Was macht Euch traurig :'(

Begonnen von Epines, 03 Januar 2014, 11:33:58

Ina

... dass ich aktuell noch keinen gut umsetzbaren Ausweg aus meiner Situation sehe, die ich aber kaum noch ertragen kann. :(

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... dass er gestern Abend völlig ausgetickt ist, nur noch am Rumbrüllen war und ich danach den Moment genutzt habe, als er nochmal kurz weg war, und geflüchtet bin. Das war zu heftig, wirklich schlimm. Einen Teil meiner Sachen habe ich zum Glück vor einigen Tagen schon unbemerkt in meine Wohnung gebracht, den Rest schaffe ich hoffentlich heute Abend zu holen. Und dann werde ich meine Schlüssel auf den Tisch legen und nie wieder dorthin zurückkehren. Ich bin fertig mit den Nerven.

Hardworking Fool

Mich macht traurig, dass ich längere Texte nicht mehr lesen kann. Entweder meine Augen machen Probleme oder meine Gedanken schweifen ab weil mir einfach die Konzentration fehlt.

Das gleiche gilt für Filme. Hab vor kurzem auf eine ganz tolle Krimireihe entdeckt. Vor ewigen Zeiten habe ich die meisten der Bücher gelesen, aber jetzt kann ich mir nicht mal mehr merken wer wer ist. Bin völlig überfordert.

Phyleus

Mich macht die Trennung von meiner Freundin unglaublich traurig

Ina

Ich habe es hinter mich gebracht. Meine Sachen sind alle wieder in meiner alten Wohnung. Ich habe ihm einen Brief auf dem Wohnzimmertisch hinterlassen und den Wohnungs- und den Kellerschlüssel dazugelegt. Es gibt kein Zurück mehr. Ich habe mich getrennt und bin unendlich traurig über die Situation. Länger auszuhalten war es aber auch nicht mehr. :'(

Phyleus

Das es jetzt so ist wie es ist :,( :,(

Ina

Wieder vor einem Scherbenhaufen zu stehen.
Wieder allein zu sein.
Wieder einen Traum aufgeben zu müssen.
Wieder eine Liebe aufgeben zu müssen.

Ina

... dass er mir so sehr fehlt. Jetzt schon. :'(

... dass mein Antrieb komplett im Keller ist und ich mich einfach zu nichts mehr aufraffen kann.

Ina

... dass mich alles Mögliche an ihn erinnert. Egal, wo ich hinsehe: Er ist überall. Ich kann keine fünf Meter gehen, ohne dass mich irgendetwas an ihn denken lässt.

Der Verlust schmerzt.

Ina

... das Chaos in meinem Herzen, das meinen ganzen Tagesablauf beeinflusst, meine Gedanken und Handlungen bestimmt, mich nicht zur Ruhe kommen lässt... Und ich finde einfach nicht die ,,richtige" Antwort, die dieses Chaos in mir aufräumt.

Ina

... dass mir schon wieder völlig der Antrieb fehlt, mich mit gewissen Dingen auseinanderzusetzen und mich darum zu kümmern, Lösungen zu finden. Tut mir leid, dass es so ist, aber ich kann es gerade einfach nicht ändern. :-/

Ina

... dass ich schon wieder seit zwei Tagen steife, schmerzende Gelenke habe. Ich war deswegen schon mal beim Arzt, weil es immer häufiger vorkommt, teilweise wirklich schmerzhaft ist und mit Bewegungseinschränkungen einhergeht, aber eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Für die "typischen" Gelenkerkrankungen sei ich deutlich zu jung, sagte man mir. Die Blutwerte waren diesbezüglich auch unauffällig. Dann muss ich wohl damit leben, dass es so ist...

Ina

Zitat von: Ina in 10 Oktober 2025, 01:11:11... dass ich schon wieder seit zwei Tagen steife, schmerzende Gelenke habe. [...]

... dass es in dieser Intensität ungewöhnlich lange anhält und gar nicht besser wird. Ich fühle mich im Moment körperlich viel älter als ich bin und es kommt mir vor, als müssten meine gesamten Gelenke geölt werden wie eine Fahrradkette.

nachtwind

Kann man machen
Arthro von der Firma Hübner, erhältlich im Reformhaus.
Ist teuer.
Gibt auch viele andre. Auch billigere. Für mich ist das die beste Wahl.
Hab aber jetzt natürlich nicht alle durchprobiert. ;-)

Muss man nicht erdulden. Kann man was machen.
Wenn man nicht erwartet, dass eine Fee kommt, einen mit Staub berieselt und die Gelenke sind so wie als Kind damals... wenn man ein bisschen realistischer drangeht, auch mit gutem Erfolg.

Den ich dir von Herzen wünsch.
hey :-)

Ina

Wenn es mal so einfach wäre, liebe nachtwind... Ein vergleichbares Präparat habe ich schon mal über einen längeren Zeitraum eingenommen – leider ohne eine Verbesserung erzielt zu haben.

Ich vermute auch etwas anderes dahinter als normalen Verschleiß, da die Symptome sehr unregelmäßig auftreten und meistens nach zwei Tagen oder so verschwinden. Diesmal halten sie schon seit einer Woche an. Seit gestern Nachmittag sind noch recht starke Schmerzen im rechten Handgelenk dazugekommen. Einfach so.

Ich weiß ja nicht, wie es anderen in meinem Alter ergeht, die ihre Gelenke keiner übermäßigen Belastung aussetzen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es als "normaler" Verschleiß gilt, wenn man mit gerade mal 38 Jahren immer wieder von einen Tag auf den anderen plötzlich schmerzende Gelenke hat – nahezu im ganzen Körper, insbesondere aber in den Fingern, die sich manchmal so steif und schwergängig anfühlen, dass ich kaum etwas damit greifen kann. In den letzten Tagen hatte ich manchmal echte Schwierigkeiten, eine Pepsi-Flasche aufzudrehen. Auch das Anziehen war an einigen Tagen wegen Schmerzen in der Hüfte nicht so einfach.

Zum Glück ist es kein Dauerzustand. Belastend ist es dennoch.

Um beim Thread-Thema zu bleiben:

Mich macht traurig, wenn Gebiete, die vielen Tieren, darunter auch seltenen Vogelarten, Lebensraum geboten haben, zerstört werden, damit noch mehr Straßen gebaut werden. Warum nehmen wir Menschen uns nur so wichtig?