Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: DANN HILFT DIR GOTT!  (Gelesen 8652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonasgast(Guest)

  • Gast
DANN HILFT DIR GOTT!
« am: 07 Juli 2008, 20:43:35 »

Hallo Fee, ich wollte hier niemanden kränken oder verletzen und ob Psychologen gut oder schlecht sind, kann mir doch ehrlich gesagt schnuppe sein.

Eine schwache Seele stärker zu machen ist eine sehr schwere Sache und wenn ich ehrlich bin, so glaubte ich vor 10 Jahren vielleicht wenns hochkommt zu 1% an meine eigene Heilungstheorie.

Aber zuerst mal zu meiner Person. Ich bin 49 Jahre alt und ein ziemlich doofer Typ. Mit Ach und Krach schaffte ich damals die mittlere Reife und mein Deutsch bzw Ausdrucksweise ist ziemlich primitiv. Aber ich bin gerne primitiv. Deshalb erzähle ich gerne in Metaphern und Geschichten............

               Eine kranke/schwache Seele stärker machen bzw mein eigens entwickeltes und absolviertes

                          SOULBILDINGPROGRAMM



Ich möchte einen schwer kranken Menschen mit einem Knaben vergleichen der fünf Jahre bettlägrig war und nun ein Muskelaufbauprogramm zu absolvieren hat.

.............oder

Einem Menschen der nur in gut themperierten Räumen leben kann  und keinerlei Abwehrkräfte gegen Kälte und Hitze hat.

Vor 10 Jahren wusste ich in der Psychoklinik nicht, ob ich heulen oder lauthals lachen soll. Da wollen die Knallköppe dem schwachen Knaben wirklich erklären, wie er eine hundert Kilo-Hantel hochheben soll.
             Idiotie pur, bzw Hilfe zur Selbstzerstörung

   Natürlich wäre es fatal, einem schwachen Menschen, der 20 Jahre in wohlthemperierten Räumen gelebt hat, zu empfehlen, er soll mal für eine Stunde ins Eiswasser gehen. Das wäre keine konstruktive Abhärtung, sondern hirnlose Selbstzerstörung..............


Eigendlich wollte ich hier in diesem Forum gar nimmer schreiben, glaubt an die Neurologen und Psychologen und fangt niemals an, ein konstruktives Trainingsprogramm für die eigene Seele zu suchen und zu absolvieren.
    Dieses konstruktive Trainingsprogramm hat nämlich DREI RIESSIGE NACHTEILE

1. Das Training hört nie auf, denn wenn Du 100 Kilo hochheben kannst, dann wartet die 120 Kilohantel
2. Der einzige Gegner ist die eigene Dummheit und die eigene Charakterschwäche (und nicht die böse Welt)
3. Irgenwann kannst Du über die klugen Wissenschaftler, die glauben die Seele analysieren zu können nur schmunzeln. Schmunzeln und Lachen und wenn wieder eine magersüchige Person stirbt oder eine kranke Person Selbstmord gemacht hat, dann musst eben mit den Schultern zucken und sagen

 PECH GEHABT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine schwache Seele stärker zu machen ist ein Prozess der auch in 15 oder 25 Jahren nicht abgeschlossen ist.
Es ist der Kampf des Lebens, oder nenne ich es das Spiel

Wie sangen wir vor 40 Jahren bei den Pfadfindern am Lagerfeuer!

Nehmt Abschied Brüder schliesst den Kreis
Das Leben ist ein Spiel
und wer es Recht zu spielen weiss
der gelangt ans rechte Ziel

Mein Posting sollte kein Beleidigen sein, sondern Menschen die in einem ganz tiefen Loch sitzen (so wie ich damals vor 12 Jahren) , anregen NACHZUDENKEN
Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Der kranke Idiot geht zum Helferidioten
« Antwort #1 am: 08 Juli 2008, 07:28:57 »

Im Tal der Deppen

Auf der einen Seite sind die Fresssüchtigen. Sie sind dick/fett und deshalb unglücklich.
Die Helfer sind die scheinbar Glücklichen, weil sie schlank sind............und deshalb glücklich

Deshalb fühlen sich die scheinbar Glücklichen (Therapeut bzw Suchtberater) sich auserkoren die Unglücklichen zu therapieren. Dieses saublöde Spiel findet in dem ganzen Seelenkrimskrams statt.

