Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Mein schwarz/weißes Leben  (Gelesen 725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black tear

  • Gast
Mein schwarz/weißes Leben
« am: 06 März 2014, 19:04:40 »

Hallo ihr Lieben, bin noch relativ neu hier und h mal darüber schreiben wie es mir so ergeht in meinem Leben...

Mein Grundproblem ist meine Teeniehaut..immer wieder vor meiner Periode bekomme ich pickel..für andere vielleicht nicht schlimm..bzw Familie und Freunde sagen es sehe überhaupt nicht schlimm aus aber für mich fühlt es sich an wie ein Welt
Untergang...wobei weniger die pickel das schlimme sind sondern die Angst vor bleibenden Schäden..

Die negativen damit verbundenen Gefühle sind Angst, Traurigkeit,  Hoffnungslosigkeit
Auch schlimm ist für mich, dass mich sozusagen keiner versteht,  alle sagen: Das ist doch nicht so schlimm, die paar Pickel
vergehen wieder! Ich fühl mich dann schon echt doof und denk wieso sehen die nicht was ich sehe?!?! Bzw wieso seh ich das so schlimm und sie nicht?

Auch das ständige auf und ab ist zermürbend...mal geht es mir gut, mal schlecht...kann von einer Sekunde auf die andere wechseln..

Ich freue mich über alles was ihr dazu zu sagen habt


Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Mein schwarz/weißes Leben
« Antwort #1 am: 06 März 2014, 19:17:29 »

Hi Black tear,

ich kann deinen Kummer über die Pickel gut verstehen! Als Teenie hatte ich kaum welche, aber mit Anfang 20 ging es dann los. Ich habe sie bis heute und leider nicht nur vor meiner Periode :(
Ich schaffe es oft, nicht darüber nachzudenken, aber gerade wenn sie weh tun muß ich auch noch immer dran gehen. Ich fühle mich oft wie aussätzig und fürchte, das meine Haut evtl auch Männer abschrecken könnte. Ich werde u.A. wegen der Pickel häufig deutlich jünger geschätzt, als ich bin und für Männer in meinem Alter falle ich damit nicht ins "Beuteschema".
Na ja, ich kann es leider nicht ändern, habe schon die unterschiedlichsten Reinigungsmittelchen probiert, war beim Hautarzt...

Laß dich nicht unterkriegen, vielleicht wird es bei dir ja irgendwann besser!

LG Nicki
Gespeichert

Black tear

  • Gast
Re: Mein schwarz/weißes Leben
« Antwort #2 am: 06 März 2014, 21:15:50 »

Vielen lieben Dank für deine schnelle und ermutigende Antwort!
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Mein schwarz/weißes Leben
« Antwort #3 am: 06 März 2014, 21:59:55 »

Hallo Black tear,

auch ich kann Deine Problematik sehr gut verstehen. Als Teenager litt ich auch unter starken Pickeln, hab mich geschämt und alles versucht, mit viel Make up ab zu decken. Also mir hat es sehr geholfen, die Pille zu nehmen. Es gibt speziell darauf ausgerichtete (Frauenarzt berät), sich zu sonnen - Solarium, aber am besten die "richtige" Sonne, immer gründlich abschminken, mit einem Wattestäbchen Teebaumöl über Nacht auf die entzündeten Stellen tupfen und vor allen Dingen, nicht dran kratzen oder so (das gibt nämlich Narben).

Ich verstehe sehr gut, dass Du leidest, aber versuche Dich nicht ein zu igeln. Wünsche Dir viel Kraft :-)
Alana
Gespeichert
Seiten: [1]