Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Werde ich langsam verrückt  (Gelesen 692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T-Bird

  • Gast
Werde ich langsam verrückt
« am: 18 September 2013, 20:25:26 »

Hallo an alle,
nun ich habe den Eindruck das ich nicht mehr ganz dicht bin. Angefangen hat es schon sehr früh bei mir, schon als Teenager gab es reichlich Phasen an denen ich sehr depressiv war.
Selbstmordgedanken klar die hat jeder Teenie mal, dann hat mich das ganze vor ca. 2 jahren auch beruflich eingeholt ich konnte den Stress nicht mehr ertragen. Das Ergebnis sah dann so aus das ich zu nichts mehr Lust hatte und mein Körpergewicht bei 53kg lag, ich bin fast 1,80 groß.
Da konnte ich die Reißleine ziehen und hab den Job aufgegeben.
Zwischen drinn gab es immer Phasen wo ich weder konnte noch wollte.
Zwei Selbstmordversuche die zum scheitern verurteil waren folgten.
Nun ist auch meine Beziehung in die Brüche gegangen und der Druck im Job wächst weiter.
Ich habe das Gefühl in ein tiefes Loch zu fallen aus dem es keinen Ausweg mehr zu geben scheint.
Nun kommen wieder diese Momente an denen ich dem ganzen ein Ende setzen möchte.
Ich habe niemanden zum Reden ich bin auch sehr bedacht darauf das mir niemand anmerkt wie es mir geht.
Ich kann einfach nicht mehr
Gespeichert

Schaufel

  • Gast
Re: Werde ich langsam verrückt
« Antwort #1 am: 19 September 2013, 08:16:42 »

Hallo T-Bird,

ersteinmal wünsche ich dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

Ist doch schonmal gut zu hören, das du von selbst die Reißleine gezogen hast. Du weißt, du hast den Willen dazu.
Auswege gibt es immer, du muss dir dessen nur bewusst sein und anfangen zu handeln, in diesem dunklen Loch ist es doch ungemütlich.
Dort igelt man sich ein und man kommt nicht wirklich vorran.

Du hast niemanden zum reden? Hm... vll auch weil du dir nicht anmerken lässt wie es dir geht?
Nimm Hilfe an. Vertrau dich jemandem an. Du bist sicher nicht allein.

Beziehungen können zuenede gehen, du lebst aber nicht für die Zweisamkeit - du lebst für dich und musst mit dir einen Weg finden.
Das ist natürlich nicht einfach und wird ersteinmal Zeit in Anspruch nehmen.

Aus deinem Text geht hervor, das die Arbeit dich ziemlich schafft. Wäre es vll eine Möglichkeit sich einen Job zu suchen, wo du evtl nicht soviel Verantwortung trägst und dich ersteinmal sortieren kannst?
Arbeit ist nicht alles. Du sollst dein Leben genießen und dich nicht kaputt ackern.

Selbstmordversuche sind gescheitert - du sollst wohl hier bleiben :)
Lass es sein, du würdest viele schöne Augenblicke in der Zukunft verpassen.

Fühl dich gedrückt.
Die Schaufel

Gespeichert

T-Bird

  • Gast
Re: Werde ich langsam verrückt
« Antwort #2 am: 19 September 2013, 20:04:09 »

So einfach ist das nicht, sicher lebt man nicht allein für die Zweisamkeit, aber für die Einsamkeit doch auch nicht.
Jemandem anzuvertrauen hab ich nie geschafft weil es mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt an das Gute im Menschen zu glauben.
Berufliche Veränderung wär ein großer Fehler da ich so eine Chance vermutlich nie wieder bekommen werde, und auch nicht der Typ bin der vor schweren Situationen flieht.
Die einen Trinken andere reagieren sich anderweitig ab, ich kann all das nicht, es staut sich einfach alles nur an.
Die Zukunft erscheint mir einfach genauso dunkel wie die Vergangenheit.
Und im Moment geht alles schief in meinem Leben.
Ich hab einfach das Gefühl das ich irgendwann durchdrehe weil ich nichts mehr unter Kontrolle habe, alles scheint einem aus den Händen zu gleiten, jede Entscheidung zeigt sich als die Falsche.
Gespeichert
Seiten: [1]