Bei den Alkoholikern läuft das selbe Spiel ab. Heute noch stehen sie auf der Seite der Sieger. Sie sind trocken und fühlen sich auserkoren zu lehren. Aber morgen liegen sie wieder sturzbesoffen auf der Seite der Verlieren/Versager/Schwachen............

So wie es keine gerade Kurve gibt, gibt es auch keinen GUTEN THERAPEUTEN, denn wenn er stark und klug wäre, dann wäre er kein Therapeut. Der Therapeut missbraucht den Schwachen dazu, sich selbst als stark, klug und glücklich zu sehen. Genau wie der scheinbar glücklich schlanke Mensch, die DICKEN braucht um sich selbst wohl zu fühlen


Der Ausweg aus diesem Kasperltheater, ist nicht das GLÜCK zu suchen, sondern SEELISCHE STÄRKE

Ein seelisch starker Mensch braucht keine Illusionen um sich wohl zu fühlen. Und Therapeuten sind nun mal nur Illusionsverkäufer.

Die WAHRHEIT ist in der Bibel zu finden, und in der Lehre Jesus.
Wer diese Lehre kapiert und geschnallt hat, braucht sein Geld nicht mehr an die Psychomafia abliefern und deshalb setzt die Psychomafia ALLES daran, geheilte Kranke MUNDTOT zu machen...........

Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Mund-TOT
« Antwort #2 am: 08 Juli 2008, 07:55:19 »

und um Geheilte mundtot zu machen, das müssen die Psychomafiosis gar nicht selber machen.

Das erledigen Leute wie, xxx...xxx....xxx........

Und diese Leute nehmen total verzweifelten Kranken die Möglichkeit die Krankheit aus anderer Perspektive zu betrachten..............


Jonas (der seit 2001) in diesem Forum schreibt
« Letzte Änderung: 08 Juli 2008, 13:37:54 von InaDiva »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: DANN HILFT DIR GOTT!
« Antwort #3 am: 08 Juli 2008, 13:23:21 »

hey Jonasgast,

am Anfang war ich mir nicht ganz sicher,ob ich hier zu deinem geschreibsel überhaupt etwas schreiben möchte,

aber es ist mir ein bedürfnis dir mitzuteilen , daß du , indem du die angebliche psychomafia,mit der kirchenmafia

vertreiben möchtest,versuchst den teufel mit dem beelzebub´auszutreiben , also etwas schlimmes , mit etwas

schlimmen beseitigen möchtest .


Allerdings gestehe ich dir zu,daß du sicher mit manchen dingen richtig liegst,aber zu extrem für meinen ganz

persönlichen geschmack und mit zu wenig hintergrundwissen , hier rumposaunst.


Erfreulich ,wäre auch , wenn du mal die namenaufzählerei sein lassen könntest,wenn du hier angeblich niemanden

verletzen möchtes und außerdem werden einem durch das hierlesen keine anderen perspektiven verbaut,man

kann doch lesen und " gehen ".....


Noch kurz zu deinem kranken aus dem wohltemperierten raum , der vergleich hat mir gut gefallen, nur sieht es

bei z.zb. mitlerweile so aus ( und bei vielen anderen sicher auch ) , daß ich nicht mal mehr darum überleben

kann und deshalb " draußen " nach alternativen suchen muß ,ob ich möchte oder nicht.....


und eines schreibe dir mal hinter die ohren ,psychisch kranke leiden weder an charakterschwäche , noch an

dummheit


liebe  >:( grüße Fee


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: DANN HILFT DIR GOTT!
« Antwort #4 am: 08 Juli 2008, 13:38:58 »

Was soll man dazu noch sagen...
Eigentlich möchte ich dazu gar nichts sagen, wollte nur kurz
mitteilen, dass ich die Namen, die Jonas hier genannt hat, durch
xxx ersetzt hab - sowas muss wirklich nicht sein.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: DANN HILFT DIR GOTT!
« Antwort #5 am: 08 Juli 2008, 13:44:25 »

oje,zu schnell getippt oben und darum zur besseren verständigung nochmal abgetippt :


nochmal kurz zu deinem kranken aus dem wohltemperierten raum,der vergleich hat mir gut gefallen,

nur sieht es bei mir z.b. mitlerweile so aus ( und bei vielen anderen sicher auch ) , daß ich nicht mal mehr darin

überleben kann , und deshalb " draußen " nach alternativen suchen muß , ob ich möchte oder nicht ....
Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Hintergrundwissen
« Antwort #6 am: 08 Juli 2008, 14:18:35 »

