Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Was ist Humor und was ist Mobbing?  (Gelesen 11930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blatt

  • Gast
Was ist Humor und was ist Mobbing?
« am: 29 November 2013, 21:15:09 »

Hallo,

schreibe in eigener Sache und mache das jetzt nach etlichen Vorgesprächen im Hintergrund ganz einfach öffentlich. Etliche kennen mich aus dem Chat als Teni. Windprinzessin machte aus Teni Tena, was mir rein gar nichts sagte. Es stelle sich heraus, dass Tena eine Windelmarke ist. Nubis, Nick und einige andere pflegten mich daraufhin als Tena zu bezeichnen. Fernerhin wurde ich von Windprinzessin immer wieder als Windel und die Senile bezeichnet. Da ich mit Windprinzessin nicht klar komme, was passieren kann, empfinde ich solche Umbenennungen für mich als kränkend.

Heute nannte mich User Nick schon wieder Tena und stellte ein Bild von einer Damenbinde in den Chat. Daraufhin änderte ich meinen Chat-Nick auf "SenileWindel" und wurde daraufhin aus dem Chat geworfen.

Alles, was ich verstehen möchte ist, warum mich jeder, dem es gefällt, mich als eine senile Windel bezeichnen darf, ohne dass es Admins stört. Nur wenn ich mir diese Bezeichnung zum Nick nehme, dann werde ich gekickt, geknebelt.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #1 am: 29 November 2013, 23:22:01 »


Du verdrehst Tatsachen.

Ich habe dich niemals mit 'Tena' angesprochen - ich klicke zum Ansprechen ausschließlich auf das @ in der Liste und es erscheint der Name, der angegeben ist.
Ich habe niemals gelesen, dass Windprinzessin oder jemand anders dich in der Form bezeichnet hat, wie du es hier darstellst - dagegen habe ich öfter mitbekommen, dass du selbst diese Verbindungen gezogen hast.
So wie du dich auch selbst darin umbenannt hast.

Die Verunglimpfung der Nicks beruht im Übrigen auf Gegenseitigkeit - ich habe schon gelesen, wie du Windprinzessin angesprochen hast - das möchte ich hier nicht mal wiedergeben, weil es in den vulgären Bereich geht.

Das ist im übrigen auch der Grund, wieso ich - zumindest wenn sich dieses Nick-Verunglimpfen im Rahmen hält - nicht eingreife - bei Beiden  nicht, weil es längst keine Rolle mehr spielt, wer damit angefangen hat - ihr tut euch da beide nicht viel.

Und zu heute Abend noch: wenn du weiter mitgelesen hast, hast du gesehen, dass ich Nick deshalb verwarnt habe.

Was dein umnicken dann noch sollte, kann ich nicht nachvollziehen - es ist nicht grade hilfreich, wenn du dn Anschein erweckst das mit Humor zu nehmen und dich in Wirklichkeit verletzt fühlst.



 
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #2 am: 29 November 2013, 23:38:36 »

Hallo Blatt und mitlesende Admins

Mir haben Leute bereits mehrfach zugetragen, dass man dich Windel nennt und viele fanden es absolut daneben und wunderten sich, dass von Seiten der Admins dagegen nichts unternommen wurde.

Ich muss sagen, dass dies nichts mehr damit zu tun hat jemanden liebevoll zu necken, sondern das dies wirklich Mobbing und ausserdem sehr abwertend und verletzend ist. Leider finden sich dann immer auch gleich einige Mitläufer die ebenfalls gerne mitspielen und drauf hauen.

Und eine Damenbinde zu posten  halte ich für absolut geschmacklos!

Ich möchte deshalb die zuständigen Admins bitten, sich diese zwei Leute mal zur Brust zu nehmen und sie über Cyber-Mobbing aufzuklären.

Zudem möchte ich hier nun nicht lesen was Teni ebenso alles  gesagt und gemacht hat, denn wer so betitelt wird hat das Recht sich aufzuregen.

LG
Epines
Gespeichert

Blatt

  • Gast
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #3 am: 29 November 2013, 23:50:32 »

Hallo nubis,

Du hast insofern recht, als ich tatsächlich nicht loggte und die Logs nicht abspeicherte. Das war mein Fehler.

