Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(  (Gelesen 1667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michii1987

  • Gast
Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« am: 15 März 2010, 23:41:08 »

Guten Tag Liebe User und Userinnen,

es geht hier um einen User Nickname:ErikdertraurigeEngel der von seiner Frau verlassen wurde und 3 Tumore hat.
Ich schreibe für ihn den Beitrag im Forum, weil ihm vielleicht die Kraft die Ausdauer und der Mut fehlt.  Er hat zwei Kinder eine Tochter 14 Jahre  alt und einen jüngeren  Sohn 21 Monate alt zudem  er leider gar keinen Kontakt hat was mich auch sehr berührt. Zudem muss ich mitteilen, das seine Tochter Herz und Lungenkrank ist. Seine Frau ist Borderlinerin und sein Bruder sitzt wegen einem Suizidversuch im Rollstuhl. Ich hoffe hier auf hilfreiche Tipps wie man dem Jungen Mann helfen kann. Er leidet sehr unter der Einsamkeit. Vielleicht kann ihm einer im Chat Gesellschaft leisten. Mich erschüttert es schon sehr muss ich ausdrücklich mitteilen.

Vielen Dank  Mit bestem Gruss Michael aus NRW
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #1 am: 16 März 2010, 07:43:46 »

Also - zuallererst habe ich mal einen Gastbeitrag gelöscht, der nichts mit dem Thema zu tun hatte, sondern nur Pöbelei


Als Nächstes:  @Michii1987  : dein Beitrag mag nett gemeint sein - aber hast du den mit @Erik- abgesprochen?

Wenn du schreibst, dass 'ihm VIELLEICHT die Kraft die Ausdauer und der Mut fehlt' hier zu schreiben, klingt das für mich danach, als hättest du das 'in Eigenregie' gemacht - und das ist nicht ok!

Vielleicht möchte er das gar nicht? - dass hier jetzt Jedermann a) von ihm liest und b) seinen Senf dazu geben kann?

Wenn er den ganzen Abend im Chat sein und sich mit Leuten 'unterhalten' kann, könnte er auch selber eben etwas posten - es ist aber so, dass viele User entweder in den Chat ODER ins Forum kommen - nicht alle nutzen Beides als Medium, und das sollte man doch bitte auch jedem selbst überlassen.


Mir persönlich wäre es nicht Recht, wenn jemand anders hier MEINE Probleme breittritt... - wäre nett, wenn @Erik- sich erst mal selber dazu äußern könnte, ehe hier jetzt viel geschrieben wird - an sonsten werde ich den Tread schließen oder nach Rücksprache mit ihm löschen.



nubis ....kopfschüttelnd
« Letzte Änderung: 16 März 2010, 07:48:04 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #2 am: 16 März 2010, 08:14:45 »

Hey michii,

erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN im Forum .


Das Leben schreibt für manche Menschen echt die Höchstgrenze an Erträglichem.

Aber auch meine Sorge,gilt zu allererst immer den Kindern !
Und leider,sind auch die "gestörtesten" Familien (oder diese gerade nicht),nicht verantwortungsvoll,was die "Familienplanung" angeht.

Und die,die das dann ausbaden müssen,sind immer die Kinder .Die Sorgen und Nöte dieser Kinder sind mir sehr vertraut.
Insofern kann ich auch Hobo`s Sorge nachvollziehen.


@Gast,
schade,daß du nicht Deine Meinung unter Deinem Nicknamen äußerst !


*sich allerdings auch fragt,was Erik zu dem Thread meint*


L.G. Fee
« Letzte Änderung: 16 März 2010, 08:17:19 von Fee »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #3 am: 16 März 2010, 08:26:42 »


@Fee -.-

Ich hatte eigentlich geschrieben:

///wäre nett, wenn @Erik- sich erst mal selber dazu äußern könnte, ehe hier jetzt viel geschrieben wird - an sonsten werde ich den Tread schließen oder nach Rücksprache mit ihm löschen. ///

und angenommen, man wartet da jetzt erst mal drauf, ehe hier weiteres gepostet wird... - ich lasse das jetzt trotzdem noch so stehen - schließe den Thread aber, ehe hier jetzt noch mehr kommt, und @Erik- das gar nicht Recht ist.

Nach Rücksprache mit ihm werde ich den Thread dann entweder wieder öffnen - gesperrt lassen oder löschen...




Ich bitte um Verständnis für mein Vorgehen, aber ich empfinde es nicht als angebracht in jemand anderes Namen Threads zu führen, von dem das unter Umständen gar nicht gewollt ist.




nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #4 am: 16 März 2010, 11:50:41 »


///nach Rückmeldung von @Michii- und @nina wieder geöffnet - ich behalte mir dennoch vor, @Erik- dazu selbst zu fragen.