Zitat
hey Jonasgast,

am Anfang war ich mir nicht ganz sicher,ob ich hier zu deinem geschreibsel überhaupt etwas schreiben möchte,

aber es ist mir ein bedürfnis dir mitzuteilen , daß du , indem du die angebliche psychomafia,mit der kirchenmafia

vertreiben möchtest,versuchst den teufel mit dem beelzebub´auszutreiben , also etwas schlimmes , mit etwas

schlimmen beseitigen möchtest .

liebe  >:( grüße Fee


Hier gesehen haste Recht ;-))
Ich bin ein Vollidiot, dumm und dümmer.............eigendlich saublöd

Denn das Wissen alller Wissenschaftler über die Seele, Sucht und Aggression kannst ins Klo werfen und runterspülen. Aber wie gesagt, vertraut auf sie, so wie die sturen SS-Offiziere bis zum Schluss auf den Führer vertraut haben.

Das in der Kirche, sehr sehr viele Wasser predigen und Wein saufen, das ist kein Geheimniss.....
Kennst den Witz wo der evangelische Pfarrer den katholischen vertritt. Bei der Beichte kommt er ins Schwanken und muss die Ministranten um Hilfe bei Sünden bitten. Wie er dann die Minitranten fragte was es bei "Analverkehr" gibt, antworteten die :" Snickers, Mars und Milky Way!!!"  ;-)  ;-)


Bin ja schon ruhig, aber eine Frage hätte ich dann noch, was sucht ihr denn, wenn des Rätsels Lösung bei den angeblichen Experten zu finden ist????????????????
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: DANN HILFT DIR GOTT!
« Antwort #7 am: 08 Juli 2008, 19:36:22 »

jonas , nehme ich an,daß es kein zufall ist , daß du mit deinem hochstablervorbild , gert postel, so einiges gemein

sam hast : alter,schulbildung,narzißt,gefährliche,extreme ansichten und sogar den dr. k. , grins,von deinen bibel-

ansichten:"die wahrheit ist in der bibel zu finden",werde ich dich nicht versuchen abzubringen,denn dieser satz

spricht für sich,wo doch jedes kind inzwischen weiß,daß in der bibel alles andere als die wahrheit zu finden ist....



aber hier anwesende user mit  ss- offizieren zu vergleichen, zeigt mir wie unterbelichtet du doch bist und darum

werde ich mich jetzt nicht mehr, mit deinen kranken ergüssen beschäftigen ......
Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
weltfremd
« Antwort #8 am: 08 Juli 2008, 21:02:09 »

Zitat

aber soll doch jeder glauben an was er will, aber die einstellung von jonas finde ich weltfremd

Das lieber Wohstandspudel finde ich nun als ein Kompliment

Ich bin weltfremd und da bin ich auf stolz drauf
Es ist 12 Jahre her, wo sämtliche Neurologen und Psychologen mir bescheinigten, das es keinerlei Aussicht auf Hilfe gibt. Ich war aber nur kurz in einem tiefen Loch. Nach diesem Schock jedoch legte ich mir Galgenhumor und Sarkasmus zu. Und natürlich auch, soll mich doch die ganze Welt am Arsch lecken.........natürlich meinte ich die Welt der Heiler und auch der Patienten.

Und wenn die ganze Welt sagt das die Erde eine Scheibe ist, so muss es ja stimmen.
Und wenn es ausser Neurologie und Therapie keine Hilfe gibt, dann es nun mal eine vernünftige Tatsache...???
        Aber wie gesagt lieber Pudel, bleiben wir linientreu *grins*
und welcher Mensch was von mir denkt, kann mir doch egal sein.

Worte sind gut und Papier ist geduldig, bzw was man halt schreibt..............
Es ist nun mal ziemlich leicht eine Doktorarbeit darüber zu schreiben, wie man über ein Hochseil läuft, als selber zu versuchen über das Hochseil zu laufen.

Was haben mir vor 12 Jahren gute Neurologen gesagt???
Es gibt keinerlei Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der eine heisst Dr. Ingolf R. und praktiziert heute noch in Neumarkt in der Oberpfalz
Die andere heisst Dr. Ma... und war damals in Erlangen

Diese zwei guten Neurologen sagten mir klipp und klar, das es keinerlei Hilfe für mich gibt. Sie zwangen mich einen eigenen Weg zu suchen und zu finden.............
  Zwei Jahre später schickte mich meine Ehefrau in eine Psychoklinik (gegen meinen Willen), das war im Jahr 1998

Das Attest von dem Dr. Kyp.. aus der Klinik St. Irmingard habe ich heute noch. Was hat er damals geschrieben?
Ich wäre ein Mensch der glaubt eine eigene Therapieform gefunden zu haben.......

