Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: Kaum zu glauben  (Gelesen 9438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.920
  • Omnia vincit amor
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #60 am: 21 März 2014, 15:09:05 »


jetzt muss ich lachen :-)

Die Beiträge stehen schließlich noch ^^ - ich kann gerne alle Passagen einkopieren, die ich meine, aber man braucht ja nur mal im Thread zu blättern :-)

Was das mit 'neutraler Urteilsfähigkeit' zu tun hat, wenn ich Fakten darlege - oder wieso ich deshalb den Adminposten abgeben sollte, ist mir ein Rätsel.

Dass du kein Unbekannter bist, dagegen nicht :-)


Liebe Grüße
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #61 am: 21 März 2014, 15:20:35 »

Ich kann leider nichts von 2007 bis 2008 finden:-)

Lese mal deine Antwort auf Epines Posting zum Thema Richter und Behördenfunktion, da stellst du dich mit einer Behörde und einem Bundesrichter auf gleiche Stufe!

Bist du eine Bundesrichterin in Funktion eines Admins mit überdurchnittlicher Intelligenz, wobei dein Urteilsvermögen über alles hier steht?

Überleg mal selbst was du da schreibst...
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #62 am: 21 März 2014, 15:34:56 »

Ich wollte  schweigen,aber so viel Ungerechtigkeit,ist kaum auszuhalten.
Zuerst wird den Walter eine Lüge unterstellt,dann wird die Epines hingestellt,als sei sie eine ganz schlimme.
Mir wurde vorgeworfen,das ich immer die Schützende Hand erhebe,wie gut das ich es kann.Ich schütze Menschen auf denen eingedroschen wird.
Nun wird XY erneut angegriffen,weil er seine Meinung schreibt.

Was hier nun passiert,ist mehr als kaum zu glauben.
chanell
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #63 am: 21 März 2014, 15:39:08 »

Als nächstes wird sie wohl den Thread dichtmachen um ihre Machtposition zu demonstrieren...

Pudel sollte sich wirklich mal ernsthaft überlegen ob es so weiter gehen darf.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.920
  • Omnia vincit amor
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #64 am: 21 März 2014, 16:05:40 »


@XY

Warum sollte ich den Thread dicht machen, nur weil du jetzt so heftig auf eine Aufzählung von Tatsachen reagierst? ^^
Und dass ich den Mod/Admin abgeben soll ...da schwankt deine Meinung ja auch von Fall zu Fall - mal liebster Freund, mal ärgster Feind^^

egal - ging hier nicht um dich


@Chanell

Wo bleibt dein Aufschrei, wenn ich angegiftet werde? 

Dein Anliegen zum eröffnen des Threads wurde gleich zu Anfang beantwortet: ich stehe nach wie vor zu der Entscheidung den Thread von 'Walter' zu schließen weil (mir) klar ist, dass es ein Fake ist.
Wieso einige User es vorgezogen hätten weiter veräppelt zu werden statt aufgeklärt zu werden, kann ich nicht nachvollziehen und wurde mir auch aus den bisherigen Beiträgen nicht verständlicher.


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #65 am: 21 März 2014, 16:15:55 »


@XY

Warum sollte ich den Thread dicht machen, nur weil du jetzt so heftig auf eine Aufzählung von Tatsachen reagierst? ^^
Und dass ich den Mod/Admin abgeben soll ...da schwankt deine Meinung ja auch von Fall zu Fall - mal liebster Freund, mal ärgster Feind^^

egal - ging hier nicht um dich


@Chanell

Wo bleibt dein Aufschrei, wenn ich angegiftet werde? 

Dein Anliegen zum eröffnen des Threads wurde gleich zu Anfang beantwortet: ich stehe nach wie vor zu der Entscheidung den Thread von 'Walter' zu schließen weil (mir) klar ist, dass es ein Fake ist.
Wieso einige User es vorgezogen hätten weiter veräppelt zu werden statt aufgeklärt zu werden, kann ich nicht nachvollziehen und wurde mir auch aus den bisherigen Beiträgen nicht verständlicher.