Wohlstandspudel ist ein Text eines Chatters bekannt, aus welchem ich zitiere:

"Ich finde es unmöglich das die Admins bei den Beleidigungen oft mitmachen, z.B. Teren wurde von WP und sogar von Nubis mehrmals als "Tena" bezeichnet."

Ein Auszug aus heutigem Log, weil die inzwischen schon speichere:

Nick: [zu Teren] http://www.medishop.de/images/medishop.de/art_image/detail/tena/tena-lady.jpg nicht so?

nubis: NICK !

Nick: [zu nubis] hey das beuahptet sie von sich sebst
______
Aber hallo, so geht es nicht.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #4 am: 30 November 2013, 00:13:37 »

@Epines

Wie ich bereits schrieb, habe ich Nick verwarnt.

Als 'senile Windel' hat Teni sich selbst bezeichnet - Windprinzessin machte lediglich aus dem 'Teni' ein 'Tena'  - und da finde ich es durchaus relevant, wie diese ihrereits Windprinzessin bezeichnet.

Die Beiteiligten wurden bereits mehrfach von den Admins angesprochen - auch mit Ankündigung von Konsequenzen.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #5 am: 30 November 2013, 00:16:07 »


@Blatt

Selbst wenn du das Log hättest, könnte dort nur stehen, dass jemand Anderes behauptet, ich hätte dich so genannt.
Es wird kein Log geben, in dem ich dich so angesprochen habe.

Und der Auszug aus dem Log von heute ist unvollständig.
So kann man auch Meinung machen^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #6 am: 30 November 2013, 00:23:44 »

Beleidigungen und Mobbing müssen aufhören!

Es darf einfach nicht sein, dass Menschen , denen es eh schon nicht besonders gut geht von anderen noch zusätzlich fertig gemacht werden.

Wer gemobbt wird, versucht oft anfangs alles locker zu nehmen und böses Spiel zur guten Miene zu machen, aber irgendwann wird es einfach zu viel und dies ist denke ich hiermit erreicht.

Natürlich kann einem nicht jeder sympathisch sein, muss  ja auch nicht, aber man kann sich durchaus freundlich begegnen, auch wenn man sich nicht mag.
Gespeichert

Blatt

  • Gast
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #7 am: 30 November 2013, 01:20:01 »

Hallo nubis,

besser so? Bitte aber keine Klagen, dass ich zumülle. Jetzt mach ich es vollständig:

Teren: [zu help96] nur keine Panik, ich sehe so aus: http://us.cdn2.123rf.com/168nwm/forsterforest/forsterforest0910/forsterforest091000030/5638156-sehr-alte-frau-grauen-gesicht-closeup-portrait-gegen-hellen-hintergrund.jpg

Nick: [zu Teren] http://www.medishop.de/images/medishop.de/art_image/detail/tena/tena-lady.jpg nicht so?

nubis: NICK !

Nick: [zu nubis] hey das beuahptet sie von sich sebst
Nick: l




Du verlierst grade jedes Maß für Verhältnismäßigkeit!
Ich habe das Log wieder gelöscht und nur deinen einen Satz am Anfang dabei gelassen - unglaublich, dass du ein Log hier rein stellst, wo jemand dir so private Dinge geflüstert hat!
 
Ich bezog mich auch vielmehr auf das, was danach noch kam: ich habe Nick untersagt derartiges noch einmal zu posten und er hat mich verstanden.
« Letzte Änderung: 30 November 2013, 01:42:01 von nubis »
Gespeichert

Blatt

  • Gast
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #8 am: 30 November 2013, 02:01:55 »

Hallo nubis,

erst einmal. Wie hätte ich sehen sollen, dass du Nick geknebelt hast, da ich keinen Zugang zum Chat mehr hatte? Das konnte ich definitiv nicht sehen. Da war ich zuvor schon geknebelt.

Wenn du beanstandest, wie zuvor, ich hätte nicht den gesamten Log zitiert, dann zitierte ich eben den gesamten. Vielleicht könntest du darin doch etwas genauer werden.

