Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: EMDR  (Gelesen 1054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
EMDR
« am: 23 Mai 2009, 12:15:33 »


Eye Movement Desensitization and Reprocessing,


... ist ist eine von Francine Shapiro in den USA entwickelte Behandlungsmethode für Trauma-Betroffene aus dem Bereich der Psychotraumatologie.

Bei EMDR regt der Therapeut den Patienten nach strukturierter Vorbereitung zu bestimmten Augenbewegungen an, wodurch es möglich werden soll, unverarbeitete traumatische Inhalte zu verarbeiten.

Ich habe mich bestens darüber informiert,aber hat jemand von Euch selbst Erfahrung damit gemacht ?

Dann würde es mich sehr freuen,wenn ihr hier mal davon berichten könntet
Falls sich jemand findet,bedanke ich mich schonmal im voraus


L.G. Fee ,die jetzt bald nicht mehr drum rum kommt  *fürcht*

Gespeichert
Seiten: [1]