Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Mirtabene - Mirtazapin  (Gelesen 29659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #15 am: 16 August 2008, 11:37:51 »

Liebe Heidi,

danke für deine Antwort.
in welcher Zeitspanne hast du so viel zugenommen? Wieviel mg Mirtazapin hast du damals eingenommen?

Einstweilen hab ich eher noch abgenommen, hab nun 50 kg bei 1,72m Größe, sodass mir zunehmen (noch) nicht wirklich Angst macht.
Ich glaube auch, dass jeder verschieden auf ein Medikament reagiert.

Alles Liebe
 :)
« Letzte Änderung: 16 August 2008, 12:03:48 von Sternschnuppe »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #16 am: 16 August 2008, 19:24:22 »

Hallo Sternschnuppe!
Meine Medikamente hießen genau:
Mirtabene ratiopharm 45mg
30 Stück
Die Packung ist weiß und hat blaue Streifen.

Auch andere Symtome traten bei mir ein,doch das will ich jetzt nicht aufzählen.
In der Gebrauchsanweisung steht ohnehin so Einiges drinnen,was ich allerdings nicht beachtet hatte,weil ich dem Arzt vertraute.....
Das alles passierte in cirka 1 Jahr,bis ich zusammenbrach und wegen Krebs wieder ins Krankenhaus mußte.
Dort griff man sich nur noch auf die Stirn und schüttelte den Kopf!!!
Der Arzt bekam gleich ne Anzeige,aber das interessiert mich nimmer...

Die Medikamente hat man SOFORT bei mir abgesetzt und heute kann ich mich nimmer beklagen.Über nichts!
Habe wieder meine Größe 36-38 wie früher und fühle mich super...!!!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)

Gespeichert

Unheilbarer

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #17 am: 16 August 2008, 20:30:10 »

Hallo!


Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Mirtazapin, aber ich nehme nun seit gut 6 Monaten das Medikament Trevilor und das wie ich so lese in einer doch höheren Dosis. Ich kann jedoch sagen,dass ich dies von Anfang an relativ gut vertragen habe und sich mein Gewicht in der Zeit auch nicht verändert hat. Ich weiß zwar nicht ob dies nun wirklich hilfreich ist hier, aber ich denke zumindest,dass man daran doch irgendwie erkennen kann,dass die Verträglichkeit und Nebenwirkungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind bei der Einnahme von Medikamenten.

LG
Chris
« Letzte Änderung: 16 August 2008, 20:30:26 von Unheilbarer »
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #18 am: 16 August 2008, 20:37:50 »

Liebe Heidi, danke, dass du von deiner Erfahrung berichtet hast. Ich freue mich, dass es dir wieder gut geht.

Chris, dir auch danke für deine Antwort und deine Erfahrung mit Medis.
Ja, ich stimme mit dir überein, dass die Verträglichkeit von Medikamenten schon von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Trevilor - der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich habe sie auf jeden Fall noch nie selbst eingenommen. Schön, dass du sie gut verträgst.

Liebe Grüße
 :)
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #19 am: 28 August 2008, 06:55:33 »

sodala  :)

ich möchte noch kurz berichten, dass ich die Mirtazapin nun 3 Wochen nehme und ich sehr gut vertrage
keinerlei Nebenwirkungen, halt recht lebhafte Träume, so viel und lebhaft hab ich vorher nicht geträumt, aber träum nur Schönes, so hab ich mein eigene Nachtkino  :)

vor allem aber fühle ich mich viel besser, ruhiger, ausgeglichener, fröhlicher, kein unangenehmes Gedankenkreisen mehr, nur mehr leichte Panikattacken, außerdem viel seltener, kein unangenehmes Druckgefühl in der Brustgegend mehr und kein Zugeschnürtsein im Hals mehr,
fühl mich als ganzes viel leichter und beschwingter, einfach viel besser! :)

hab das Gefühl, dass mir diese Medis gut tun
 :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #20 am: 28 August 2008, 12:49:14 »

Hey Sternschnuppe,

Das freut mich sehr zu hören :)
Scheint wirklich so, als würde Dir das Medikament gut helfen!
Hey und dann hatte ich ja sogar Recht damit, dass es inzwischen
ganz anders bei Dir wirken kann als früher^^


Alles Gute weiterhin!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #21 am: 28 August 2008, 18:18:22 »

Ja, liebe Ina, du hattest Recht, dass die Mirtazapin jetzt in Kombination mit anderen Medikamenten ganz anders wirken können.
Damit hast du mir Mut gegeben, sie doch einzunehmen.
Vorher war ich einfach nur dagegen.
Deine Aussage hat den Ausschlag gegeben, dass ich's dann doch probiert hab.
Zum Glück!
Zum Glück hast du mich ermutigt.
DANKE!

