Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: versandapotheke nur 2.50 rezeptgebühr???  (Gelesen 2226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youandme

  • Gast
versandapotheke nur 2.50 rezeptgebühr???
« am: 09 August 2008, 18:27:02 »

schon lange bin ich auf der suche, nach der günstigen versandapotheke für rezeptfreie meds. denn für die rezeptpflichtigen kostet das rezept wie in der apotheke um die ecke 5 euro (ok, man spart versandkosten, falls man sonst noch was bestellt). jetzt hab ich beim dm drogeriemarkt ein heftchen mit von europa apotheek venlo (grüner pharma-punkt). das prinzip ist wie bei den fotos: im dm-makrt bestellschein ausfüllen, abgeben, 3 tage später meds abholen. hab ich ein bissl auf der homepage gestöbert und spaßeshalber mal mirtazapin (das med, was mir mein thera verordnet) eingegeben. und siehe da: zuzahlung nur 2.50. wie kann sein? ich dachte die rezeptgebühr geht an die krankenkasse? oder doch net? geht die rezeptgebühr an die apotheke und der rest, was das medikament kostet, zahlt die krankenkasse? aber die zahlt doch sicher net freiwillig mehr zu? ich blick das überhaupt nicht. hat jmd. viell. schon erfahrung damit gemacht?
grüße
you
https://www.europa-apotheek.com
« Letzte Änderung: 09 August 2008, 18:28:09 von youandme »
Gespeichert

Gast 2(Guest)

  • Gast
Re: versandapotheke nur 2.50 rezeptgebühr???
« Antwort #1 am: 09 August 2008, 19:11:04 »

Die europa apotheek liegt in den Niederlanden und rechnet nach niederländischem Recht ab. Darum kann sie sowohl Krankenkassenkunden als auch Krankenkassen Rabatte geben.

eine günstige Versandapotheke ist die shop-apotheke in Köln. Das gilt aber nur für rezeptfreie Medikamente! Seit einiger Zeit zahlt man auch keine Versandkosten mehr. Die europa apotheek liegt hier preislich ehr im Mittelfeld.

LG

Gast 2
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: versandapotheke nur 2.50 rezeptgebühr???
« Antwort #2 am: 09 August 2008, 19:33:32 »

ah gut zu wissen
dankeschön!
Gespeichert
Seiten: [1]