Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: My Heart Is Broken  (Gelesen 561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightning

  • Gast
My Heart Is Broken
« am: 20 November 2013, 16:39:05 »

Ich komm einfach nicht mehr klar. Ich bin bereits bei einem Psychologen, einem sehr Guten und sehr Netten sogar. Und trotzdem...
es wird immer schlimmer.
Ich kann einfach nicht mehr unterscheiden zwischen mir und den anderen.
Wenn ich wegen Heulkrämpfen früher aus der Schule nach Hause muss, meint meine Mutter, ich dürfe mich nicht immer so runterziehen lassen. Ich soll mich nach der Schule nicht ins Bett legen, Musik hören und bis 5 Uhr Nachmittags schlafen...
und was soll ich sonst tun? Mein Gott, wenn es sich anfühlt, als würde die ganze Welt in mich implodieren... heißt das, dass ich mich zu wenig anstrenge? Das Alles an mir liegt? Bin ich Schuld?
Meine Mutter sagt, ich soll mehr raus, mehr auf Paryts gehen, in meinem Alter geht man nun mal auf Partys.
Aber was, wenn ich nicht will? Wenn ich einfach nicht da raus gehen will, weil es mir keinen Spaß macht und in meinen Augen nichts als Zeitverschwendung ist? Bin ich dann selbst Schuld, wenn sich nichts ändert?
Versinke ich einfach nur in Selbstmitleid?
Ich verliere den Überblick, weiß nicht mehr, wer ich bin (wusste ich es jemals?). Können sie nicht einfach still sein und aufhören, etwas von mir zu verlangen? Können meine Eltern mich nicht einfach ganz fest umarmen?
...
Gerade läuft "My Heart Is Broken" und treibt mir die Tränen in die Augen...
...
Ich weiß einfach nicht, wie ich das Alles schaffen soll. Die kleinste Anforderung kostet mir Mühen, die ich eigentlich gar nicht aufbringen kann. Ich warte nur drauf, dass meine Seele kapituliert und ich wieder da bin, wo ich vor der Klinik, vor dem Suizidversuch war. Ich warte nur drauf.
So wie es aussieht, tue ich einfach zu wenig, versinke zu viel in Selbstmitleid und geb mir nicht genug Mühe. Aber ich hab einfach keine Kraft. Da ist nichts, was mich vom Boden hochzieht.
Liegt denn alles an mir?
Gespeichert
Seiten: [1]