Ich sehe hier gerade nur, wie du hier einige User der Reihe nach angehst, wenn dir hier eine seine Meinung dazu schreibt, kommen die Heckenschützen als Gäste getarnt und geben dir Rückendeckung.

Was für ein Spiel betreibst du hier eigentlich selbst?

Nun äussre dich mal über das von mir angesprochene Posting von Epines bezüglich der Richter und Behördenfunktion!

Du lenkst hier prima vom Thema ab und greifst weiter munter die User hier an...
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.920
  • Omnia vincit amor
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #66 am: 21 März 2014, 16:32:00 »


@XY

A) was empfindest du als 'weitern Angriff auf User'?
B) der angesprochene Beitrag spricht für sich, ich wüsste nicht, was da weiter zu erläutern wäre.

und C) der Thread wurde eröffnet, weil Chanell 'kaum glauben konnte' dass 'Walter' ein Fake sein soll - auch dies habe ich wiederholt begründet und somit die Eingangsfrage des Threads beantwortet.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.358
  • Alone in the dark!
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #67 am: 21 März 2014, 16:32:44 »

Nun äussre dich mal über das von mir angesprochene Posting von Epines bezüglich der Richter und Behördenfunktion!

Du lenkst hier prima vom Thema ab und greifst weiter munter die User hier an...

Und was hat dieses von Dir angesprochene Posting mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Es ging hier um den Thread von WalterFolter. Merkst Du nicht, dass Du selbst derjenige bist, der das Thema in eine ganz andere Richtung gelenkt hat und sich in Widersprüche verstrickt?

Du stellst es dar, als würde Nubis irgendwelche "Angriffe" starten – und was tust DU? Du greifst sie an, stellst ihr Handeln infrage, weil es (plötzlich) nicht (mehr) Deinen persönlichen Vorstellungen entspricht und hältst Dein eigenes Verhalten für gerechtfertigt. Das bezeichnet man als Doppelmoral.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

chanell

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #68 am: 21 März 2014, 16:50:29 »

Auch wenn ich für einige naiv klingen sollte,kann ich mir nicht vorstellen,das Walter sich so eine grausame Geschichte ausgedacht hat. Was hätte er davon? Mit sowas spaßt man nicht.
Mir tun die Opfer leid,die sowas durchmachen mussten.

Ja Nubis du hast es begründet,aber für mich ist es unbegreiflich.  So viele traurige Seelen gibt es,die so etwas durchmachen mussten. Und deshalb kann ich nicht glauben,das es von Walter ein Fake war. Für mich ist dies ein ganz sensibles Thema.

Egal wie ich mich auch äußern werde, das Thema worum es geht,ist unter gegangen.
Jetzt werden Schuldzuweisungen ausgesprochen sowie kleine Verachtungen.
Aber vielleicht,kehrt hier Ruhe ein

Chanell
 
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #69 am: 21 März 2014, 16:54:02 »

@ Ina

Deine Meinung...

Ich habe keine Doppelmoral, sondern ein sehr ausgeprägtes Rechtsempfinden!

Anfangs lies ich mich mit meinen Kommentaren zum Thema Walter Folter durch gerade Nubis in die Irre führen, jedoch besitze ich auch einen eigenständigen Sachverstand um hier der Sache mal selbst auf den Grund zu gehen.

Die IP Geschichte ist jetzt übrigens geklärt - also kein Indiz für einen Fake.

Alles andere wurde wohl nur aus einem Bauchgefühl entschieden, was eigentlich an Urteilsvermögen zweifeln lässt.

Was ist bitte daran so verwerflich, wenn ich mir zu diesem Thema mein eigenes Urteil bilde und dieses ins Forum schreibe?

Mein letztes Posting war völlig beanstandungsfrei, ich wünschte hier allen ein schönes Wochenende... war dieses Posting etwa aggressiv?

Ich glaube nicht!

Trotzdem wurde dieses Posting von Nubis in alle Bestandteile zerlegt, was wohl mehr auf eine Blosstellung abzielte, weil ich nicht mehr mit ihr einer Meinung bezüglich Walter Folter gewesen bin.

Inzwischen zieht sie mich mit Walter Folter über einen Kamm, wobei sie hier erheblich die Grenze eines gesunden Urteilsvermögens überschreitet.

