Was macht Euch traurig :'(

Begonnen von Epines, 03 Januar 2014, 11:33:58

claudi

Das die meisten Menschen nur an smaltalk intressiert sind u ich diesen nicht beherrsche
Was intressiert es mich den wie die das wetter finden?
Das sehe ich ja selber🤷🏾�♀️
Das find ich einfach nur langweilig u uninteressant
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ponyhof

Dass es nichts (mehr?) zu geben scheint, wofür es sich lohnt mich zu begeistern.

Sternengucker

Gezögert zu haben. Nicht schneller reagiert zu haben. Falsch entschieden zu haben. Nicht eher auf mein Bauchgefühl reagiert zu haben. Wichtige Stunden verstrichen gelassen zu haben ohne zu Wissen, wie wichtig sie gewesen wären.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Feli

Dass ich eben fast schon wieder drauflosgeschrieben hätte, um zu einem bestimmten Thema etwas von mir zu erzählen. Zum Glück ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass mir diese Person eingeschärft hatte, dass sie keinen Kontakt mit mir wünscht. Wie soll man sich so dann öffnen? Ich persönlich empfinde das etwas anstrengend und macht mich irgendwo auch bisschen traurig.

Sternengucker

Die Realität. Die Unberechenbarkeit.
Dass alles jederzeit jedem überall passieren kann.
Dass es immer ein letztes Mal gewesen sein kann, ohne es zu wissen.
oder informiert zu werden Oo
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sucre

dass ich das mit dem ausreichend schlafen nicht hinbekomme

Ina

... dass ich eine enorme innere Unruhe verspüre und sie nicht loswerde. Ich war fast vier Wochen so gut wie nie allein (Urlaub + Sommerferien) und bin zu rein gar nichts mehr gekommen, was mich und meine Interessen betrifft. Ich hatte maximal alle paar Tage vielleicht 30 bis 60 Minuten, in denen ich hier zu Hause niemanden um mich hatte. Viel zu wenig. Das hat mir nicht gutgetan und es hat sich aus verschiedenen Gründen ein ziemlich großer Druck in mir aufgebaut. Jetzt habe ich zwar wenigstens die Abende wieder für mich, aber die Unruhe in mir will nicht verschwinden.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternengucker

Das Gefühl gerade für alles der Prellbock zu sein und die eigene Hilflosigkeit einer verzerrten Wahrnehmung mit einer unverzerrten Wahrnehmung gegenüber zu stehen. Ausdiskutieren oder abwinken? Auf die Realität bestehen oder einsehen, dass es ab jetzt zwei Realitäten gibt? Kann es die geben, kann das funktionieren?

Ina

... dass ich an meinem Geburtstag das Gefühl hatte, S. ziemlich egal zu sein.

... dass sachliche Gespräche, um Probleme zu klären, mit ihm leider nicht möglich sind.

... dass nicht mal mehr konstruktive Kritik "erlaubt" ist.

Ach, und noch so vieles mehr...

Ina

... wenn ich spätabends vom Auftritt zurückkomme, von S. nicht mal wirklich begrüßt werde, sondern direkt seine schlechte Laune abkriege, für die ich nun wirklich nichts kann.

... wenn er morgens aufwacht und gleich wieder über irgendwas meckert und sich beschwert, bevor er überhaupt mal "Guten Morgen" oder ähnliches gesagt hat, sich dann trotzig Decke und Kissen schnappt und damit das Schlafzimmer verlässt.

Er verschließt die Augen vor den Tatsachen, lässt seine Unzufriedenheit über sich und seine Situation immer wieder an mir aus, merkt dabei gar nicht, wie verletzend er sich verhält und dreht sich die Dinge hin, wie sie für ihn am besten passen. Eine gesunde und erwachsene (!) Selbstreflexion scheint ihm völlig abhandengekommen zu sein.

Ich will hier nicht mehr sein... Will mir nicht immer wieder von ihm wehtun lassen, während ich umgekehrt alles für ihn tue und ihm in so ziemlich jeder erdenklichen Lage zur Seite stehe. Er hingegen war nicht mal an meinem Geburtstag interessiert daran, Zeit mit mir zu verbringen und irgendwie "gut" zu mir zu sein. Das hat mich sehr enttäuscht und verletzt.

Ina

... schlechte Nachrichten, die ich hier heute Abend gelesen habe. :-/

Ina

... dass der Auftritt, der übernächstes Wochenende stattfinden sollte, kurzfristig aus fadenscheinigen Gründen abgesagt wurde.

Ina

... wie S. seit gestern Abend wieder mit mir umgeht. Das ist einfach nicht richtig...
Ich weiß, dass ich so etwas nicht verdient habe und bin einfach nur verdammt traurig und zudem auch sehr enttäuscht von dem, was er gestern Abend sagte. :(

Ina

... wenn mir Worte in den Mund gelegt werden, die ich nicht gesagt habe – und es mir dann auch noch übel genommen wird, wenn ich sage, dass das eine Lüge ist. Wenn ich wiederhole, was ich tatsächlich gesagt habe, und darauf beharrt wird, dass ich das angeblich anders gemeint oder gesagt hätte. Ich weiß aber, was ich gesagt und gemeint habe.

... wenn ich in den darauffolgenden 24 Stunden nur noch entweder angeschrien oder wie Luft behandelt werde.

Ina

Wach, wach, wach... Immer noch. Und sowieso: Mal wieder dauerhaft viel zu wenig Schlaf – seit Monaten.

Schmerzen, die mir Angst machen. :-/ Ich werde wohl ganz bald meine Ärztin aufsuchen müssen.