Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 6

Autor Thema: Angst und Panik  (Gelesen 16799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Angst und Panik
« am: 21 Mai 2008, 11:25:14 »

Ihr Lieben !

Jeden Mittwoch geht in mir der selbe Horror ab . Ich kann , darf, muß und möchte auch zu meiner Psychotherapeutin ( Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) .

Obwohl ich schon 6 Jahre bei ihr bin und sie echt super nett ist , graule ich mich vor jeder Std. unwahrscheinlich. Bin so aufgeregt , das ich kaum noch in der Lage bin irgendwas vernünftig zu verrichten.

Ein paarmal haben wir auch schon darüber gesprochen und sie versucht ja auch immer mir die Angst , Scham , Aufregung, usw. zu nehmen.Aber es ist immer das Gleiche,fühle mich immer als wenn ich vor Gericht müßte,weil ich was verbrochen habe.


" Todesstrafe "

Jetzt habe ich auch noch wieder so geträdelt und muß los.

" Hilfe "

L. G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #1 am: 27 Juni 2008, 10:23:34 »

.....gleich ist es wieder soweit , ich werde mit meiner Psychotherapeutin alleine in einem Raum sein .

Ungeteilte Aufmerksamkeit,richtet sich nur auf mich und ich "sterbe" , weil ich es nicht aushalte.

Nicht aushalte , daß ich bemerkt/beachtet/entdeckt/beobachtet/beurteilt werde und Zeit in Anspruch nehme.

Und dazu noch der Schmerz , der mir das Herz und die Seele bricht , immer, immer wieder wenn ich erzählen

muß , erzählen , wofür es keine worte gibt ....
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #2 am: 27 Juni 2008, 21:29:13 »

hi Fee,
wie war die Thera denn?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #3 am: 27 Juni 2008, 22:24:18 »

ach , danke @ Wohlstandspudel , brauchte gerade ganz doll ein * liebdrück *....

und ,danke @ Engel , der Nachfrage....


............. bin am Boden zerstört , war heute wieder total "bockig" während der Therapiestunde und jetzt tut

es mir so schrecklich leid , denn meine Therapeutin gibt sich echt immer Mühe mit mir , aber das ganze Setting ,

ist so aufregend , schmerzhaft , schambesetzt , und wer weiß was alles , daß sich die sonst so vernünftig , klar

denkende Fee, sobald sie das erste Mal ihre Therapeutin sichtet , zu einem 5 jährigem Häufchen Elend entwickelt

und sich leider dann auch noch so benimmt  *stampf,stampf*  , *wein* , *wegguck beim Sprechen* .......


Eine Woche lang freue ich mich auf sie , auf die 50 min. , die nur mir gehören , aber umso dichter der Tag kommt

um so mehr Angst bekomme ich ."Was soll ich sagen", "Hoffendlich kann ich überhaupt was sagen", " Ich schäme

mich zu Tode davon zu erzählen"   ACHTUNG  TRIGGER  möglich !

                                                                  *



                                                                  *




Zu erzählen von , s*x.  M*ssbr**ch und M*ssh*ndl*ngen , was ich alles im Alter zwischen 3 und 15 Jahren aus-

halten mußte. Zu ertragen ,die furchtbar schrecklichen Bilder ,die sich mir dabei präsentieren , wie ein Diavortrag

den man nicht mehr stoppen kann und dann bekomme ich dazu noch Angst,daß ich "weggeschickt" werde,wenn

meine Therapeutin damit nicht zurecht kommt , denn öffters guckt sie so traurig,daß ich ein ganz schlechtes

Gewissen bekomme...................ach man sorry............    :'( :'( :'(

 

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #4 am: 29 Juni 2008, 03:42:33 »

Fee

wäre es dir möglich sowas wie ein Therapietagebuch zu führen und da reinzuschreiben was ich an dem Setting aufgeregt hat?

Wir hatten heute abend einige interessante Gespräche mit Ärzten und es war jemand von einer Diakonieleitung da und es ging um das Thema wie kann sich jemand der eh schon viele Sorgen hat und krank ist wehren gegen eine riesen Maschinerie im Gesundheitssystem die auch am Ende ist?

Überforderte Ärzte, Therapeuten frustiertes Personal und unterbezahltes an alles Ecken und Enden.

Weil ein riesiger Verwaltungsapparat es schaffen konnte jahrzehntelang Gelder zu verschleudern. Es gab nie ein Vorwarnsystem bei dem die roten Leuchten leuchteten obwohl wir seit den 70 igern wussten das es so nicht weitergehen kann.

Die Versicherungen wissen aber z.B. schon lange dass nicht mehr Herzinfarkt und Krebs K.O. Thema Nummer1 ist sondern seelische Erkrankungen.

