Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Hier bin ich  (Gelesen 596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mialou90

  • Gast
Hier bin ich
« am: 16 Juni 2013, 19:27:42 »

Hallo,
mein Name ist Mia, ich bin neu hier...
Ich bin 22 Jahre alt und habe nun meine zweite Depression, die erste vor vier Jahren. Nehme jetzt zum ersten Mal Antidepressivum. Mirtazapin. Aber diese Woche ist echt schlimm, wobei ich eigentlich dachte, dass die letzte Woche schlimm war, weil ich da nur noch geheult habe, aber in dieser Woche war ich zu keine Emotion mehr fähig. Ich war bei einem Mädelsabend und auch bei einem Grillen mit Freunden, aber lachen konnte ich nicht. Mein Ritzdruck ist echt groß und ich dachte letzte Woche wäre er stark gewesen,aber diese Woche würde ich ihm am liebsten nachgeben, um endlich wieder etwas zu fühlen.
Ich wollte eigentlich mal mein Leben aufschreiben und das dann hier online stellen, habe dann angefangen, aber bin damit dann doch etwas überfordert gewesen... werde es nun so machen, dass ich mir einfach hier ein Tagebuch beginne und den ersten Teil schonmal online stelle...
Ach, ich hätte gerne wieder Licht in meinem Leben, es ist alles so verdammt schwer momentan! :((
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Hier bin ich
« Antwort #1 am: 16 Juni 2013, 21:02:55 »

Hallo Mia,

ich möchte Dich herzlich bei uns willkommen heißen!


Sein Leben oder die Dinge, die man in all den Jahren erlebt hat und prägend waren, in Worte zu fassen,
ist nicht nur viel Arbeit, sondern kostet auch eine Menge Kraft. Überfordere Dich damit also nicht – gehe
es in Ruhe an, wann immer Du Zeit, Kraft und Lust dazu hast. Nach und nach, Schritt für Schritt, in
Deinem Tempo!


Bezüglich Deines Ritzdrucks möchte ich Dir gerne einen Link empfehlen, der Dir im Akutfall vielleicht
helfen könnte, den inneren Druck anders abzubauen oder zumindest zu reduzieren:

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=2084.0

Vielleicht hast Du ja auch schon andere Skills erlernt, die Du mal wieder ausprobieren / anwenden könntest?
Ansonsten ist hier eigentlich auch immer jemand, der ein offenes Ohr und möglicherweise auch einen Rat hat!



Liebe Grüße

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]