Meine Güte, bei den tollen Erfolgen den die Psychoheinis vorzuweisen haben, ist es da verboten mal das ganze Systhem und die Heilmethode in Frage zu stellen???? Ist das sooooooooooooo weltfremd?

Aber jeder sucht sich diesen Helfer den er verdient hat, und ist die ganze Hilfe ein Misserfolg, so kann man auch aus Schaden klug werden. Bayer und Co machen saugute Umsätze, also Scheuklappen auflassen und dem ganzen Systhem huldigen...........
Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Re: DANN HILFT DIR GOTT!
« Antwort #9 am: 08 Juli 2008, 21:10:56 »

Zitat
oje,zu schnell getippt oben und darum zur besseren verständigung nochmal abgetippt :


nochmal kurz zu deinem kranken aus dem wohltemperierten raum,der vergleich hat mir gut gefallen,

nur sieht es bei mir z.b. mitlerweile so aus ( und bei vielen anderen sicher auch ) , daß ich nicht mal mehr darin

überleben kann , und deshalb " draußen " nach alternativen suchen muß , ob ich möchte oder nicht ....

So klug und gescheit und gebildet wie Du bist, da ist es doch ein pipifax wieder gesund zu werden ;-))
Und wenn die Schmerzen zu schlimm werden, dann hat bayer und co bestimmt ein Präperat :-)

Ich weiß nicht wieviele geschlossene Psychiatrien Du schon gesehen hat, ich sehr viele (Gott sei Dank nie darin geschlafen) Ich habe Mitleid mit den schwer Kranken, die den Göttern in weiß hilflos ausgeliefert sind.
        Okay, rede sie weiterhin selig, denn nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: DANN HILFT DIR GOTT!
« Antwort #10 am: 08 Juli 2008, 23:08:35 »

Hallo Jonas,

als ich Deinen Beitrag las dachte ich erst, was ist denn das für einer?
Doch als ich weiter las, begann ich Dich langsam zu verstehen.
Ich verstehe Deine Einstellung ganz gut, nach Deinen Erfahrungen.
Doch man kann es nicht so pauschalisieren.
Nicht alle Ärzte und Therapeuten sind schlecht und man sollte auch nicht grundsätzlich Antidepressiva so schlecht reden.

Ich habe auch jahrelang negative Erfahrungen machen müssen.
Meine erste “Therapie“ hatte ich vor ca. 14 Jahren und es war ne echte Katastrophe.
Die Therapeutin war einfach total unfähig, konnte nicht mal richtig Deutsch...
Meine Verzweiflung brachte mich schließlich soweit, daß ich eine Frau aufsuchte, die nichtmal eine Kassenzulassung hatte,
d.h. ich bezahlte meine “Therapie“ aus eigener Tasche und brachte mir rein gar nichts.
Aber nach Jahren habe ich eben auch positive Erfahrungen machen dürfen.

Und meinen jetzigen relativ stabilen Zustand verdanke ich unter anderem auch dem Antidepressivum,
welches ich zur Zeit noch einnehme.

Ich gebe Dir Recht, daß der Kampf zu überleben nie aufhören wird.
Hat man eine Hürde gerade geschafft, so steht schon die nächste da und es werden immer weitere folgen.
Man muss in gewisser Hinsicht eine eigene, für sich abgestimmte Strategie entwickeln, um mit den eigenen Schwächen
(Eigenschaften) zu überleben.
Das wichtigste dabei ist, daß man an sich selber glaubt, an seine eignen Fähigkeiten und Möglichkeiten,
dann kann das Leben zeitweise sogar glücklich machen.

Ein guter Therapeut, kann einen meiner Meinung nach gar nicht “heilen“, er kann einem lediglich helfen,
die eigene Wahrnehmung bestimmter Dinge zu überdenken, eine andere Sichtweise der Dinge zu entwickeln
und einem beibringen mit bestimmten Situationen anders umzugehen.

Und Medikamente, wie z.B. Antidepressiva können einen dabei unterstützen.

