezogene Ausbildung?kannst du dir den Schuh anziehen,Michi betr. seiner Krankheit qualifiziert helfen zu können?-ich für meine Person ziehe mir einen solchen Schuh nicht an
die Meisten hier sind Laien oder Betroffene,können gut zu hören und auch mal einen Rat geben-das ist gut so,sehr gut,weil es ganz oft hilft-aber das ersetzt in keinem Falle therapeutische Hilfe

(zum besseren Verständnis,aus meiner ehrenamtlichen Arbeit kenne ich einige autistische Jugendliche persönlich,keiner von ihnen wäre auch nur ansatzweise in der Lage hier zu schreiben/zu chatten und schon gar nicht in der von Michi gezeigten Weise,alle diese Jugendlichen brauchen run um die Uhr medizinsche und therapeutsiche Hilfe)

wir können noch 10 Seiten lang darüber reden-das Ergebins bleibt

chat/Forum ist völlig oki und gut-aber fachgerechte Hilfe ist mindestens genauso wichtig

einen chat/forum über eine qualifizierte fachgerechte Hilfe stellen zu wollen,das wiederum finde ich -unqualifiziert
auch ein gleichstellen,ist für mich fraglich

ich hatte weiter oben auch geschrieben,das ich dafür bin,das michis thread offen bleibt....

für mich ist das Thema beendet,ich lese gerne andere Meinungen aber Beleidigungen verbitte ich mir!
« Letzte Änderung: 26 Dezember 2012, 13:58:20 von sternchen »
Gespeichert
stern(Admin)

Fee

  • Gast
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #26 am: 26 Dezember 2012, 14:24:45 »

Hallo sternchen,


wieder das Selbe. Du "antwortest" auf Fragen, die niemand hier gestellt hat, legst mir Worte in den "Mund", die ich nicht "gesagt" habe und fühlst Dich beleidigt worden, wo ich, meinem Empfinden nach ehrlich und ernsthaft bemüht war, nicht zu beleidigen. Was mir Deinem Empfinden nach, nicht gelungen ist. Auch o.k. . Aber wenigstens war ich nicht so feige und unehrlich wie Du und habe meine Postings im Nachhinein gelöscht, was Du allerdings, als Admin dazu befähigt, ausgenutzt hast und für User eh nicht mehr funktioniert !


Und dann zu Deiner Frage an mich:

***hier sind alle irgendwie "unqualifiziert" auch du,oder hast du eine medizinische fachbezogene Ausbildung?***



Ja, ich habe 3 ***medizinisch fachbezogene Ausbildungen***, die zwar niemanden etwas angehen und hier auch nicht revant sind, aber nun gut.


1  Jahr   - Ausbildung zur staatlich geprüften/anerkannten Krankenpflegehelferein

2 Jahre  - Ausbildung zur staatlich  geprüften/anerkannten  Krankenpflegerin

2 Jahre  - Ausbildung zur staatlich  geprüften/anerkannten  Fachkrankenschwester - Psychiatrie (20 J. Erfahrung)


... und alles in 5 statt 6 Jahren, weil ich jede Ausbildung mit sehr gut abgeschlossen habe (das nur erwähnt, da etwaige Recherchen, insgesamt 6 Jahre Ausbildung zum Ergebnis hätten.



Und was meine/Deine Ausbildung mit dem folgenden Austausch überhaupt zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft.



sternchen schreibt:

***an erster Stelle sollte immer eine fachärztliche und therapeutische Hilfe aufgesucht werden,das sollte dem Austausch hier immer voranstehen***



Fee antwortet:

***Wer sagt das ?
Und steht das hier i.wo als Forumsregel rum ? Was ich nicht hoffe/denke.***



sternchen antwortet:   GELÖSCHT



Fee antwortet: ***Du hast zwar auf mein Posting geantwortet, aber es null/nicht beantwortet .

Lediglich wie einem, in seiner Auffassungsgabe stark eingeschränkten Menschen, hast Du geschrieben, was jeder von selber weiß. Somit lege ich auch keinen Wert, auf eine ungefähr gleichgestrickte Antwort.


Aber Danke für Deine Mühe***



sternchen antwortet:  GELÖSCHT



Fee antwortet :  ***Hallo Sternchen,


mir ging es um das IMMER erst zum Arzt unmd dann hierher.

Aber egal jetzt ....


Gruss Fee***



sternchen antwortet: GELÖSCHT


Und Thread von Pudel geschlossen worden


___________________________________________________________


Liebe nubis,


***Es wurden zahlreiche Spambeiträge des pöbelnden Gastes gelöscht - von 'es wurde nicht eingegriffen' kann also keine Rede sein.***


Wie soll ich das wissen, wenn diese Einträge verschwunden sind.



***Weshalb Pudel den Thread mal wieder geschlossen hat, ist für mich zwar auch nicht nachvollziehbar ..*


Für mich auch nicht .



***Deshalb hier auch nochmal an Michi: du hattest geschrieben, du würdest dich gerne wieder anmelden und weiterschreiben: selbstverständlich ist das ok: ich öffne dir den Thread dann auch wieder oder du fängst einen neuen an - ganz wie du magst :-)***


Wenn Michi das noch möchte, würde auch ich mich für ihn freuen, denn was tut er denn schon schlimmes, außer hier etwas "Platz" zu verbrauchen !?


Herzlichen Dank für Deine Bemühung




@ Pudel

Diese ständige Löscherei hier, die die betroffenen Threads völlig "entstellt", nervt mich eh schon von Beginn an. Wäre noch schön und gut, wenn der "Löscher" (wie ich es hier auch schon gesehen habe), an Ort und Stelle wenigstens einen kl. Vermerk (gelöscht, oder sonstwas) hinterlassen könnte.



Liebe Grüße Fee



GESCHLOSSEN !    *Schlüssel weggeworfen*     Frohe Weihnachten !    ;o)
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Mein Raum Am Meeresgrund
« Antwort #27 am: 26 Dezember 2012, 14:40:50 »

Fee

warum sollen alle Menschen die Welt ausschließlich durch deine Augen sehen?
warum akzeptierst du nicht einfach das es auch Menschen gibt,die anders denken?
warum beleidigst du diese anders denkenden Meschen?

ich erwarte keine Antworten-nur Akzeptanz-die du ja für Andere immer voaussetzt!

das das Geschreibsel hier nicht mehr auch nur ansatzweise etwas mit der Grundfrage zu tun hat
ist auch hier geschlossen

nochmals an Michi
zitat nubis
Deshalb hier auch nochmal an Michi: du hattest geschrieben, du würdest dich gerne wieder anmelden und weiterschreiben: selbstverständlich ist das ok: ich öffne dir den Thread dann auch wieder oder du fängst einen neuen an - ganz wie du magst :-)
zitat ende
Gespeichert
stern(Admin)
Seiten: 1 [2]