Nun beteiligst auch Du Dich an dieser Treibjagd, was ich eigentlich nicht mehr als neutral empfinde.

Es macht langsam keinen Sinn mehr hier offen etwas zu schreiben, wobei ich mich jetzt wohl lieber einigen wirklich vernünftigen Usern per PN zuwende.

Es braucht dich also nicht zu wundern, wenn hier kaum noch einer offen schreibt.

XY
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.920
  • Omnia vincit amor
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #70 am: 21 März 2014, 17:15:15 »


Die IP Geschichte ist jetzt übrigens geklärt - also kein Indiz für einen Fake.

Da habe ich wohl was nicht mitgekriegt...?



Inzwischen zieht sie mich mit Walter Folter über einen Kamm, wobei sie hier erheblich die Grenze eines gesunden Urteilsvermögens überschreitet.

...und da dann wohl auch nicht^^



@Chanell

Ich gebe dir in allem recht.

So etwas passiert - leider - wirklich und die Betroffenen müssen damit leben, brauchen Hilfe und haben mein größtes Mitgefühl.
Um so schändlicher fand ich es, dass 'Walter' eben ein Fake ist und hier (und anderen Foren) die Geschichte missbraucht hat, zu welchem Zweck auch immer.
Grade deshalb, und weil ich merkte, dass sich User emotional eingebracht haben, habe ich eingegriffen, um diese zu schützen.

Ich kann zu der IP nichts näheres sagen ohne gegen Datenschutzbestimmungen zu verstoßen - aber sei dir gewiss: ich bin mir meiner Sache sicher und die anderen Admins/Moderatoren können das bestätigen bzw haben das ja auch schon getan.

Tatsächlich ist es mir jetzt auch lieber, man regt sich darüber auf, dass ich einen Thread geschlossen habe, als hätte ich weiter zu sehen müssen, wie wirklich Betroffene durch dieses Triggerthema aufgewühlt werden.

Ich habe in keinster Weise das Thema an sich unterbinden wollen oder behauptet, so etwas passiere nicht.


LG
nubis
« Letzte Änderung: 21 März 2014, 17:16:54 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.358
  • Alone in the dark!
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #71 am: 21 März 2014, 17:28:10 »

@ Chanell:

Wie ich schon schrieb, sehe ich es genau wie Du: Mit dem ursprünglichen Thema hat das alles leider nur noch wenig zu tun – was ich schade finde!

Es spricht nichts dagegen, dass Du diesen Thread eröffnet und Deine Meinung gesagt hast und wenn Dich deshalb jemand für naiv hält, sollte Dir das völlig egal sein. Jeder darf seine eigene Meinung haben, dazu stehen und diese auch kundtun. Dies sollte man jedoch tun, ohne den Respekt voreinander zu verlieren und sich gegenseitig anzugreifen, was DU aber ja auch nicht getan hast.

Inzwischen geht es in diesem Thread aber leider in eine ganz andere Richtung als DU beabsichtigt hast. Einige (!) User können anscheinend keine anderen Meinungen tolerieren (wobei man dies übrigens auch könnte, ohne sie für sich zu akzeptieren!) und schlagen dann wild um sich, weil sie sich im Recht fühlen... Im Endeffekt wird das alles aber zu nichts als Frust führen und keine Antworten oder Lösungen hervorbringen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Exuser

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #72 am: 22 März 2014, 14:35:40 »

Ich finde nicht, dass das Thema abschweift.
Klar, war es auf Walterfolter bezogen, jedoch war dieses Thema lediglich ein Auslöser für das Oberthema.

Fakt ist, dass hier viele angreifen und sich dadurch gerechtfertigt fühlen, dass sie angeblich angegriffen worden sind. Ein Statement des "Angreifers" wird hier nicht akzeptiert, sondern nur als Lüge dargestellt.

@Chanell
1. ist mir E. scheiß egal. Ich kann nur ein doppelgleisiges Verhalten nicht leiden.
Drum bitte ich dich, mir sowas nicht weiterhin zu unterstellen.
Ich bin mir sicher, sie hat dir ihre Worte und Handlungen genauso geschildert, wie das schlimme, was andere machen.

