Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #210 am: 23 Dezember 2014, 00:21:25 »

Gestern dachte ich mir noch, OK 80 ist auch ein stolzes Alter, auch wenn er noch so fit wirkte dafür.

Heute denke ich mir: zum Glück habe ich damals auf meinen Vater gehört und bin mit ihm aufs Joe Cocker Konzert gegangen.

Meinen Hut lasse ich auf, verneige mich aber vor zwei großen Musikern ihrer Zeit.

Mögen Udo Jürgens und Joe Cocker da oben weiter singen können!
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #211 am: 23 Dezember 2014, 12:07:50 »

Versprechen, dass man mir was besorgt und dann gar nicht hinfährt,...Ich sitze zu Hause und warte und man hat mich angelogen...
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #212 am: 26 Dezember 2014, 03:28:33 »

Ich mach' die Glotze an und suche was halbwegs vernünftiges um die Nacht zu überstehen und habe eine Grossaufnahme von einem Schokokind vor mir,gleicher Haarschnitt,gleiche Augen,gleiche Händchen...alles wieder aufgerissen.Danke!Glotze bleibt aus in Zukunft...!
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #213 am: 28 Dezember 2014, 12:56:42 »

Einige Tagebucheinträge hier und die Unmöglichkeit zu helfen.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #214 am: 31 Dezember 2014, 13:35:12 »

Daß meine Katze so panische Angst hat durch die bl+de Knallerei.
Traurig,daß viele kranke Menschen durch den Knall oft mit dem Herz oder Kreislauf Probleme haben,
daß die Tiere allgemein in Angst und Panik geraten,
daß bei Kleinkindern ebenfalls Schock,Angst und Panik ausgelöst wird...   :-(((
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #215 am: 05 Januar 2015, 23:16:02 »

... Sehnsucht
... warten zu müssen – nichts dagegen tun zu können
... dass mir seit Tagen wieder der Antrieb fehlt, auf E-Mails und PNs zu reagieren und ich gerade einfach völlig "unkommunikativ" bin
... dass ich im Moment unsagbar von Menschen genervt bin, die gar nichts dafür können
... diese Phasen zwischendurch, in denen mich immer wieder "alte" Ängste quälen, die mit der Gegenwart überhaupt nichts mehr zu tun haben
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #216 am: 07 Januar 2015, 04:35:49 »

Bestimmte Verhaltensweisen und Einstellungen, die mich des Öfteren beschäftigen, da ich sie entweder in der Vergangenheit selbst erlebt / erfahren habe oder sie leider immer wieder in zwischenmenschlichen Beziehungen einiger Personen meines (weiteren oder auch direkten) Umfeldes und Bekanntenkreises beobachte / miterlebe:


... wenn jemand nur glaubt und sieht, was er glauben und sehen WILL – Dinge, Sachverhalte, Umstände und Situationen nur oberflächlich betrachtet und keineswegs gewillt ist, auch mal einen Blick HINTER die Fassade zu werfen – einem dieses und jenes vorwirft oder unterstellt, aber nicht bereit ist, sich gedanklich auf die betreffenden Themen, Angelegenheiten, Gefühle, Verhaltens- und Denkweisen oder worum auch immer es geht einzulassen – stur an seiner Meinung oder Sichtweise festhält und sich um nichts in der Welt davon abbringen lassen will.

... Menschen, die in Klischees denken und nicht bereit für "mehr" sind – die sich jeder Form der "Andersartigkeit" gegenüber verschließen und alles, was nicht der gesellschaftlich anerkannten Norm entspricht, abwerten, schlecht machen und verurteilen – die nicht einmal VERSUCHEN, so etwas zu verstehen und es auch gar nicht verstehen WOLLEN – und scheinbar gar nicht merken, dass sie andere mit ihrer Intoleranz, Verständnislosigkeit und ihrem respektlosen Umgang mit den jeweiligen Themen verletzen.

... wenn Menschen keine Gefühle an sich heranlassen können oder wollen, keinen oder nur geringfügigen Zugang zu ihrer eigenen Gefühlswelt haben, scheinbar immer und in jeder Situation rein pragmatisch, sachlich und rational denken und handeln – anderen daher auch kein oder kaum Verständnis entgegenbringen können oder wollen, wenn es um Herzensangelegenheiten geht – meinen, all diese Empfindungen gäbe es schlicht und ergreifend gar nicht, bloß weil sie diese selbst (noch) nicht kennen, da sie diese nie selbst empfunden und erlebt haben – und wenn sie andere dann davon überzeugen wollen, dass diese ganzen "Gefühlsduseleien" doch ohnehin nur "Schwachsinn" seien. Dass nicht jeder ein Gefühlsmensch ist, ist halt einfach so, finde ich okay und verurteile ich nicht – es wird schon seine Gründe haben, zum Teil ist es sicher auch eine Art Selbstschutz und sowieso soll doch jeder leben wie er es für richtig hält, sollte schließlich jedem selbst überlassen sein und ist mir im Grunde auch völlig egal – aber ich finde es schade, denn meiner Meinung nach entgeht ihnen dadurch auch sehr viel Schönes – vor allen Dingen (und darauf wollte ich hinaus) finde ich es aber traurig, ungerecht und schlichtweg falsch, wenn sie sensiblere, emotionaler gestrickte Menschen für jene Eigenschaften belächeln, nicht ernst nehmen oder gar verurteilen!

