Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Überflüssig und Wertlos  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traurige seele

  • Gast
Überflüssig und Wertlos
« am: 07 März 2013, 13:25:54 »

Überflüssig und Wertlos

Kann nicht mehr arbeiten, keine Familie, keine Freunde. Leide seit Jahren unter Depressionen.
Im Moment hab ich einfach keine Kraft mehr zu kämpfen, sehe einfach kein Licht mehr, solange ich wenigstens noch einen kleinen Lichtschimmer am ende des Tunnels sah, da habe ich noch gekämpft.
Heute habe ich eine Traueranzeige gelesen, ein Bekannter aus meiner Jugendzeit ist gestorben und alles was ich gedacht habe war „du hast es geschafft, hast es hinter dir“
Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich den größten Teil meines Lebens immer nur funktioniert, war immer für andere da, hatte viele Bekannte und „sogenannte Freunde“, die waren auf einmal alle weg, als ich nicht mehr funktionierte.
Weggeworfen wie ein alter Schuh.

Hier hab ich mich registriert, aber kann mich noch nicht einloggen, vielleicht hilft es mir ja wieder Kraft zu schöpfen wenn ich mich mit anderen die auch unter Depressionen leiden austauschen kann,  oder meine Geschichte aufschreibe.

Lg Seelenschmerz
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Überflüssig und Wertlos
« Antwort #1 am: 07 März 2013, 15:43:02 »


Hallo Seelenschmerz - du müsstest jetzt eine Mail bekommen haben, die deine Registrierung abschließt und dich somit auch jetzt einloggen können.


Wilkommen im Forum :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Seelenschmerz

  • Gast
Re: Überflüssig und Wertlos
« Antwort #2 am: 07 März 2013, 19:36:55 »

hallo nubis,

danke hat geklappt.


hallo Wohlstandspudel

ja die Depressionen hab ich schon seit Jahren, ich hab auch einen Psychotherapeuten, der mir Antidepressiva verschreibt, doch er hilft mir nicht wirklich.
Bei einem anderen Therapeuten hab ich versucht Kontakt aufzunehmen, aber hat nicht so richtig funktioniert.


Seelenschmerz
Gespeichert

...

  • Gast
Re: Überflüssig und Wertlos
« Antwort #3 am: 08 März 2013, 18:56:21 »

Du bist nicht alleine mit deinem Problem, keine Sorge :) Alles wird irgendwann wieder gut werden. Nur Mut
Gespeichert

Gastschreiber

  • Gast
NICHTÜberflüssig und NICHTWertlos
« Antwort #4 am: 01 Mai 2013, 07:05:49 »

Hi,
ich habe auch manchmal so ein Gefühl z.B. wenn ich in der Schule ne schlechte Note schreibe das reicht dann schon,das ich los flenne ... ich glaube es wäre anders wenn ich ofters etwas mit Freunden mache ,das versuche ich jetzt auch einigermaßen ... und wenn du irgendwie versuchst mind. 1mal in der Woche wirklich etwas mit Freunden Familie etc. zu machen es kann ja auch nur mit einen Hund aus dem nächsten Tierheim eine stunde nen Spaziergang zu machen

Ich weiß,das ist schwer für dich du hast überhaupt keine Motivation aber von mir aus kannst du es auch erst einmal als Pflicht ansehen aber ich glaube das du bald wieder Spaß fühlen kannst(so wie das Smiley links;))
....ich glaube an dich ganz fest!!!




[Ich habe den Nick mal geändert - der war etwas unpassend...]
« Letzte Änderung: 01 Mai 2013, 10:57:01 von nubis »
Gespeichert
Seiten: [1]