 :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #22 am: 28 August 2008, 18:25:27 »

Oh, das wusste ich gar nicht, dass ich damit was zutun hab^^
Ich wünsch Dir, dass es weiterhin aufwärts geht bei Dir!

*knuddel*
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #23 am: 13 September 2008, 08:26:37 »

Nehme nun die Mirtazapin seit 8.8. - also über 1 Monat - ein und vertrage sie sehr gut - keinerlei Nebenwirkungen!

 :)

Spüre auch, dass es mir besser geht, bin ruhiger und besser drauf.

 :)

Ja, danke INA, hatte anfangs solche Angst sie einzunehmen und dein guter Zuspruch hat mir diese Angst ein wenig genommen.
 :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #24 am: 13 September 2008, 16:34:19 »

Freut mich wirklich zu hören :)

Weiterhin alles Gute, liebe Sternschnuppe!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #25 am: 13 September 2008, 19:18:56 »

Hallo Sternschnuppe!
Freutmich,daß wenigstens DU nicht sooo darauf reagiertst wie ich!
Weiterhin gute Besserung!
Lieben Gruß,
HEIDI
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #26 am: 15 September 2008, 22:21:05 »

Liebe Heidi,

ja, ich bin froh und erleichtert, dass ich die Mirtabene so gut vertrage, ich schlafe viel besser damit.

Doch was mich so angeht, heute hatte ich wieder so einen schrecklichen Tag mit heftigen Panikattacken und auch sehr depressiver Stimmung.
Vielleicht liegt's am Vollmond....

Nein, das kann doch nicht sein, dass es mir bei all den Medis, die ich einnehme und der zusätzlichen Psychotherapie immer noch so schlecht geht....

Also, ich vertrag alles gut, aber die Frage, ob es im Endeffekt wirklich was bringt... vielleicht eine vorübergehende Erleichterung.

Ich nehme zur Zeit:
30 mg Cipralex
100 mg Atarax
200 mg Lamictal
30 mg Mirtabene

Ich weiß, manche nehmen noch viel mehr.

Aber warum geht es mir nicht endlich besser?????

 :(
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 07:07:40 von Sternschnuppe »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #27 am: 15 September 2008, 22:32:42 »

Liebe Sternschnuppe,

Auf mich wirkt es so, als würdest Du das viel zu negativ sehen.
(Ob es so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen)

Dir ging es so gut in der letzten Zeit, Du hattest einige richtig
gute Tage, von denen Du hier im Forum auch erzählt hast. Das
ist doch sooo viel wert! Jetzt hast Du wohl einen Rückfall - aber
das ist völlig normal. Ich sage mal ganz dreist, dass ich glaube,
dass niemand von seinen Depressionen völlig geheilt werden
kann! Ich bin der Überzeugung, dass man zwar richtig gute
und auch langanhaltende Phasen haben kann, aber dass es da
trotzdem normal ist, wenn man mal einen Rückfall hat und sich
eine Zeit lang schlecht fühlt. Das wird auch wieder vorbei gehen!
Man darf sich von solchen Rückfällen nicht entmutigen lassen!

*knuddel*
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #28 am: 15 September 2008, 22:42:12 »

Ja, danke, Ina.

Du hast wohl Recht.

Es ist halt so entmutigend, immer wieder mit solchen Widrigkeiten zu kämpfen.

Ich möchte es so gerne wieder schaffen, ein "normales" Leben zu führen, doch dann sind die Ängste wieder so enorm, dass ich es einfach nicht kann.

Sicher, ich hab zeitweise gute Phasen und im Grunde kann ich zufrieden sein.

Möchte nur diese Ängste endlich überwinden. Doch da sind die Medis natürlich kein Wundermittel.

Mal sehen. Gut Ding braucht Weile.  ;)

Es wird schon wieder.

 :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #29 am: 18 September 2008, 04:14:22 »

Liebe Sternschnuppe,

Glaub mir, ich weiß wie entmutigend das ist...
Als ich noch den Willen hatte zu leben und es mir dann zeitweise besser ging...
Da fand ich es auch immer ganz schlimm, solche Rückschläge zu haben...
Aber...auch das wird wieder vorbeigehen..gerade wenn man so viel positive
Energie hat, wie Du sie hast! Dann werden mit Sicherheit wieder Tage kommen,
an denen Du denkst.. "Wieso ging es mir eigentlich so schlecht letztens?"...

Du weißt ja, dass ich an Dich glaube :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2] 3