Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Niedersächsisches Landeskrankenhaus Wehnen  (Gelesen 2422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Niedersächsisches Landeskrankenhaus Wehnen
« am: 29 August 2007, 19:55:10 »

Ich habe nicht vor, in diese Klinik zu gehen, würde mich aber
gerne mal informieren, ob von euch schon mal jemand im
Niedersächsischen Landeskrankenhaus Wehnen (NLKH) bei
Oldenburg war. Erfahrungen?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

boder

  • Gast
Re: Niedersächsisches Landeskrankenhaus Wehnen
« Antwort #1 am: 01 September 2007, 12:59:08 »

vergiss es! die hat so einen schlechten ruf! setzt nur auf medis! lieber quarknbrück oder sonstige aber nicht da! kommst schlimmer raus als rein!

klinik kann echt helfen aber von der rate ich wirklich ab! ich war quarkenbrück die at mir sehr geholfen!
« Letzte Änderung: 01 September 2007, 13:00:45 von boder »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Niedersächsisches Landeskrankenhaus Wehnen
« Antwort #2 am: 09 Februar 2009, 19:28:26 »

Das Niedersächsische Landeskrankenhaus Wehnen heißt seit einiger Zeit Karl-Jaspers-Klink,
das nur so am Rande...

Heute habe ich einen Freund besucht, der seit Freitag dort ist. Ich bin ehrlich gesagt wirklich
ein wenig schockiert! Das Gelände ist riesig groß, es gibt wahnsinnig viele verschiedene Häuser,
da findet man sich gar nicht zu Recht. Ich hab 15 Minuten gebraucht, um das Haus zu finden,
wo er war... Ich habe sein Zimmer gesehen - die Wände komplett weiß und völlig kahl, nur ein
kleines Bildchen hing da und ich hab's fast übersehen. Grauer Boden. So unglaublich kalt und
steril wirkte das alles - wie soll man sich denn da wohlfühlen? Beim Aufnahmegespräch wurde
er gefragt "Welcher Tag und welches Datum haben wir heute?", wodurch er das Gefühl bekam,
als würde man dort gleich in eine Schublade gesteckt werden.. von wegen "mal schauen, ob der
genauso verwirrt und bescheuert ist, wie die anderen hier".. heute wurde er von einer Schwester
oder sowas in der Art gefragt "Herr F., haben sie nicht etwas vergessen?" - damit meinte sie die
Visite... das fragte sie ihn, obwohl sie die Unterlagen vor sich auf dem Tisch liegen hatte und es
dort eingetragen war, dass er dort war. Wieso bekommt man denn solche verwirrenden Fragen
gestellt? Er ist da auch nicht gerade glücklich und zufrieden... Er darf nicht mal Auto und Rad
fahren, dabei bekommt er da lediglich 50mg Insidon (Opipramol)! Auto versteh ich ja noch, aber
Fahrrad?

Hmm, also ich bin da mit einem sehr traurigen und unguten Gefühl weggegangen, wenn ich
ehrlich bin. Wollte nur mal von meiner "Erfahrung" berichten.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

melj.

  • Gast
Re: Niedersächsisches Landeskrankenhaus Wehnen
« Antwort #3 am: 10 Februar 2009, 14:02:58 »

Fahrrad fahren durfte ich auch nie, wenn ich in einer Klinik war. Das ist aaus "versicherungstechnischen" Gründen.

Sonst hört sich die Klinik von der du berichtest echt nicht schön an.

Gruß
melj
Gespeichert

Monchichi(Guest)

  • Gast
Re: Niedersächsisches Landeskrankenhaus Wehnen
« Antwort #4 am: 08 März 2009, 00:12:12 »

Hallo!!

Ich war mal im Landeskrankenhaus in Osnabrück und ich würde immer wieder hingehen...
Da war wirklich alles ok, vom Zimmer bis zu den Psychologen !
Meine Mutter war auch dort und eine Freundin von mir kam dorthin nachdem sie 2 Mal
in Neuenkirchen war ,wegen BL , sie konnten ihr dort aber nicht richtig helfen und
im Landeskrankenhaus klappte es dann besser...

Dagegen ist Quakenbrück allerdings nicht gerade gut ,
davon kann ich nur abraten, ich war dort und meine Mutter auch,
da näher an Zuhause, aber das war echt das grauen da...

Ist aber bestimmt auch viel Ansichtssache denk ich mal...

Liebe Grüße Monchichi
Gespeichert
Seiten: [1]