Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kann Iggen und Entiggen zur Löschung des Accounts führen?  (Gelesen 1368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blatt

  • Gast

Hallo,

gestern wurde im Chat von mehreren behauptet, 15-maliges Iggen eines Users würde automatisch zu einer Löschung des Geiggten führen. Das kann ich meiner Erfahrung nach nicht bestätigen. Eine Chatterin iggte mich und entiggte mich zwei Tage lang pausenlos, so dass ich eigentlich gar nicht mehr lesen konnte, was alle anderen schrieben. Sie wird wohl im schnellsten Ablauf auf den betreffenden Button gedrückt haben, so dass die Seiten bei mir voll waren von den Meldungen unübersichtlicher Anzahl. Bei einem anderen User soll sie das ebenso gemacht haben. Dennoch wurden unsere Accounts nicht gelöscht und wir nicht einmal kurzfristig gesperrt.

Darum geht es mir eigentlich nicht, vielmehr, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn unangebrachte Vermutungen und Ängste aus der Welt geräumt werden könnten. Die Ignore-Funktion ist zweifellos sinnvoll, um irgendjemandem, mit dem man nicht kann, aus dem Weg zu gehen. Selbst friedlichste Menschen können mal mit einem anderen nicht klarkommen.

Daher würde ich mich freuen, so etwaige Befürchtungen auch seitens unserer Admins  -höchstoffiziell natürlich - in alle Winde zerstreut würden.

Vielen Dank im Voraus,
die Teni
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Kann Iggen und Entiggen zur Löschung des Accounts führen?
« Antwort #1 am: 05 November 2013, 22:35:33 »


Die Ignore-Funktion hat rein gar nichts mit Sperren oder Löschen eines Users zu tun.

Allerdings: wenn kein Admin anwesend war, kann man es leider nicht ändern - aber sonst: ansprechen und sagen, dass man so zugespamt wird - dann wird derjenige abgemahnt und zur Not auch gesperrt.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Blatt

  • Gast
Re: Kann Iggen und Entiggen zur Löschung des Accounts führen?
« Antwort #2 am: 06 November 2013, 20:34:34 »

Danke für deine Antwort. Um nichts anderes ging es mir, als etwaige Befürchtungen einiger User als unberechtigt erklärt zu sehen, aus kompetentem Munde. Manchmal brodelt eben die Gerüchteküche, der man mit wenigen Worten das Feuer entziehen kann.
Gespeichert
Seiten: [1]