... wenn jemand, der sich "Freund" nennt, scheinbar ständig auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und es sogar über das Wohl des anderen stellt, von ihm oder etwas, was er für ihn tut, zu profitieren – wenn es wichtiger zu sein scheint, dass man "funktioniert", alles richtig macht und dafür sorgt, dass hinsichtlich der Dinge, die IHM wichtig sind, alles rund läuft, als dass man glücklich ist und sein Leben dafür vielleicht auch dementsprechend verändert – und dass es folglich dieser Veränderungen eben auch Phasen geben kann, in denen Schwierigkeiten auftreten, die einen für eine Weile mal nicht so funktionieren lassen, wie man gerne würde und die für eine gewisse Zeit verhindern, dass alles perfekt läuft – ...wenn also dem Eigennutzen mehr Bedeutung beigemessen wird als dem seelischen Befinden des Menschen, den man als "Freund" bezeichnet. Für mich sieht Freundschaft anders aus.



Musste jetzt einfach mal raus, weil's zum Teil gerade auch irgendwie aktuell ist und mir nicht aus dem Kopf geht.

Bester Weg: Personen dieser Art aus dem Weg gehen, aus seinem Leben streichen und sich nicht weiter darüber aufregen.^^ Zum Glück habe ich selbst das bereits vor Jahren getan.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

anila

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #217 am: 07 Januar 2015, 05:05:31 »

Genau,das kann ich so unterschreiben! Und weisst Du was? Mir ist es jetzt völlig egal,ob jemand meine Emotionen und Sichtweisen verstehen oder nachvollziehen kann...ich freue mich einfach nur,wenn ich meine Liebe schenken darf und es jemand annehmen kann...
Liebe und Freundschaft ist kein Handel...Verständnis und Emphatie kann man nicht übertragen,wenn man sie nicht wachrufen kann.
Aber Herzlosigkeit und Unterstellungen tun weh und das auch oder gerade wenn sie ungerechtfertigt sind.
Mich macht diese Herzlosigkeit und Härte der Menschen untereinander oft so traurig...
Ich wünsche jedem von Herzen geliebt zu sein,sich geliebt und verstanden zu fühlen!
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #218 am: 08 Januar 2015, 23:45:41 »

INA und Anila: Ich stimme euren Worten voll und ganz zu!

Mich macht es im Moment traurig,daß ich mich nicht hinlegen kann und ständig meine sch... Wirblsäule spritzen muß,bis sich die Knoten lösen und wieder Durchblutung entsteht...echt sch.... heul!!!!!!!!!!!!!!!  :-(((
Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #219 am: 09 Januar 2015, 08:26:05 »

...Immer mal wieder überkommt mich immer noch das Gefühl das ich Minderwertig sei. Bezogen auf Freundschaften und Freunde in meinem Umkreis: das ich Ihnen sch*** egal sei. Ich weiß das es vergeht und das ich es nicht bin. Aber in den kleinen Momenten trifft es mich kurz wie ein Hieb in die Magengrube und schmerzt.

...Ich bin fassungslos und auch betroffen darüber was so in der Welt passiert. Menschen zu ermorden im Namen von irgendjemanden. Damit meine ich weniger Paris, sondern eher Nigeria. Wobei beides grausam ist. Es trifft mich aus irgendeinem Grund und es macht mich wütend das unschuldige und ehrliche Muslime weltweit darunter leiden müssen.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #220 am: 09 Januar 2015, 10:46:46 »

Wenn es meiner Katze nicht gutgeht
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #221 am: 09 Januar 2015, 17:25:02 »

Es macht mich traurig,wenn ich andere verletzte ohne es zu wollen und zu wissen,was meine gutgemeinten Worte anrichten können...
Reden ist halt doch Silber.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #222 am: 10 Januar 2015, 12:36:24 »

Wenn ich nur daliege,an der Infusion angeschlossen und nichts unternehmen kann.
Wenn ich wieder mal auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen bin,....   :-(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #223 am: 15 Januar 2015, 18:19:33 »

Gestern Abend bekam ich noch eine Einladung zum 95. Geburtstag meiner Vermieterin (kommenden Dienstag) und jetzt liegt sie seit heute Vormittag im Krankenhaus und ich weiß nicht mal, ob ich sie überhaupt nochmal wiedersehe. Ich hoffe, sie übersteht das. Vielleicht wäre es aber auch "besser" für sie, wenn nicht? Eigentlich will sie nämlich schon lange nicht mehr... :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #224 am: 15 Januar 2015, 23:17:09 »

Wenn bei der U-Bahn-Station 5-8 Menschen bl+d herumstehen und KEIN MENSCH findet es wert,die Rettung zu rufen!!!
Als ich hinkam,lag der junge Mann(etwas 27 Jahre) bereits mit gebrochenem Genick dort,kalt,die Atmung immer schwächer und schwächer,doch sein Herz schlug noch!!!

Die Einzige,die 2x die Rettung holte,war ich!  Ich war richtig traurig,wie die Menschen mit einem anderen Menschen heutzutage umgehen.....jeder heht vorbei,jeder hat ein Handy mit,doch niemand ruft an.....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 134