Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Zwangsgedanken? oder doch mehr? Hilfe!!!!  (Gelesen 893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaraBenny

  • Gast
Zwangsgedanken? oder doch mehr? Hilfe!!!!
« am: 17 Februar 2014, 09:35:48 »

Hallo,

brauche dringend hilfe,
also vor einer Woche fuhr ich abends mit meinen Mann, es war schon dunkel mit dem Auto,
weit oben am Himmel war es etwas heller und meine Phantasie fängt an rumzuspinnen ich dachte könnten auch Ausserirdische sein.
Das war es für den Tag dann auch, denn nächsten Tag kam es mir immer wider in den kopf warum ich das gedacht habe und ob das noch normal war das zu denken und ob ich nicht verrückt bin usw.
So nun ist es so jeden verdammten Tag hab ich vor meinem inneren Auge so nen Alien gesicht zu sitzen, manchmal stell ich mir auch vor wie die aussehen würden oder wenn die jetzt rumlaufen würden oder ich so verrückt werden würde das ich welche sehen würde usw.
Bekomme dann panische Angst und denk gleich ist es so weit du wirst verrückt und ich werde immer unruhiger.
Bin soooo verzweifelt weiss nicht weiter...Ich will nur das es wider weg geht.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Zwangsgedanken? oder doch mehr? Hilfe!!!!
« Antwort #1 am: 17 Februar 2014, 18:46:04 »

Hallo LaraBenni

Das klingt ja wirklich seltsam und auch wenn man weiß, dass es vermutlich keine Außerirdischen gibt die sich an  Himmel tummeln, können solche Gedanken  trotzdem angstauslösend sein.

Am Besten ist, wenn du dies mit deinem Arzt besprichst, denn es könnte ja auch eine Psychose sein, die man behandeln sollte. Ob diese Gedanken von alleine wieder weg gehen kann ich nicht beurteilen, darum sei offen mit deinem Arzt und sprich darüber. Verrückt bist du deswegen sicher nicht.
Warte jedoch nicht zu lange, such seine Nummer raus und lass dir baldmöglichst einen Termin geben.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

LaraBenny

  • Gast
Re: Zwangsgedanken? oder doch mehr? Hilfe!!!!
« Antwort #2 am: 17 Februar 2014, 19:53:29 »

Also es ist ja so das es bei mir mit Zwangsgedanken angefangen hat ich könnte meinen Kindern etwas antuhen,
 das wechselte dann ich könnte was sehen was nicht da ist
 und im Anschluss kahm ich könnte vielleicht was hören was nicht da ist.
 Meine Psychotherapeutin sagte das es alles nur Gedanken sind und das ich sie nicht für wichtig nehmen soll ja und nun diese Gedanken.
 Ich glaube ja nicht daran was ich denke mir machen die Gedanken Angst daran zu denken naja Angst zu denken eben und wenn ich unsicher bin dann sowieso. Ich finde es unsinnig und Störend daran denken zu müssen wenn ich nicht daran denke denke ich an was schon alles in meinem leben passiert ist usw. und Automatisch schiebt es sich dann vor als wenn es so ne Art schutz ist obwohl mich die Gedanken belasten.
Brauche auch nur so was in der Art lesen und wenn es doof kommt dann muss ich immer mehr drüber Nachdenken bis ich davon nicht mehr los komme, bei Krankheiten usw. sowieso und alles mit der Psyche usw.
Gespeichert
Seiten: [1]