Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Schwerbehindertenausweis----  (Gelesen 3147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TraurigerMichi1987

  • Gast
Schwerbehindertenausweis----
« am: 31 Dezember 2012, 07:47:18 »

Wer hat denn alles einen Schwerbehindertenausweis und wenn Wieviel Grad GDB Grad der Behinderung!

Habt ihr auch eine Freikarte für den öffentlichen Bahnverkehr ?
Gespeichert

coconutkiss

  • Gast
Re:Schwerbehindertenausweis----
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2012, 17:59:40 »

ich hab einen aufgrund meiner dyspraxie. 60 gdb hab ich warum? aber ich krieg damit keine ermässigungen oder freifahrtschein.
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re:Schwerbehindertenausweis----
« Antwort #2 am: 01 Januar 2013, 12:09:43 »

ich hab 50% aufgrund mehrerer psychischer Erkrankungen aber eine bahnfreikarte bekommt man damit nicht
Gespeichert

coconutkiss

  • Gast
Re:Schwerbehindertenausweis----
« Antwort #3 am: 01 Januar 2013, 14:59:29 »

ermäßigungen und freifahrtscheine kriegt man erst ab 80 GdB oder man muss gleich 100 GdB haben soviel ich weiß
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:Schwerbehindertenausweis----
« Antwort #4 am: 01 Januar 2013, 15:10:25 »

Aufgrund dem Gutachten von 1992 und den letzten Klinikberichten  war eine Anfechtung der 80% ausgeschlossen
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Schwerbehindertenausweis----
« Antwort #5 am: 01 Januar 2013, 15:33:06 »

Hi Michi, lliebe Mitlesende,

Freifahrten im öffentlichen Nahverkehr aufgrund einer Schwergehinderung bekommt man nur, wenn man bestimmte Zusatzvoraussetzungen erfüllt, die im Schwerbehindertenausweis mit Buchstaben gekennzeichnet werden: http://www.myhandicap.de/behindertenausweis_freifahrt.html

Was die einzelnen Buchstaben bedeuten, steht hier: http://www.myhandicap.de/schwerbehinderten_merkzeichen.html

Ein Schwerbehindertenausweis wird ab 50 % ausgestellt, ab diesem Prozentsatz bekommt man - wenn man Steuern zahlen muss - einen Freibetrag bei der Steuererklärung. Mit diesem Ausweis bekommt man in einigen Einrichtungen (Museum, Schwimmbäder o. ä.) auch manchmal eine Ermäßigung beim Eintritt, aber das darf die jeweilige Einrichtung selbst festlegen, wie sie es handhabt.

Viele Grüße von Paula
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Schwerbehindertenausweis----
« Antwort #6 am: 06 Januar 2013, 22:34:03 »

Wozu fragst Du das? Gerade DU?
Brennendes Herz beschreibst DU alle möglichen Tricks,kennst Dich ohnehin supergut aus!

Und unter welchen verschiedenen Namen werden wir Dich hier noch lesen?
MfG,HEIDI
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Schwerbehindertenausweis----
« Antwort #7 am: 07 Januar 2013, 00:10:18 »

Nicht aufregen Heidi
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:Schwerbehindertenausweis----
« Antwort #8 am: 11 Januar 2013, 13:32:53 »

Heidi ich kann dich nicht leiden !!!

Wozu schreibst du in mein Tagebuch und und und was soll das denn
Gespeichert

TraurigerMichi1987

  • Gast
Re:Schwerbehindertenausweis----
« Antwort #9 am: 13 Januar 2013, 09:19:21 »

Rolf der Patient/Klient von der Klinik hat einen Schwerbehindertenausweis zu 100% chronisch krank

ich bin mit 80 % bedient ...

wollte das mal loswerden ... habe ihn gestern besucht trotz alldem leidet er auch unter der Einsamkeit

Traurigermichi1987
Gespeichert
Seiten: [1]