Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Schwerbehindertenausweis  (Gelesen 2811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nika

  • Gast
Schwerbehindertenausweis
« am: 04 November 2013, 08:58:44 »

Mein Sozialarbeiter vom IFD hat gemeint ich solle versuchen, den Schwerbehindertenstatus zu erlangen, da es für meine Situation sehr hilfreich sei. Tja, leichter gesagt als getan, ich weiss von Niemandem, der aufgrund von einer psychischen Beeinträchtigung mehr als einen GdB von 30 erhalten hätte. Ich habe ebenfalls 30, wegen rezedivierender Depressionen sowie einer chronischen Darmstörung. Könnte einen Verschlimmerungsantrag stellen, aber natürlich will ich da gut vorbereitet sein.

Daher meine Frage, ob hier Jemand einen Schwerbehindertenstatus aufgrund seiner Psyche hat.

Danke und Gruß
Nika
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Schwerbehindertenausweis
« Antwort #1 am: 04 November 2013, 13:17:03 »

Ich hatte 50% aufgrund psychicher Probleme.

Aber jetzt wo es mir gut geht habe ich auch nur noch 30%
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Schwerbehindertenausweis
« Antwort #2 am: 04 November 2013, 17:58:13 »

ich hatte 60, hab den aber wieder abgegeben. geht durchaus.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

knut

  • Gast
Re: Schwerbehindertenausweis
« Antwort #3 am: 16 November 2013, 12:17:40 »

ich hab auch 60
Gespeichert

Herbstsonne?

  • Gast
Re: Schwerbehindertenausweis
« Antwort #4 am: 20 Februar 2014, 13:35:12 »

Ich habe einen GdB von 40 wg. rezd. depressiven Episoden, insgesamt mit anderen Erkrankungen habe ich GdB 70.
Gespeichert

Pritzwalk

  • Gast
Re: Schwerbehindertenausweis
« Antwort #5 am: 31 März 2014, 18:04:50 »

habe einen GdB von 80 u.a. auch aufgrund meiner Depression, ist zwar schwierig, wichtig ist aber dass du "vorher" mit deinen Ärzten drüber Sprichst. Gut bei mir sind ncoh einige andere Sachen mehr die da mit eine Rolle gespielt haben, aber 50 % sind soweit ich das bisher erlebt habe bei einer mittelschweren Depression normal.

Drück dir die Daumen.
Gespeichert

Emma

  • Gast
Re: Schwerbehindertenausweis
« Antwort #6 am: 27 Juni 2016, 17:39:00 »

Ich habe 40% bekommen.
Habe aber überlegt nochmal einen Verschlechterungsantrag zu stellen.
Gespeichert

Kolibrii

  • Gast
Re: Schwerbehindertenausweis
« Antwort #7 am: 05 Juli 2016, 16:56:02 »

Ich habe schon 25 Jahre 50 % wegen Depressionen und Migräne
Gespeichert
Seiten: [1]