 Inzwischen auch nach Rücksprache mit @Erik-  : ist ok so
« Letzte Änderung: 16 März 2010, 13:38:17 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michii1987

  • Gast
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #5 am: 16 März 2010, 12:07:10 »

// ich will mich erstmal hier bedanken, dass ich hier die Möglichkeit habe mich dazu noch zu äussern (lach). Ich habe auf Wunsch vom Erik den Beitrag im Forum erfasst und zusammengestellt.- Ich habe ihn ausdrücklich gefragt ob er das möchte. Er antwortete mit einem Ja. Also sehe ich kein bedenken dies hier auch reinzustellen. Ich wollte ihm einfach nur helfen mehr auch nicht,sodass er vielleicht einen oder eine Person hier findet die ihm ein wenig unter die Arme greift beziehungsweise hilft.

Vielen Dank Michael aus NRW
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #6 am: 16 März 2010, 12:24:15 »

Zunächst nochmal kurz: ich hätte mich nicht entschlossen den Thread zu sperren, wenn es nicht missverständlich gewesen wäre.

Damit haken wir DAS Thema hoffentlich ab.




Zu @Erik- s Situation möchte ich sagen, dass ich es auch so empfinde, dass da wirklich viel auf einmal kommt und er wegen der Umstände mein Mitgefühl hat.

Um mehr dazu zu sagen, wären mehr Informationen aber hilfreich: warum hat er keinen Kontakt - zu dem jüngsten Kind - oder zu beiden nicht?

Ist die Mutter mit ihrer Erkrankung in Behandlung?

Und wie sieht das mit ihm selbst aus? - Tumore nennt man jegliche Art von Geschwulst oder Schwellung - und sagt nichts weiter darüber aus.
Ist er damit in Behandlung?


Denke, so ein Thread hier ist nicht wirklich hilfreich, wenn sich der Betroffene nicht selber zu Wort meldet - aber bitte...

Da er auch im Chat ist, denke ich, es wird für ihn einfacher sein, dort Kontakte zu knüpfen und Gesellschaft zu finden - hab noch nie erlebt, dass es dazu der Vermittlung durch einen dritten bedarf^^



nubis - die den Thread immer noch ein wenig dubios findet
« Letzte Änderung: 16 März 2010, 12:24:32 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michii1987

  • Gast
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #7 am: 16 März 2010, 12:28:43 »

>>> Entschuldige dann werde ich ab heute nichts mehr im Forum schreiben um andere nicht zu belästigen. Wollte meine  Hilfestellung dazu beitragen mehr nicht. Er braucht ja hier nicht mitzuschreiben ich kann es ihm doch auch mitteilen okay gut es is immer besser wenn man mitschreibt aber okay.

Vielen Dank Michael aus NRW
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #8 am: 16 März 2010, 12:34:54 »

@Michii-

Sicher kannst du im Forum schreiben - es wäre nur sinnvoller, wenn @Erik- einen Thread, der sich mit ihm befasst, auch selber führen würde.

Es erscheint mir unsinnig, dir etwas zu schreiben, was du ihm dann weitergibst - und du seine Antworten dann wieder an uns weiterreichen musst...

Wenn er Interesse an einem Austausch im Forum hat, sollte er den auch selber abhalten.



Damit beziehe ich mich aber ausschließlich auf diesen Thread hier - und ist auch nur MEINE Meinung.

Selbstverständlich steht es dir frei hier weiter zu Posten - und ich habe nirgends gesagt, du würdest 'belästigen' - sondern nur meine Ansicht vertreten, dass es so - auch wenn nett gemeint - nicht viel bringt.
« Letzte Änderung: 16 März 2010, 12:35:20 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

michii1987

  • Gast
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #9 am: 16 März 2010, 12:36:43 »

Okay trotzdem Danke für den hilfreichen Beitrag von dir >>>nubis <<<  bin hier im Forum erst ganz neu vielleicht kommt es daher zu missverständnissen.
Gespeichert

michii1987

  • Gast
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #10 am: 16 März 2010, 15:06:48 »

Hallo Wohlstandspudel,

Gerne mache ich das, traue mich noch nicht über mich etwas zu schreiben, deshalb habe ich einen Beitrag erfasst wo eine andere Person in Frage kommt weil sie auch unter Einsamkeit leidet was mich natürlich auch betrifft.

Vielen Dank Michael aus NRW
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #11 am: 19 März 2010, 12:05:35 »

Michi!
JEDER Mensch hat EIGENE Gefühle und Meinungen und jeder Mensch versteht dies und das ANDERS,faßt es anders auf,u.s.w..
Und jede Situation kann nicht gleich sein,weil es in jeder Wohnung ja auch anders aussieht,u.s.w...
JEDER ist anders aufgewachsen und hat eine andere Kindheit und Jugend hinter sich,...
JEDER also braucht andere Tipps und Hinweise.OK?
Lieben Gruß,
HEIDI (45J.)   :-)
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:Einsamkeit und verlassen von der Frau:(
« Antwort #12 am: 13 Januar 2013, 09:13:36 »

uraltes Thema Erik mhh
Gespeichert
Seiten: [1]