Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Frage  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leni(Guest)

  • Gast
Frage
« am: 11 Juni 2009, 13:51:31 »

hallo,
ich werde in der nächsten Zeit freiwillig für einige wochen in eine klinik gehen. meine frage was passiert wenn ich auf suizidgedanken angesprochen werde und ich sie bestättige. Komme ich dann sofort in die geschlossene?
ich war noch nie in einer klinik und habe auch noch nie eine Thera gemacht daher habe ich keine ahnung was auf mich zukommen wird.
danke im vorraus, leni
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Frage
« Antwort #1 am: 11 Juni 2009, 14:05:17 »

Hallo Leni,

Ich war zwar noch nie selbst in einer Klinik, aber eigentlich ist es so,
dass man nur auf die Geschlossene kommt, wenn man für sich selbst
oder für andere eine Gefahr darstellt. Wenn Du Dich selbst einweisen
lässt, also freiwillig gehst, ist das was anderes. Da würde ich mir gar
nicht so viele Gedanken drüber machen! Du solltest es schon ehrlich
zugeben, dass Du Suizidgedanken hast. Vielleicht wirst Du dann ein-
fach etwas intensiver betreut.


Viele Grüße,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Frage
« Antwort #2 am: 11 Juni 2009, 15:53:40 »

Hallo Leni!

Ich war jetzt schon 2 mal in einer Klinik!
Beim ersten mal, hatte ich auch noch Suizidgedanken, habe das einfach offen mitgeteilt!
Die haben mich dann gefragt, ob ich mir Hilfe beim Personal hole, wenn die schlimmer werden!
Musste denen das regelrecht versprechen! Außerdem haben sie mich öfters gefragt, wie es mir geht und ob die Gedanken noch so schlimm sind!
Hatten irgendwie immer nen Auge auf mich, was ich sehr gut fand in der Zeit!

Wünsche dir für deinen aufenthalt alles Gute!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Leni(Guest)

  • Gast
Re: Frage
« Antwort #3 am: 12 Juni 2009, 14:25:11 »

hallo,
danke für eure schnelle antworten. ich bin einfach etwas nervös weil ich keine ahnung habe was auf mich zukommen wird. bis vor kurzem habe ich auch noch nie überhaupt an eine thera oder einen klinikaufenthalt nachgedacht. mein leben war halt so und ich hab nicht weiter über mich und meine situation nachgedacht. tja und nun hab ich den schlamassel am hals  ;)
also noch mal danke für die schnelle rückmeldung :)
Leni
Gespeichert
Seiten: [1]