Mein eigener Bruder verstand nicht, weshalb ich Antidepressiva nehme.
Sein Kommentar dazu “Ich nehme doch kein Schnupfenmittel und setze mich dann in den Kühlschrank“
Er verstand mich nicht...
Ich sagte ihm daraufhin “ ich nehme aber ein Schnupfenmittel, um wieder aus dem Kühlschrank zu kommen.“

Ich wäre ohne Antidepressiva nicht in der Lage gewesen, meine eigene Situation zu ändern
und ich bin deshalb froh, daß es Antidepressiva gibt.

Ich finde, Du solltest es nicht alles so pauschal veruteilen, es wird immer gute und schlechte “Therapeuten“ geben
und in manchen Fällen (so wie bei mir) ist es auch erforderlich Medikamente zu nehmen.

Manch einem hilft ein Glaube an etwas, manch einem ein “Therapeut“ und manch einem eben ein Medikament.

Jeder Mensch ist eben anders und muss seinen individuellen Weg herausfinden.


L.G. Tobe
Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
hi tobe
« Antwort #11 am: 09 Juli 2008, 00:25:30 »

hit tobe

Es ist schon über ein Jahr her, da haben wir beide mal einen ganzen abend gechattet. Es ging um das Thema Verletzung, Wut und Hass.........und eventuelle Vergebung

Natürlich hat alles im Leben zwei Seiten, aber wenn die ganze Welt der Kranken sowieso auf Therapie eingeschworen wird, macht es mir nichts aus, auf der anderen Seite zu stehen.

Das Thema, über das wir beide damals gechattet haben, da ging es um Vergewaltigung.
Vor 14 Monaten habe ich eine Frau getroffen, die genau wie Du ziemlich heftige Erfahrungen gemacht hat.
Diese Frau ist heute meine Lebensgefährtin. Vor 14 Monaten war sie noch schwer krank, war sehr oft auf der Intensivstation, weil ihre Krampfadern im Magen aufgingen. Sie lebte ohne jegliche Hoffnung auf Heilung, eigendlich nur auf den Tod wartend. Sie schaute wirklich schwer krank aus.............

Wenn wir beide heute, nach über einem Jahr unterwegs sind, dann wird sie oft von Menschen angeschaut, dann auch angesprochen, ob sie denn die Christine ist. Von Leuten, die sie von früher kannten. Sie hat sich wirklich saugut erholt. Über vier Jahre war ihre Gebärmutter tod, sie hatte keine Monatsblutung mehr, mit 40 Jahren!!! Heute ist sie wieder da ;-)

Sie war benzosüchtig, sie war mal Alki, sie wurde als Kind missbraucht....................

Wir beide hatten in den letzten 14 Monaten megaharte und brutale Kämpfe. Ich war meinem Schatz 12 Jahre KONFRONTATIONSKAMPF voraus, aber was diese Frau in 14 Monaten hingelegt hat, es war eine Superhyperleistung.

Letzte Woche war sie beim Neurologen................
Seine Diagnose: SIE IST NICHT KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie hatte nur einen etwas dominaten Vater!

Ich bin ja gespannt, ob meine Geliebte hier auch mal posten wird. Sie hat mich jedoch genau wie FEE, sehr sehr oft als hirnkranken Spinner bezeichnet................ist aber trotzdem (bei vielen Trennungen) immer wieder zu mir zurückgekommen.

Kannst Du Dich noch an unser Chatgespräch erinnern?..........liebe Tobe
Ich sagte zu Dir, wenn Du keinen Groll mehr auf Deine Vergewaltiger hast, dann bíste gesund bzw geheilt

Nun gut, das Verzeihen ist ein Prozess der über viele Jahre dauert. Letzte Woche hat mir meine Freundin eine Rippe gebrochen. Sie hatte mal wieder einen Tobsuchtsanfall und schlug auf mich ein. Ich habe den schwarzen Gürtel in Ju Jutsu und dachte nicht, das der Schlag mir was ausmacht. Dachte ich falsch, die Rippe tut noch sauweh, aber was solls, wenn ich an meine Tobsuchtsanfälle von früher denke, da habe ich den Sessel durchs Wophnzimmer geworfen.................ich wurde von meiner Mutter missbraucht, sie wurde von ihrem Vater missbraucht und in unserer beziehung läuft dieses Spiel weiter.........

