Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Klinik Bad Brahmstedt bei Hamburg  (Gelesen 2421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derGast(Guest)

  • Gast
Klinik Bad Brahmstedt bei Hamburg
« am: 03 Januar 2009, 10:12:41 »

Hallo!


Wie es aussieht ist es bei mir wieder mal Zeit für einen Klinikaufenthalt.

Diesmal bräuchte ich eine Klinik, die sich nicht nur mit Essstörungen auskennt, sondern auch mit Ängsten, Zwängen und Persönlichkeitsstörungen. Ich weiß von der Psychosomatischen Klinik in Bad Brahmstect, die einen sehr guten Ruf haben soll.

Nun möchte ich mir vorher ein paar Eindrücke verschaffen und freue mich über ein paar Erfahrungsberichte.


Mit freundlichem Gruß

der Gast
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Klinik Bad Brahmstedt bei Hamburg
« Antwort #1 am: 03 Januar 2009, 11:30:27 »

http://www.klinikbewertungen.de/
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: Klinik Bad Brahmstedt bei Hamburg
« Antwort #2 am: 16 Januar 2009, 12:57:31 »

ich hab zwar persönlich keine erfahrung mit der klinik gemacht, aber meine freundin. sie war sehr zufrieden mit der klinik in bad bramstedt und ist überzeugt von der klinik..

sie hat depressionen, eßstörung im zusammenhang mit zügen von borderline...

hilft nicht viel, meine aussage. ist halt nur das, was ich von meiner freundin mitbekommen hab...



Gespeichert

extrasystole

  • Gast
Re: Klinik Bad Brahmstedt bei Hamburg
« Antwort #3 am: 19 Januar 2009, 18:03:22 »

hallo

ich war in bad bramstedt, nur mit der indikation depressionen. die klinik ist echt klasse. im gegensatz zu vielen anderen kliniken, gibt es dort zwar immer ansprechpartner, nur ist alles zenztralisiert. keine nachschwester auf station usw... die versorgung ist allerdings vorbildlich. es gibt überdurchschnittlich viele therapieangebote und möglichkeiten, die freizeit zu gestallten.

ich kann sie nur empfehlen
Gespeichert

derGast(Guest)

  • Gast
Re: Klinik Bad Brahmstedt bei Hamburg
« Antwort #4 am: 19 Januar 2009, 19:20:53 »

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

@steffi
Wie akut ist die Essstörung bei ihr? Vor einigen Jahren wurde bei mir Anorexie diagnostiziert. Die Essstörung selbst steht bei mir nicht mehr im Vordergrund, jetzt hat es sich verlagert auf Ängste, Zwanghaftigkeit und Depressive Verstimmungen. Meine jetzige Diagnose ist mir nicht bekannt. Einige sprechen mich auf Borderline an, aber das ist, denke ich, bei mir nicht der Fall. Was für eine Therapieform hätte deiner Freunding deiner Meinung nach besser geholfen?
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: Klinik Bad Brahmstedt bei Hamburg
« Antwort #5 am: 20 Januar 2009, 09:15:14 »

oh, da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt...

hilft nicht viel, meine aussage.... sollte heißen, das ich halt nicht soviel dazu sagen kann. nur das, was ich von meiner freundin gehört habe. ich war ja selber nicht dabei. das "hilft nicht viel", war nicht in bezug auf meine freundin und deren therapie gemeint.

sie war dort sehr zufrieden und würde dort auch wieder hingehen. es war für sie wohl die richtige therapie. und sie wird wohl auch nocheinmal hingehen, weil es bei diesen erkrankungen oft nicht reicht, einmal in eine klinik zu gehen.

ich gehe selbst ab dem 05.02. auch wieder in eine klinik, allerdings woanders. auch nun zum zweiten mal. es ist schwierig, diese krankheiten schnell zu heilen. was sich über zig jahre aufgebaut hat, kann man nicht in ein paar monaten wieder abbauen. man kann warscheinlich eh nur lernen, damit besser umgehen zu können, die symptome vielleicht zu lindern.

bei mir handelt es sich um binge eating disorder, kurz gesagt eine freßsucht ohne erbrechen....

lg
steffi
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Klinik Bad Brahmstedt bei Hamburg
« Antwort #6 am: 10 Februar 2009, 20:32:09 »

hi steffi,

wie geht es dir so ?

meld dich mal !


dein Traummaaaaaaaan
Friedrich
Gespeichert
Seiten: [1]