Tatsache ist, dass Epines wie viele andere dein und Windprinzessins Mobbing gegen mich mitbekommen haben, was vielen eben nicht gefiel. In der  Sache wurde ich wirklich von vielen angeschrieben und verhielt mich zurückhaltend. Ist aber nicht meine Sache, wie wer damit umgeht.

Warum fällt es dir so schwer, offen damit umzugehen? Nach wie vor bin ich dir und niemandem feind, habe wirklich sehr viel Verständnis für Sorgen und Nöte, die man besprechen darf.
Gespeichert

Blatt

  • Gast
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #9 am: 30 November 2013, 02:39:49 »

@ nubis

Es wäre mir schon recht, wenn du wenigstens jetzt sagen könntest, was dich an mir stört. Seit ich hier angemeldet war, passte dir etwas an mir nicht. Ich schrieb dich deswegen privat an und du antwortetest mir, es käme für dich nicht infrage, mir zu antworten. Da staunte ich nicht schlecht, denn du bist Admin und kein ixbeliebiger Chatter. Um offen zu sein, von Admins erwarte ich auf eine solche Frage eine klare Antwort. Dafür bist du eben Admin.

Meine, dass man über alles sprechen kann und sollte. Natürlich bin ich anders, wie einfach jeder anders ist. Es ist nicht gut, mit sich Groll herumzutragen ohne ihn auszusprechen. Mir gegenüber darf man das wie ich es auch mache, das Thema auf den Tisch. Stärker als jeder andere bin ich nicht, sehe auch nicht ein, weshalb ich die Starke mimen sollte. Auf Schwächen anderer Menschen achte ich kaum, denn die hat jeder. Es kommt darauf an, wo wer seine bermeintlichen Schwächen in Stärken umsetzen vermag. Das kann jeder ohne Ausnahme.
Gespeichert

Blatt

  • Gast
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #10 am: 30 November 2013, 03:38:41 »

Ausdrücklichst verbitte ich es mir, dass nubis meine eigenen Texte verfälscht. Sichtbar an der Zeile:

« Letzte Änderung: Heute um 01:42:01 von nubis »

So geht das mit Verlaub wirklich nicht.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.099
  • Alone in the dark!
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #11 am: 30 November 2013, 04:01:36 »

Hallo Blatt,

auf das eigentliche Thema möchte ich gerade gar nicht eingehen – allein schon, weil ich nicht dabei gewesen bin – aber zu Folgendem möchte ich kurz etwas sagen bzw. es Dir erklären:


Ausdrücklichst verbitte ich es mir, dass nubis meine eigenen Texte verfälscht. Sichtbar an der Zeile:

« Letzte Änderung: Heute um 01:42:01 von nubis »

So geht das mit Verlaub wirklich nicht.


Nubis hat Deinen Text nicht verfälscht, sondern Deinen Beitrag editiert – mit Recht: Ich habe den gesamten Log gelesen, den Du gepostet hast. Er hat Zeilen enthalten, die Dir ein User zugeflüstert hat, wirklich sehr privat waren und inhaltlich von etwas ganz anderem handelten – sie waren also allein für Dich bestimmt und es ist nicht richtig, sie hier öffentlich ins Forum zu stellen. Von daher hätte ich Deinen Beitrag auch editiert. Meiner Meinung nach hätte es zwar gereicht, wenn Nubis die besagten (privaten) Zeilen rausgenommen hätte, aber der Großteil des Logs war ohnehin irrelevant, da er nichts mit dem Problem an sich zu tun hatte.

Nur zur Erklärung :) An Deinen Worten wurde also nichts verfälscht – sie wurden nur "abgekürzt" und auf das Wesentliche beschränkt!


Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Unstimmigkeiten klären könnt und eine Lösung findet, mit der alle Seiten einigermaßen zufrieden sind!


Liebe Grüße

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #12 am: 30 November 2013, 10:17:49 »


Hallo nubis,

erst einmal. Wie hätte ich sehen sollen, dass du Nick geknebelt hast, da ich keinen Zugang zum Chat mehr hatte? Das konnte ich definitiv nicht sehen. Da war ich zuvor schon geknebelt.

Wenn du beanstandest, wie zuvor, ich hätte nicht den gesamten Log zitiert, dann zitierte ich eben den gesamten. Vielleicht könntest du darin doch etwas genauer werden.

