Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Nemexin  (Gelesen 1506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melj.

  • Gast
Nemexin
« am: 04 Januar 2009, 13:43:37 »

Hallo,

ich soll Nemexin gegen Dissoziationen nehmen.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

In der Packungsbeilage steht, das es gegen Entzugserscheinungen beim Opiatentzug ist.

Hört sich ein wenig seltsam an.

Lieben Gruß
melj
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Nemexin
« Antwort #1 am: 04 Januar 2009, 16:51:25 »

Salut Melj :)

Ich kenne das Medikament unter dem Namen Naltrexon, hab es selbst aber noch nicht genommen.
Wenn man von Opiaten abhängig war, wird man in der Regel erstmal entgiftet und bekommt meistens
gewisse Medikamente, die gegen die "Entzugserscheinungen" wirken: Besagte Medikamente (welche
allerdings NICHT biochemisch sind; würde ja sonst auch keinen Sinn machen) sorgen dann dafür, dass
eine ungefähr ähnliche Wirkung beim Körper eintritt wie einst beim Opiat! Nur, dass es dann eben
nicht schädlich ist! Würde man solche "Gegen-Medikamente" nach einem Entzug nicht nehmen, würde
es schnell zu Dissoziationen und schweren Depressionen kommen, weil man eben den Stoff, den man
vorher "gebraucht" hat, ganz plötzlich nicht mehr bekommt. Dadurch kann man schnell in ein psychi-
sches Loch fallen. Da es sich dabei eben auch oft um Dissoziationen handelt, wird Naltrexon / Nemexin
hin und wieder auch ohne eine vorangegangene Opiatabhängigkeit bei dissoziativen Störungen ver-
schrieben. In einigen Fällen wird das Medikament auch bei einem Alkoholentzug gegeben, da kenne
ich sogar jemanden, der das dafür bekommen hat. Es schien ihm sehr gut geholfen zu haben. Ebenfalls
kann Nemexin auch bei SVVlern angewandt werden!

Viel Erfolg, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen! :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]