Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kliniksuche  (Gelesen 3441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HerrRossi

  • Gast
Kliniksuche
« am: 19 Juli 2008, 17:52:53 »


Hallo zusammen!
wie möglicherweise bekannt ist, bin ich seit einigen Wochen auf Kliniksuche und habe mir mittlerweile auch von meiner Krankenkasse
Vorschläge schicken lassen.
Falls jemand sehr gute Erfahrungen mit einer Klinik gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mir hier mitteilen könnte.

Voraussetzung:

Psychosomatik mit Möglichkeit zur zusätzlichen Psychopharmakontherapie
tiefenpsychologisch orientiert
gute Tagesstrukturierung mit vielfältigem Therapieangebot (Körpertherapie, Maltherapie, Meditationstechniken, Gruppentherapie, Einzel, etc.)
schönes Ambiente, also keine klassische Krankenhausatmo, sondern ein schönes Haus, in schöner Umgebung, gerne auch in der Natur
gerne auch mit therapeutischer Gemeinschaft nach dem Vorbild des Bad Herrenalber Modells
Einzelzimmer sollten möglich sein
"Hilfe zur Selbsthilfe" mit einem liebevollen therapeutischen Team, welches ihren Job ernst nimmt und den individuellen Prozess des Patienten unterstützt.

Wenn einer was kennt, was im groben den Richtlinien entspricht- immer her damit!

Grüssle Rossini




Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kliniksuche
« Antwort #1 am: 19 Juli 2008, 19:06:36 »

Hey Rossini,

ich gehe bald in die www.klinik-schoemberg.com

diese habe ich selbst nach allen meinen Bedürfnissen ausgesucht und alles paßt super,wenn bloß der Grund

meines Aufenthaltes dort ein angenehmerer wäre ( Traumatherapie )

Du wirst sehen,super süßes Haus,im Wald,nur Einzelzimmer,eigenes Bad/WC,viele Therapieangebote/Therapierichtungen,Schwimmbad usw.

Alles Gute dann auch für Deine Therapie

wünscht Dir Fee
« Letzte Änderung: 19 Juli 2008, 19:15:35 von Fee »
Gespeichert

HerrRossi

  • Gast
Re: Kliniksuche
« Antwort #2 am: 19 Juli 2008, 21:18:25 »


danke liebe fee,

genau solche tipps habe ich gesucht; ich sammel mal ein wenig...wer hat noch ideen? :)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kliniksuche
« Antwort #3 am: 20 Juli 2008, 12:47:10 »

........ gern geschehen  ;)
Gespeichert

HerrRossi

  • Gast
Re: Kliniksuche
« Antwort #4 am: 20 Juli 2008, 15:23:31 »


ach Fee,
falls du nochmals vorbeischausen solltest;
für meine Suche wärs ganz interessant zu erfahren, auf was du denn besonderen Wert bei der Klinikauswahl gelegt hast?
Vielleicht hab ich ja für mich was übersehen und du kannst mich noch etwas inspirieren?!

Lg Rossini ;)
Gespeichert

HerrRossi

  • Gast
Re: Kliniksuche
« Antwort #5 am: 21 Juli 2008, 14:39:47 »

ach Fee, wann gehsten du da hin?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kliniksuche
« Antwort #6 am: 22 Juli 2008, 00:46:56 »

........ eigentlich "schon gestern",hatte aber schon einige Fehlversuche und jetzt Angst wie verrückt,daß ein neuer

Versuch,mich wieder völlig aus der Bahn wirft.Der letzte Traumatherapieversuch hat mich im Anschluß 6 Monate

Psychiatrieaufenthalt gekostet und war echt krass.Darum habe ich diesmal alles sehr genau abgescheckt und ich

werde auch nirgends woanders hingehen,da kann sich die Krankenkasse auf den Kopf stellen.


Die Klinik hat nur 4 Wochen Wartezeit und ich könnte schon hin.Jetzt ist nur das Problem....Achtung Kichergefahr..

Ich trage seit ca. 2 Jahren eine feste Zahnspange,so eine richtig böse mit brackets und so ( ach übrigens bin ich

45J.) und wurde vor einem halben Jahr bei einer Kiefer-OP mit Platten und Schrauben versorgt,die jetzt entfernt

werden müssen und danach.........also will sagen,dauert noch ne´Weile.

Wonach ich die Klinik ausgesucht habe,beantworte ich Dir morgen o.k.,hatte heute Thera und bin jetzt echt fertig.

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 22 Juli 2008, 00:48:02 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kliniksuche
« Antwort #7 am: 23 Juli 2008, 13:42:56 »

Hey Rossini,

meine Kriterien,nach welchen ich mir eine Klinik aussuche,werden andere sein als bei Dir,aber ich versuche es mal.

1. Sicherheit : Einzelzi. abschließbar, Zi. nicht im Erdgeschoß, Bad/WC im Zi. extra abschließbar, Telefon am Bett,

                      Bett mit Blickrichtung zur Tür


2. Haus : Kein Hochhaus Betonklotz, alles übersichtlich ( verlaufe mich leicht und bekomme dann Panik )


3. Lage : Natur,aber nicht vollkommen gruselig abgelegen


4. Was hilft mir ? Strukturierter Tagesablauf, indivividueller Therapieplan, Freizeitangebote


5. Qualifikation : Ärztlicher Direktor promoviert ,Behandlungen von Traumafolgestörungen infolge Kindheits-

traumatisierung bei Erwachsenen


6. Besondere Behandlungsschwerpunkte ( nach meinen Diagnosen )


7. Therapien : Welche ich noch nicht hatte


Hoffe,es hat Dir was gebracht

L.G. Fee
Gespeichert

HerrRossi

  • Gast
Re: Kliniksuche
« Antwort #8 am: 23 Juli 2008, 13:59:33 »


ich kann mich fast überall anschließen,

aufgrund meinen Traumafolgen und massiven Schlafstörungen kommt zb. auch nur ein abschließbares Einzelzimmer in Frage!

ich habe interessanterweise fast alle Anforderungen, die du gelistet hast, auch in meinem Suchprofil:-)

Lg Rossini
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kliniksuche
« Antwort #9 am: 23 Juli 2008, 15:36:28 »

echt,hallo Kumpel......hätte ich beinahe "gesagt" ........aber so etwas,würde ich doch niemals machen *grins*.....

L.G. Fee


Hier noch ne´hilfreiche Seite: http://vielfalt-info.de/pageID_4542571.html
« Letzte Änderung: 24 Juli 2008, 10:45:07 von Fee »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Kliniksuche
« Antwort #10 am: 25 Juli 2008, 23:49:27 »

Hallo lieber Rossi,

Du hast mir letztens von langen Wartezeiten erzählt, da wo Du hin möchtest.
Hat sich da vielleicht schon irgendwas Neues ergeben?
Würde mich so für Dich freuen, wenn Du schnell einen Platz finden würdest!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]