Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 187176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1290 am: 28 August 2020, 14:44:14 »

 
... mich fragen zu müssen, ob in 11 von 12 "Teilen" 2,9912 % des Inhalts frei erfunden ist.
Und wenn dem so ist: Die möglichen Antworten, warum das so sein könnte. Die finde ich allesamt traurig.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1291 am: 29 August 2020, 17:17:17 »

 
... dass ich mich ohne dieses blöde Medikament so elend fühle. Es lässt mich auch darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, es abzusetzen. Leider bin ich davon überzeugt, dass ich das aktuell (noch) nicht schaffen kann. Vielleicht "irgendwann". Wahrscheinlich wenn es mir besser geht und ich mich über einen längeren Zeitraum psychisch stabiler fühle. Davon bin ich, glaube ich, noch weit entfernt.

... dass ich mir jeden Tag Sorgen um meine Gesundheit mache.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1292 am: 30 August 2020, 10:09:07 »

Traurig, wütend, ärgerlich, enttäuscht ... Ich weiß nicht mal wie ich das Gefühl richtig beschreiben soll.

Man stelle sich das vor:
Du wirst spontan zum Frühstück eingeladen. Dort angekommen stellst du fest, dass
1. die anderen schon fast fertig sind mit ihrem Mahl. (Offensichtlich hatten sie schon angefangen, ehe sie dir überhaupt Bescheid gesagt haben.)
2. für dich nicht gedeckt ist;
3. der einzig freie Platz am Tisch vollgestellt ist mit Kuchenplatten, so dass du auch nicht ohne weiteres einen Teller dazustellen kannst. 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1293 am: 31 August 2020, 17:37:47 »

 
... dass unser Auftritt an der Ostsee (bzw. die ganze Veranstaltung) kurzfristig abgesagt wurde. :(  (Danke, Corona...)

... dass ich von dem "blöden" Medikament rein gar nichts merke. :(

... dass mich die Depression gerade so fest im Griff hat, dass mir das bloße Existieren schon zu anstrengend vorkommt und ich einfach nicht mehr will. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1294 am: 31 August 2020, 19:52:31 »

Dass es Menschen gibt, die es einfach nicht akzeptieren können oder wollen, wenn man keinen Kontakt mit ihnen haben will.

Gespeichert

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1295 am: 31 August 2020, 20:09:32 »

shit jetzt bekomme ich wieder Bindehautentzündung an beiden Augen wie jedes Jahr :(((((((
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1296 am: 01 September 2020, 14:43:22 »

Mich macht es traurig, wenn die Aktionen einiger weniger den Blick verstellen auf die Ansichten der Mehrheit.

Leider wird einer, der laut Verrat schreit, viel deutlicher wahrgenommen als Millionen, die schweigen und sich denken, dass die Dinge in Ordnung sind, so wie sie sind.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1297 am: 02 September 2020, 18:55:55 »

 
... dass heute so ganz und gar nicht mein Glückstag ist. Unglaublich, wie viel Mist in nur 36 Minuten passieren kann. Vielleicht wäre es wirklich das Beste. vorübergehend nicht mehr meine Wohnung zu verlassen. -.-

Kurzfassung:

→ Total klebriges Fahrradschloss (was auch immer damit passiert ist – ich weiß es wirklich nicht) – und ich habe da natürlich (!) direkt reingefasst. Das Zeug ging kaum von den Fingern ab.

→ Losgefahren. Nach wenigen Minuten fuhr ein großes Fahrzeug an mir vorbei, das staubigen Sand (?) in die Luft geblasen hat (Straßenarbeiten?) – und natürlich (!) habe ich davon etwas in die Augen bekommen. Sehr angenehm – erst recht für einen Kontaktlinsenträger. Ich musste erstmal anhalten.

→ Zur nächsten Postfiliale gefahren, um zu fragen, ob mein Einschreiben dort "gelandet" ist (siehe Eintrag von gestern in "Unsinnige Dinge, die ich gerade denke"). Nein, ist es natürlich (!) nicht – ich solle zur Hauptpost fahren. Ob es wirklich dort liegt, sei allerdings fraglich.