...


Zu dem Zeitpunkt warst du noch anwesend - und ich habe Nick nicht geknebelt, sondern verwarnt.

Intime Details aus Flüstergesprächen mit einzukopieren ist ein absolutes no-go. In egal welchem Zusammenhang.

Abschließend möchte ich noch anmerken: Windprinzessin hat dich seit der letzten, deutlichen Verwarnung vor ca 2 Wochen nicht mehr angeschrieben oder sonst wie gegen dich gestichelt.
Im Gegensatz zu dir, die permanent weiter Bemerkungen in diese Richtung machst.

Hier ging es um einen Link, den Nick gepostet hat - wofür er verwarnt wurde.


Alles Weitere ist das, was du daraus machst.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nick

  • Gast
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #13 am: 30 November 2013, 10:31:24 »

Ich selbst weiss nicht ob ich das Problem ernst nehmen soll oder nicht?
Teren/Teni wie auch immer macht sich selbst zum Gespött, wenn Sie sich von sich aus als senile Windel bezeichnet.
Mobbing ist das beim besten Willen noch lange nicht. Teni steht es frei die betreffenden Personen zu ignorieren oder den Chatraum zu verlassen. Reale Mobbingopfer haben nicht diese Möglichkeit.
Desweiteren hat Sie niemand weiter angegriffen.Die *Scherzerei* beschränkte sich ausschließlich auf den Nicknamen.



Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Was ist Humor und was ist Mobbing?
« Antwort #14 am: 30 November 2013, 11:23:18 »

Hey,

schwieriges und auch sehr privates Thema. Vielleicht könnt ihr das gemeinsam im Chat klären, also unter den Betroffenen alleine.

Hier schalten sich andere Leute ein, die mal was über 5 Ecken gehört haben wollen, was eine Seite bestärkt und die andere Seite nieder macht.
Leider kommen somit oft verzerrte Realitätsbilder zustande.

Auch sehe ich es entgegen Epines Meinung nicht als richtig an, dass Blatts Worte und Taten außen vorgelassen werden, nur weil sie (angeblich) gemobbt wird.

Wenn sie nichts zu verbergen hat, kann alles gesagt werden, hat sie selbst provoziert, dann muss dies ebenfalls gesehen werden.

Ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist und mir ist dies ehrlich gesagt auch egal. D.h. ich nehme keine Seite in Schutz und greife keine Seite an. Man kann es so am besten neutral betrachten.

Diese Hetzerei nach dem Motto, dass User X nie was Böses gemacht hat, habe ich im Chat schon am Beispiel eines angeblich gefälschten Loggs miterlebt. Die beschuldigte Person, die jemanden massiv beleidigt hatte, hatte aufgrund ihrer vorgetäuschten netten hilfsbereiten Art einfach viele User hinter sich, welche gar  nicht anzweifelten, dass was falsch ist. Ich habe die Person selbst gesprochen, wohingegen sie mir richtig ´zugetan war, als ich Sachen erwähnte, welche sie entlasteten. Sobald aber Punkte angesprochen werden, die sie belasteten und diese in dem vorgelegten Protokoll aufgrund technischer Möglichkeiten nicht gefälscht sein konnten, wurde dies mit ignorieren abgetan.
Aber viele Leute rannten einfach einer Meinung hinterher und verurteilten einen Unschuldigen!!! Ohne zu fragen, ob hier nicht doch was dran sein könnte.

Einfach als Beispiel, wieso ich es wichtig halte, dass ihr dies unter euch klärt. Wird dies hier öffentlich geklärt, bekommt nicht der Richtige Recht, sondern derjenige, der der größte Sympathieträger ist!

Weiterhin geht es uns hier auch nichts an.
Zumal ihr aufgrund Schutz einzelner Personen eh nur Andeutungen machen könnt und somit nichts geklärt werden kann.

Abschließend kann ich euch einfach raten, besprecht dies in Ruhe, schaukelt euch nicht hoch und vergesst die Sache. Geht euch aus dem Weg oder vertragt euch einfach und probiert noch einmal angenehme Gespräche miteinander.
Das Leben ist zu kurz und kostbar, um es mit Streitereien zu vergeuden.

...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3