Heute abend gabs Diskussionen wir man sich in kleinen Schritten wehren kann.

Ich weiß ist schwierig dich zu trauen, bitte versuchs und schreibs mir per Mail.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #5 am: 29 Juni 2008, 03:45:47 »

Noch was Fee

vielleicht MUSS deine Therapeutin dir weh tun um dich wachzurütteln deine inneren Wunden zu verarbeiten
so ich geh endlich mal schlafen



Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #6 am: 29 Juni 2008, 11:45:41 »

Hey @ Adre ,

auch an Dich ein  )))) Herzliches Dankeschön ((((  für Deine Bemühungen ,

natürlich , werde ich versuchen Dir per Mail zu schreiben ,

aber erstmal muß mein wirres Hirn , die tausend Gedanken über die letzte Therastunde verarbeiten,

bis dahin ,

L.G. Fee
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #7 am: 29 Juni 2008, 13:24:38 »

@Fee,

lass dir Zeit, kein Stress, ist doch klar dass du das erst verarbeiten musst.

LG Adre
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #8 am: 30 Juni 2008, 17:09:38 »


 hey @voise , hey @Adre .........Danke für Eure PN`s, habe sie beantwortet   :)


  L.G. Fee

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #9 am: 06 Juli 2008, 21:54:37 »

..... morgen 15 uhr ist es wieder so weit,ich muß zur psychotherapie und wieder war ich heute schon den ganzen tag deswegen fix und fertig,jedes geräusch ließ mich total hoch schrecken,kopf voll,voller gehts garnicht mehr ,gedanken darüber,wie es wohl morgen wird , was soll ich sagen,kann ich überhaupt was sagen,schaffe ich es meine thera dann anzusehen,nein ich werde sie sicher nicht beim sprechen ansehen können,aber ich habe morgen matterial mit,habe ein bild gemalt,ein bild aus meiner kindheit,welches mir heute nacht furchtbare albträume und lautes schreien verschafft hat,aber ich habe etwas ,was den anfang morgen leichter macht und das ist doch schonmal gut , oder ?
*mir mal kurz selber mut mach*

sorry,das sich Fee hier 1x wöchentlich so anstellt,aber sie kann es sonst nirgends woanders  :-X
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #10 am: 07 Juli 2008, 09:13:02 »

Wenn Fee heute spricht


   schmutzig
      
     °
          °   °
 
             klebrig

             °
        °

   voller Dreck

         °  
             °

         Schwabbelbauch

            °
        °
Glatze  

  °
     °   °

        in ihr Schmerz

                 °

            °

         außer ihr Schweiß

                  °
                        °

                       um sie herrum

                            °

                       °

               nur Abwesenheit
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #11 am: 20 Juli 2008, 22:15:59 »

Morgen ist wieder Thera,aber wenigstens hat mir meine Ärztin ausdrücklich verboten,dort über mein Kindheitstrauma weiterhin zu erzählen.

Muß einen zweiten Versuch stationäre Traumatherapie in Angriff nehmen.Der Erste dauerte ganze 3 Tage,von vorgesehenen 3 Monaten,dann war ich am Ende mit meinen Nerven und Kräften.

Darauf folgte dann 6 Monate Psychiatrie........... und jetzt wieder alles von Vorne und morgen Thera.......


HIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE *mir mal grad in die Hose mach* wegen morgen   :-X
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #12 am: 21 Juli 2008, 11:18:42 »

*Ganz viel Kraaaaft schick*

http://www.andersart.ch/assets/images/Regenbogen.jpg
"Am Ende des Regenbogens steht ein Topf Gold. Lass uns den Weg zusammen gehen!"


:-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #13 am: 21 Juli 2008, 12:09:36 »

@Engel

.... hier ist Weinerle ( ging schon mit dem Aufwachen los und läßt sich heute so garnicht stoppen,nervt gerade),

aber Dein Bild und der Text haben mich sehr berührt ( heule gleich noch doller ),aber vor Freude !

Danke liebe Engel  :)

*Dir mal ganz nass die Schulter voll knuddel*  :'(

L.G. Fee

« Letzte Änderung: 21 Juli 2008, 12:11:07 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Angst und Panik
« Antwort #14 am: 22 Juli 2008, 00:53:59 »

..... puh,geschafft für heute,nur geheult,fast den ganzen Tag und die ganzen 50 min. bei der Thera auch.

Sehe echt toll aus jetzt,wie nach einem Angriff mit Tränengas.........aber schon kann Fee wieder kichern.

Danke auch für all´die lieben Wünsche von Euch beim Rückwärtszählen,welches ich leider erst morgen wieder

durcheinander bringen kann,bin jetzt echt mal so richtig müde.

L.G. Fee
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6