→ Auf dem Nachhauseweg ein neues (oder mir bis dahin noch unbekanntes) Geschäft entdeckt. Beste Gelegenheit, ein paar Gegenstände einzukaufen, die ich ohnehin in den nächsten Tagen besorgen wollte. Großes Schild am Eingang: "Eintritt nur mit Einkaufswagen!". Draußen keine Einkaufswagen gesehen, also davon ausgegangen, dass sie sich im Eingangsbereich befinden. Laden betreten und sofort von der Verkäuferin angemeckert worden. Okay, die Einkaugswagen stehen draußen um die Ecke (ein Hinweis wäre toll!)... Also erneut und "ordnungsgemäßig" wieder ins Geschäft gegangen und alles zusammengesucht, was ich haben wollte. "Ich möchte gern mit Karte zahlen." – "Kein Problem!". Ja, war wohl ein Problem. Das Gerät hat meine Karte nicht angenommen, weil es keine reine EC-Karte, sondern (auch?) eine Kreditkarte ist (die ich im Übrigen nie beantragt habe – sie wurde mir einfach zugeschickt, als die letzte Karte nicht mehr gültig war). Natürlich (!) nicht genug Bargeld dabei gehabt. Gefragt, ob die Sachen für mich zurückgelegt werden können, damit ich sie morgen abholen und bar bezahlen kann. Und jetzt fällt mir ein, dass ich das gar nicht kann, weil ich morgen in Berlin bin. Jetzt werde ich mich wahrscheinlich erstmal ein paar Monate lang nicht mehr trauen, diesen Laden zu betreten. :-/

→ Rückweg: Ich habe die Handbremse meines Fahrrads betätigt und sie hat sich nicht wieder von alleine gelöst. Es war ein echter Kraftakt, sie per Hand wieder von der Felge zu lösen.

→ Total erschöpft wieder zu Hause angekommen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

das.schaf

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1298 am: 02 September 2020, 22:53:17 »

Samstag Oma im Heim besucht. Musste leider eine Maske tragen und durfte die anderen Bewohner:innen nicht anhusten und wir musste direkt auf ihre Zimmer gehen. Hat sich fast wie DDR angefühlt.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1299 am: 03 September 2020, 20:07:27 »

 
... dass J. heute alleine nach Berlin gefahren ist, weil mich die verfluchte Depression dazu gebracht hat, ihm abzusagen. :(

Es wäre zu viel für mich gewesen... Ich konnte einfach nicht. Und das macht mich traurig. Wieder hat meine Psyche mir einen Strich durch die Rechnung gemacht; wieder ist mir etwas Schönes und Gutes entgangen. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1300 am: 04 September 2020, 18:18:18 »

 
Dass jetzt schon wieder Wochenende ist, macht mich traurig, weil es ein weiteres Wochenende ohne J. sein wird. Und Lars wird auch nicht da sein. Ich habe im Moment zwar ohnehin ständig das Bedürfnis, alleine zu sein und meine Ruhe zu haben, glaube aber, dass es "eigentlich" gar nicht gut für mich ist, jetzt so viel allein zu sein.

Seit mich vor ca. drei Wochen die Depression übermannt hat und ich in dieses tiefe Loch gefallen bin, in dem ich immer noch festsitze, weiß ich fast nichts mehr mit mir anzufangen. Nichts macht wirklich Spaß, ich habe kaum Konzentration und Antrieb, alles langweilt mich schon nach kurzer Zeit und fühlt sich sinnlos (oder unsinnig) an. Normalerweise kann ich mich immer mit etwas beschäftigen, habe tausend Ideen und langweile mich wirklich nie. Und jetzt sowas... Ja, auch das macht mich traurig und hoffnungslos. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mickie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1301 am: 04 September 2020, 23:13:18 »

das wohl nicht nur ich betroffen war, sondern mein Bruder auch......
Gespeichert

das.schaf

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1302 am: 05 September 2020, 11:08:57 »

* 500 EUR ärmer da Generator vom Auto kaputt
* eine Freundin hat den Entzug in einer Klinik abgebrochen, da das Setting mies war
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1303 am: 05 September 2020, 17:17:17 »

 
... dass ich mich heute sehr, sehr einsam fühle. :(

... dass ich mich über die Anerkennung, die ich heute bekam, überhaupt nicht freuen kann. Alles erscheint mir bedeutungslos. Ich fühle mich innerlich so kalt und leer. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1304 am: 06 September 2020, 11:17:41 »

Das ich wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt werde.
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 134