Die Wut niemals unterdrücken, und lernen sie trotzdem in den Griff zu bekommen.

naja................................jammern und schluchzen ist auch ne Möglichkeit.
Verzeiht mir, wenn ich euch in euerer Therapeutengläubigkeit gestört habe
Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Da liegen Sie total verkehrt
« Antwort #12 am: 09 Juli 2008, 00:47:52 »

"Da liegen Sie total verkehrt!" meinte der Psychotherapeut damals vor 10 Jahren

Ich sagte zu ihm:" Wenn ich meine Mutter nicht mehr hasse, für das was sie mir angetan hat, dann werde ich gesund sein!"

Die 10 Jahre sind um und es war ein langer und harter Kampf. Über vier Jahre war ich arbeitsunfähig, von 1996 bis 2000. Bei 184cm hatte ich damals 150 Kilo und ich war Alki

Heute habe ich wieder eine gute Figur und ich kann hier und da mal ein Bierchen trinken, oder mal auf einer Feier etwas mehr, ohne Rückfall.

Den Konflikt annehmen und zu versuchen endlich Frieden zu schliessen, nicht mehr und nicht weniger

LIEBE DEINE FEINDE.......................den Hass niemals unterdrücken bzw überspielen, sondern versuchen in für immer zu verbrennen.
Was glaubt ihr, wie oft ich in den letzten 14 Monaten drauf und dran war, wutentbrannt auf meine Lebensgefährtin loszugehen bzw mich von ihr zu trennen, aber das Schicksal wird mir immer und immer wieder meine Mama bringen, solange bis ich sie endlich so mag, wie sie nun mal ist............

ihr könnts ned kapieren???
macht nix, bei mir hat es auch 40 Jahre gedauert, bis der Groschen gefallen ist, und dann waren 10 Jahre harter Kampf angesagt
Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Vergewaltigung Missbrauch *triggerwarnung*
« Antwort #13 am: 09 Juli 2008, 01:20:53 »

Mein Großvater hat meinen Vater grün und blau geschlagen
Mein Vater hat mich grün und blau geschlagen

Als Kind habe ich mir geschworen, das mal nicht zu machen. Im Jahr 1989 trennte ich mich dann von meiner ersten Ehefrau und der vierjährigen Tochter. Ich war nämlich genauso brutal und gewalttätig wie mein Vater

Ich schwor mir nie wieder ein Kind zu haben, weil ich eben ein Brutalo bin und nichts dagegen machen kann

Ich traf viele Frauen, wenn aber ein Kinderwunsch kam, dann beendete ich die Beziehung

Dann traf ich eine Frau, die sagte unfruchtbar zu sein, und diese Frau heiratete ich dann
Im Januar 1996 kam mein Sohn Marco auf die Welt....

Hätte ich damals jemanden gehabt, der mich über Aggression beraten hätte können, wäre mir viel erspart geblieben. Ich hatte niemanden und musste es eben selber lernen.

Was musste ich lernen???
Was muss ich tun, wenn ich den Wunsch habe auf mein Kind einzuschlagen.....????

Liebe Leute, es werden noch viele Kinder zu Tode geprügelt werden und das Psychologen die größten Arschlöcher sind, die von Gewalt keinerlei Ahnung haben, zu dieser Aussage stehe ich voll und ganz!

1997 war ich bei einer Neurologin und Psychologin. Ich sagte zu dieser Frau, liebe Frau Doktor ich weiß ja das ich im Gehirn einen Schaltfehler habe, wenn ich auf meinen Sohn einschlagen will! Wieso werde ich in solch Pipifaxdingen aggressiv und will zuschlagen? Was muss ich tun, damit ich in Konfliktsituationen nicht mehr hochdrehe ??? Es waren wirklich konkrete Fragen und was meinte die Frau Doktor?

" Sie stellen vielleicht Fragen, die anderen Patienten fragen nach Tabletten oder Therapeuten"

naja Leute..........lassen wir es

Die Psychologen wissen was es mit Gewalt auf sich hat. Die Brutalität und Gewalt in der Gesellschaft wird immer schlimmer und schlimmer. Was will da so ein Doofi wie ich verändern???
Ich kann Brutalos verstehen, weil ich selber einer war bzw immer sein werde.

Die Bestie in mir, ist heute noch genauso stark wie damals vor 12 Jahren. Man kann den Mr Hyde nicht wegzaubern, ihn in einen Dr Jerkyl verändern. PSYCHOTHERAPIE ist der magische Trank des Dr. Jerkyl und macht den Mr Hyde immer stärker und stärker.

