Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Mirtabene - Mirtazapin  (Gelesen 29804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #30 am: 12 Oktober 2008, 20:31:50 »

So, nun mal wieder ein Update. Nehme die Mirtazapin nun schon 2 Monate (wie die Zeit doch vergeht).
Habe ein klein wenig zugenommen, wobei ich gesagt bekomme, dass mir das gut steht. OK, hält sich einstweilen im Rahmen, passe noch in Größe 36. Ansonsten würde ich in Panik geraten.

Allerdings hab ich so das Gefühl, dass ich die Tabletten nicht sonderlich spüre. Habe regelmäßig Ängste und Panikattacken, viel ruhiger bin ich auch nicht. Neige auch wieder eher zu depressiven Phasen.

Morgen habe ich einen Neurologenkontrolltermin.

Mal sehen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #31 am: 27 Oktober 2008, 06:10:37 »

Liebe Sternschnuppe,

Wie geht es Dir inzwischen mit dem Medikament?
Nimmst Du es noch?
Wie lief der Arzt Termin?

Ich wünsche dir sehr, dass es Dir wieder etwas besser geht.
Und dass Dir das Medikament ein wenig hilft.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #32 am: 27 Oktober 2008, 07:33:08 »

Hallo - danke Ina

ich hab jetzt eine Medikamenten-Blutspiegelbestimmung gemacht und diese nach Innsbruck geschickt und warte nun auf den Befund.

Mein Neurologe meint, dass es mir mit all den Medis, die ich einnehme, besser gehen müsste und er glaubt, dass ich vielleicht die Medikamente nicht richtig aufnehme.

Alles Liebe
Sternschnuppe
Gespeichert

C3L9

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #33 am: 30 April 2020, 01:25:03 »

Hallo,

der Thread ist zwar schon alt aber ich schreibe einfach trotzdem mal.
Also nehme erst seit 2 Tagen mirtazapin . Erst mal 15 mg und nach insgesamt 4 tagen 30 mg. Hab das Gefühl, dass ich besser schlafe. Das könnte aber auch ein Placebo sein. Ich weiß die meisten antidepressiva wirken erst nach 1 bis 2 Wochen. Hunger hab ich immer noch keinen. Mein essen für heute 1 Brötchen und das nachts um 1. Hoffentlich steigert es noch den Appetit. Wiege nur noch 43 kg auf 1.63m. Ich will nicht unbedingt zunehmen aber weiter abnehmen will ich auch nicht. Des weiteren hab ich das Gefühl, dass mich Kleinigkeiten nicht so sehr aus der Bahn werfen. Könnte auch Placebo Effekt sein.
Nebenwirkungen hab ich bis jetzt auch nicht.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr Nebenwirkungen gespürt habt, wenn überhaupt.

Viele Grüße
Gespeichert

LetzteAusfahrt

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #34 am: 30 April 2020, 15:39:10 »

Ich habe Mirtazapin beim letzten Klinikaufenthalt zusätzlich zum normalen AD am Abend als "Schlafmittel" bekommen. 15 mg für knapp 10 Wochen

Nebenwirkungen hatte ich bis auf die gewünschte Müdigkeit. Dafür hat es mich vom ersten Tag an innerhalb von 1 Stunde richtig umgehauen. Nach ca. 2 Wochen hatte ich mich daran gewöhnt und einfach nur sehr gut geschlafen, ohne am Morgen "Brei" zu sein.

Ich war auch der Meinung, dass es mir noch besser ging, zusätzlich zum anderen AD.
Jeder reagiert aber anders, es kann Dir niemand sagen, wie Dein Körper darauf reagiert. AD müssen generell einfach mal ausprobiert und wenn nötig ausgetauscht werden
Gespeichert

C3L9

  • Gast
Re: Mirtabene - Mirtazapin
« Antwort #35 am: 09 Mai 2020, 10:30:03 »

Ich nehme das Medikament jetzt ca. 2 Wochen. Mir geht es besser. Ich schlafe so fest und tief. Das ist vorallem an Tagen praktisch an denen ich ganze nächte arbeite, weil ich erst im hellen nach Hause komme und trotzdem 8 h schlafen kann, obwohl es hell ist
Gestern hatte ich einen fressattacke. Hab eine ganze Packung (fertig) Lasagne ( 1kg) und eine ganze Packung Kekse gegessen. Danach war mir schlecht.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]