genau Adrenalin, es geht um miteinander kommunizieren und nicht darum, verletzte Gefühle durch Beleidigungen an andere auszulassen, um diese selbst zu verletzen.
Leider ist doch das genau der Knackpunkt hier.
Man muss einfach mal unterscheiden, was bedeutet, eine eigene Meinung zu haben, und was es heißt, jemanden zu beleidigen oder absichtlich anzugreifen.
Ich denke, das kann man gerade in diesem Thread wunderbar unterscheiden.
Und noch eins habe ich für mich mitgenommen.
Es gibt Menschen, die leider an einer Persönlichkeitsstörung leiden, die nicht mehr verstehen, was man ihnen sagt.
Zuerst ist man Freund und wird in den höchsten Tönen gelobt, dann fasst der Mensch irgendwas falsch auf und man wird auf einmal zum Feind und gleichzeitig Empfänger von üblen Beleidigungen und Lügengeschichten.
Es ist für mich irgendwie unvorstellbar, aber ich verstehe inzwischen, wieso gerade Menschen mit Borderline oder anderen Erkrankungen mit dieser Persönlichkeitsstörung alleine sind und sich dies wohl auch nie ändern wird.
Denn sie können einfach nicht unterscheiden und erkennen, was sie tun. Und sofern sie dies doch können, würde ich sie als ziemlich fiese hinterhältige Menschen bezeichnen.
Doch scheinbar gibt es nur zwei Möglichkeiten, mit solchen Menschen umzugehen.
1. Sich rechtfertigen und seine Situation zu erklären, was wenig Sinn macht, da der andere das nicht verstehen will oder kann und immer weitere Angriffspunkte sucht und jedes Wort zu seinen Ungunsten umdreht oder
2. die Person einfach zu verlassen, was sicher niemandem einfach fällt.
Aber wie soll dies anders gehen? Klar, umso näher der Erkrankte einem steht, umso mehr lässt man sich gefallen.
Dennoch gibt es einen Punkt, ab dem man selbst kaputt geht.
Dank diesem Beitrag habe ich dies jetzt einfach mal live erlebt, wie sich jemand umdreht und wie derjenige versucht, jemanden fertig zu machen und bloßzustellen und irgendwelchen Schwachsinn erfindet.
Ich frage mich nur, wo hier die Leute auf einmal sind, die doch sonst beim kleinsten Bisschen aufschreien.
Mir geht solche Sprüche zwar am A... vorbei, dennoch finde ich nicht gut, dass sowas geduldet wird.
Es ist schließlich ein Unterschied, seine Meinung zu sagen, auch gerne Kritische. Meinetwegen könnt ihr auch an mir rumnörgeln.
Dann aber bitte begründet und nicht so.
Das zeigt doch erst das wahre Gesicht der Personen.
Und genau dies ist der Grund, wieso ich nicht darum bitte, diesen Thread zu schließen oder gewisse Beiträge zu entfernen.
Denn das wird jedem zeigen, dass man bei gewissen Personen einfach aufpassen muss, auch wenn sie einem noch so nett kommen.
Das war mir hier auch noch nicht so bewusst.
Danke, Frischwind. Habe viel lernen dürfen durch dich ;). Das mein ich ernst!
Und deine Ideen fand ich auch amüsant und witzig. Freut mich, dass du dich so sehr mit meinem Beitrag auseinander gesetzt hast.
Auch deinen plötzlichen Sinneswandel kann ich - wie sicher alle - sehr gut nachvollziehen.