Es hat 4 jahre gedauert, bis ich in Konfliktsituationen mit meinem Sohn nicht mehr hochdrehte.
Das war meine Lehrzeit

Dann dauerte es wieder 4 Jahre, bis ich mit Vorarbeitern oder Chefs nicht mehr hochdrehte
Es war meine Gesellenzeit

Bald vier Jahre kämpfe ich nun mit der Frau, und wenn es meine Partnerin nicht mehr schafft das ich Abdrehe, dann kann ich endlich meine Mama lieben, nämlich so wie sie nun mal ist

6 Monate hat mich meine Mutter mit 9 Jahren in ein Zimmer eingesperrt um mich zu brechen, und die Gefahr das ich ein bestialischer Frauenmörder werde, war sehr sehr groß...
Aber stärker als der HASS ist Jesus

dazu stehe ich ohne jegliche Frömmigkeit und Heuchelei.


/edit by InaDiva: Ich habe in die Überschrift das Wort "Triggerwarnung" gesetzt, da ich weiß, dass sich einige getriggert fühlen werden.
« Letzte Änderung: 09 Juli 2008, 01:27:02 von InaDiva »
Gespeichert

demian1111

  • Gast
Re: DANN HILFT DIR GOTT!
« Antwort #14 am: 09 Juli 2008, 21:12:19 »

Hallo Jonas,

Ich finde es gut, wenn Dein Glaube Dir hilft....

aber weißt Du was mich an allen Religionen/Ideologien stört? Sie lähmen das eigene Denken bzw. machen es überflüssig. Ich wage sogar zu behaupten, daß manche Menschen ihre Verantwortung zu gerne an eine Religion/Ideologie abgeben und genau das passt zur Depression. Depression ist immer auch Passivität, die Unfähigkeit zu handeln und die eigene Situation selbst zu verbessern (Ist wohl Gottgewolltes Schicksal? Na dann brauch ja gleich garnix zu machen...). Ob nun mit Gott oder ohne, egal was der Einzelne glaubt, Veränderung kommt nur aus eigenem Handeln, das dürfte wohl eine unbestrittene Tatsache sein. Deswegen kapiere ich auch Deine Einstellung gegenüber Therapeuten nicht. Therapeuten versuchen ihre Patienten wieder handlungsfähig zu machen, was soll daran schlecht sein? Und wenn ein Mensch dazu Psychopharmaka braucht um so wieder handlungsfähig zu werden, was ist falsch daran? Hauptsache er bekommt die nötige Energie um seine Lebensverhältnisse SELBST anzugehen. Du sprichst von einer Illusion, die die Therapeuten "verkaufen". Was "verkauft" denn Religion deiner Meinung nach? Verzeih mir die offenen Worte, aber ich kann da keinen Unterschied erkennen, ausser, daß Religion immer wieder von den Mächtigen dieser Welt für Ihre Zwecke benutzt wird um den Menschen einzureden sie müßten Ihre "Untertänigkeit" (Machtlosigkeit) einfach hinehmen, weil wir ja alle "so schuldig sind". Schuldgefühle sind ein starkes Machtinstrument. Mein Therapeut hat mir wertvolle Werkzeuge gegeben, die mich dazu gebracht endlich zu handeln und mich nicht mehr ausnutzen und niedertrampeln zu lassen... und weißt Du was? Es hat mir gutgetan den Leuten, die mich benutzt haben, richtig eine zu verpassen...nein ich bin nicht mehr bereit die "andere Wange hinzuhalten". Das war fast mein ganzes Leben so, Resultat war, daß ich beinahe daran draufgegangen wäre.Ich habe gelernt mich zu wehren und das hat mich stärker gemacht und ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß ich ohne meinen Therapeuten, nie fähig gewesen wäre, diese Dinge zu durchschauen und mich zu wehren. Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Weg ist nicht der einzig seelig machende und viele Leute die Hilfe brauchen, fällt es schwer sich auf einen Gott (der angeblich alles regelt) einzulassen, egal wie, wichtig ist handlungsfähig zu werden im Leben und das geht nur mit eigener Aktion, wie man letztendlich dahin kommt ist eigentlich egal.Wie heißt es so schön? Wer heilt hat Recht...Und auch Psychologen können sowas bewirken.

Liebe Grüße

Demian
Gespeichert
Seiten: [1] 2