Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: erneute depressive Phase  (Gelesen 6179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: erneute depressive Phase
« Antwort #15 am: 15 November 2013, 21:24:58 »

Hallo Ruhelos

naja, ich versuche einfach nur, mein Gegenüber ernst zu nehmen. Ich weiß aus meinen früheren Zeiten, wie schrecklich es war, auf der Arbeit alle Kraft zusammen nehmen zu müssen, damit niemand etwas bemerkt. Zumal ich mit Menschen zu tun habe und niemals etwas verwechselt etc werden darf.
Und ja, ich weiß auch, wie es sich anfühlt, allein dazustehen, egal, wie sehr man versucht, sich verständlich zu machen. Manche Menschen geben sich wenigstens noch die Mühe, einen zu verstehen aber die meisten gucken sowieso nur, wie die Kuh ins Uhrwerk und wenn man dann noch sagt, daß man ständig dran denken muß, zu sterben...na dann hat man auch den letzten Zuhörer verloren.

Es geht mir hier nicht ums Recht haben sondern darum, daß du versuchst, etwas Druck aus dir und deinem Kopf rauszubekommen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, je mehr ich mir etwas vornehme umso dringlicher wird der Gedanke, bis er wieder zum Zwangsgedanken wird. Und dann bin ich wie gelähmt, schaffe erst recht nichts und bin am Ende komplett am Boden zerstört.
Heute hab ich mir angewöhnt, aufzuwachen, zu frühstücken und dann abzuwarten, wie sich der Tag entwickelt. Schaffe ich etwas, ist es gut wenn nicht, naja, dann eben beim nächsten Mal.

Vergeßlichkeit ist ein Symptom der Depression, keine Bange. Und wenn du deinen einen Satz nochmal liest, wirst du sehen, was für eine Wahrheit in ihm steckt. Die Krankheit gaukelt es uns vor.... es ist keine Tatsache sondern ein krankhafter Zustand.

Was heißt denn, du bist ein Schatten deiner selbst und bekommst kein Bein auf die Erde?

LG Deja

Danke, ich wünsche dir auch ein schönes WE und wenn es dir zuviel wird hier, dann gib ein Zeichen. :-)
Gespeichert

Ruhelos

  • Gast
Re: erneute depressive Phase
« Antwort #16 am: 18 November 2013, 06:49:14 »

Liebe Deja,
es ist manchmal wirklich so das ich nicht weiss, was ist jetzt ein Symptom der Krankheit und was vielleicht nicht Nebenwirkung vom Medikament.

Für mich ist ja nichts neu, es geht mir so, wie es mir immer geht, wenn sich die Depression wiedermal bei mir breitgemacht hat, ich habe aber das Gefühl das es jedesmal länger dauert.

Weiss jetzt auch nicht ob ich weiter meiner Arbeit nachgehen soll, oder ob ich mich doch nächste Woche krankschreiben lasse. Ich krieg es ja bei jedem Termin angeboten.

Mit dem kein Bein auf die Erde bekommen und Schatten meiner selbst, meine ich, das ICH das nicht bin. Ich schleiche wie ein kleiner Geist durch den Tag und bekomme so gut wie nichts hin, wenn ich ein bischen was mache, dann bin ich sehr unzufrieden, weil ich weiss, was ich imstande zu tun bin, wenn ich keinen schwarzen Vogel auf meinen Schultern habe.

Alles in allem bin ich mit mir sehr unzufrieden und fühle mich leer und ausgelaugt.

LG Ruhelos
Gespeichert
Seiten: 1 [2]