2. Wären wir dann auch schon beim Thema.
Damit du den Hintergrund verstehst, wieso ich dir manches deutlich sage.
Ich finde es eine durchaus gute Eigenschaft an jemanden, sich vor Schwächere zu stellen und diese zu verteidigen.
ABER: Bitte bittte Chanell, mach dies nur, wenn du sicher weißt, wer Opfer und wer Täter ist, wenn man dies mal so nennen darf.
Du schreibst du so oft, dass dir eine Person leid tut, die etwas abbekommt, ohne dabei gewesen zu sein. Du kennst lediglich eine Seite der Geschichte und glaubst diese dann und reagierst dementsprechend. Ich weiß, du dir nicht vorstellen kannst, dass gewisse Leute lügen könnten. Mir kommt es einfach so vor, dass du einfach Partei für jemanden ergreifst, der Schwächer ausschaut. Z.B. würdest dich hier nie hinter einen Admin stellen, der etwas entscheidet.
Verstehst du, was ich meine?
Ich finde, man sollte neutral an so etwas herangehen.
Und wenn man dies nicht macht, dann wundere dich bitte nicht, wenn du eben auch mal was abkriegst. Denn du teilst schlimmer aus, als die Beteiligten, die wohl einen Hintergrund für ihr Verhalten haben.
Aber wehe dann sagt jemand was, dann heulst gleich rum, dass auf dich eingedroschen wird.
Und genau dies mache ich hiermit nicht, sondern versuche dir einfach mal zu erklären, wieso ich dich so sehe, wie ich es tue. Vielleicht kannst du es verstehen und mal drüber nachdenken.

Wenn du mit wem Zoff hast und ich kenne den anderen und der erzählt mir, du hättest ihm richtig übel mitgespielt und gehe dich dafür an, dann fühlst du dich von mir auch ungerecht behandelt. Du würdest dir wünschen, ich würde dich fragen, was bei euch los war und nicht einfach auf dich losschimpfen und dir Sachen unterstellen, oder?
Ich denke, du erwartest hier von allen, dass wir dich so ansehen, wie du dich beschreibst und nicht wie andere.
Dann mache dies doch bitte auch bei anderen, ja?

Bevor du dich aufregst. Ich meine dies echt nicht böse, sondern will dir einfach nur mal etwas vor Augen halten.

Ob du naiv bist oder nicht. Das ist mir total egal, um ehrlich zu sein. Ist doch dein leben. Da kannst du glauben oder nicht glauben, was du möchtest. Du musst mit den Konsequenzen leben.

Und da schließt sich auch wieder der Kreis zu deinem Thread hier.
Du kannst 5 mal sagen, dass du Walter glaubst, davon glauben ihm dennoch nicht mehr Personen.
Trotzdem akzeptiere ich deine Meinung. Du findest es sehr schade, dass er weg ist.
Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde. Melde dich in seinem anderen Forum an und du kannst ihn unterstützen und PNs schreiben. Ich bin mir sicher, dass er/sie sich unheimlich darüber freuen wird.


Aber bitte: Denk einfach mal nach, was du hier manchmal sagst und werfe niemanden vor, er würde deine Meinung nicht akzeptieren, wenn du seine nicht respektieren kannst.

Danke.




Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #73 am: 22 März 2014, 17:18:35 »

Exuser,du vertauscht einiges,und da ich für dich zur eine Zielscheibe geworden bin,wundert es mich nicht,das du versuchst mich anzugreifen.
Ich weiß das Leute lügen, auch werde ich weiterhin schwächere helfen.Ich habe deshalb kein doppelseitiges
Verhalten.
Und was Walter Folter betrifft,ich muss mich nicht in sein Forum anmelden,oder ihn eine PN-Nachricht senden.
Nach wie vor,glaube ich nicht,das es von Walter ein fake war.  So ein sensibles Thema,da macht man keine Spaß.
Mir ist es auch egal,wie du mich einstufen tust.

chanell



 



Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #74 am: 22 März 2014, 20:36:54 »

Exuser

das sind wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Worte, die mir hier leider schon lange fehlen und leider egal geworden sind.

Vielen Dank für diese Wahrheit!


lg Deja
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6