Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15

Autor Thema: Schönen guten Morgen  (Gelesen 22066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stumm

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #15 am: 29 März 2014, 07:59:24 »

einen wunderschönen guten morgen an alle und an dich osterhasi

ich wollte mich bei dir bedanken
für diesen super beitrag
soviel leid und trauer und stress
real und hier
deine beiträge tun mir sehr gut
sie sind sehr positiv gestimmt und ich finde es sehr wichtig,
das ebend gerade hier jemand so schreibt

danke und einen schönen tag dir :-)

Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #16 am: 29 März 2014, 08:08:59 »

Lieber Osterhasi und auch Euch anderen einen schönen guten Morgen :-)
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #17 am: 29 März 2014, 08:41:53 »

Liebe "Stumm" und alle anderen, die mich hier so herzlich in eurem Forum aufnehmen,

ich freu mich sehr darüber, wenn ich euch mit meinen kleinen "Geschichtchen" etwas aufmuntern kann. Ihr wiederum macht mich ebenfalls zu einem sehr glücklichen Menschen!

Oft stöbere ich ja auch in euren Antworten und eurem Bestreben, andere "aufzufangen". Eure Antworten sind sehr ehrlich, wertschätzend und für den einzelnen sicher sehr hilfreich. Stelle fest, dass auch mir selbst in vielerlei Hinsicht die Augen noch ein Stück weiter geöffnet werden, weil es ja so viele verschiedene Blickwinkel gibt, ein Thema zu beleuchten. Kurzum - ihr seid sehr tiefsinnige und wertvolle Menschen - habt mit Sicherheit sehr viel durchgemacht.... was uns alle hier wiederum verbindet. Kurzum - fühl mich sehr wohl bei euch!!

So, jetzt aber los und raus an die frische Luft - die Sonne scheint so herrlich!

Wünsche dir und allen anderen einen schönen und hoffentlich entspannten Tag :-)

Alles Liebe
Dein/euer Osterhasi
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #18 am: 29 März 2014, 10:09:22 »

Guten Morgen Hasilein,

immer wenn ich etwas zu müde bin, dann fange ich an meine Tastatur auf meinem iPad zu suchen:-)

Und schon fangen die Probleme an:

Ich bezichtige unseren lieben Osterhasen eines gemeinen und hinterhältigen Diebstahls meiner Buchstaben;-)))

Ich bin untröstlich:-)

Sonnige Grüße an alle

Frischluft
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #19 am: 30 März 2014, 09:04:43 »

und einen schönen sonntag morgen an alle

ich wünsche jedem von euch, dass ihr die sonne geniessen könnt :-)

und die uhr nicht vergessen...eine stunde vor
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #20 am: 30 März 2014, 13:21:30 »




  Dankeschön liebe stumm:)
 
  Ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen Tag

  Liebe grüße
chanell
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #21 am: 30 März 2014, 18:47:23 »

Hi,

ich hatte einfach einen wunderbaren Tag heut.
Mit meinen Lieben den ganzen Tag im Garten zu verbringen, den Kindern beim spielen, wie sie in ihrer Matschecke Kleckerburgen bauten, Indianer spielten, Blödsinn machen zu zusehen, ihr wunderbares herrliches freies Lachen zu hören, wie sie diesen Tag genossen haben, im herrlichsten warmen Sonnenschein.

Heut kann ich sagen es war ein guter Tag...endlich.

Es ist zwar kein Morgen mehr, aber es war ein wunderbarer Tag für mich, der mir soviel gegeben hat.
Und ich hoffe ihr konntet ihn auch so genießen bei dem was Euch Spaß bereitet hat/heute getan habt.

Liebe Grüße

Wolke :)
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #22 am: 31 März 2014, 06:59:00 »

moin moin

ich wünsche allen einen guten start in die woche :-)
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #23 am: 31 März 2014, 07:34:21 »

Herzlichst wünsche ich Euch einen schönen guten Morgen und einen stressfreien sonnigen Tag :-)

Eure Alana
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #24 am: 31 März 2014, 11:07:09 »

Hallo Ihr Lieben!!

Ich freu mich mit jedem /jeder von euch, dem/der es wieder besser geht! Und all diejenigen, die sich im Moment gerade total einsam fühlen, die ganzen frisch verliebten Pärchen um einen rum ertragen müssen und sich gerade in einem tiefen schwarzen Loch fühlen - wünsche ich - haltet durch - gebt die Hoffnung niemals auf! Das Rad dreht sich! Man ist im Leben immer abwechselnd mal oben oder unten. Ihr seid alle sehr sehr wertvolle Menschen! Vergesst das nicht!!! Macht einen Anfang - lächelt euch erst mal selbst im Spiegel zu - Brust raus! Zieht euch was hübsches an und dann raus mit euch ;-).... ihr habt alle Möglichkeiten offen - nehmt eure Chancen wahr. Die Zeit ist zu schade um drinnen in der Bude zu versauern.... (Na ja... gehe jetzt rein subjektiv wieder von mir selbst aus - einige mögen ja auch die Dunkelheit ... OK - jeder soll sein eigenes Leben führen, wie er/sie es für richtig hält, gell? ... )...erwartet nicht zu viel - oft sind es auch die kleinen belanglosen Gespräche zwischendurch, die einen erheitern. Macht das, was euch Spaß macht und je fröhlicher und zufriedener ihr nach außen wirkt, desto anziehender wirkt ihr auch auf andere... oft erübrigt sich allein dadurch schon die Partnersuche, weil man selbst "gefunden" wird ;-)

Wünsch euch alles Liebe
Euer Osterhasi
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #25 am: 31 März 2014, 11:51:48 »

.... als ich noch ein Teenager war, gab mir mein Vater zwei sehr wertvolle Tipps mit auf den Weg, die ich bis heute sehr beherzige:

1) Achte auf deinen Umgang -> deine Psyche!
2) Achte darauf, niemals in irgendwelchen Sackgassen zu landen, aus denen du nicht mehr rauskommst

Für mich gilt deshalb, ein Umfeld zu suchen, das mir gut tut und außerdem habe ich einen großen Respekt vor Suchten aller Art! Ich bewegte mich oft auf sehr schmalen Graden... aber diese beiden Grundsätze bewahrten mich davor, unter's Rad zu kommen.

Einen weiteren Grundsatz fügte ich selbst hinzu: keine Schulden!!! Ich führte ein sehr armseliges Leben, machte nahezu jeden Job, um zu Geld zu kommen und in entsprechende Ausbildungen zu investieren...es war hart - seeeeehr (!) hart! Aber es hat sich gelohnt!!!!! Später wurde ich durch viele Erfolgserlebnisse belohnt.

Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #26 am: 31 März 2014, 13:12:44 »

Na lieber Frischluft??

wieder alle Buchstaben gefunden?? ;-))

Herzliche Grüße
Osterhasi

.... bald fängt für mich der Stress wieder an... Eier verstecken..... Letztes Jahr an Ostern hatte ich eine Vertretung - er hieß Nikolausi - das war vielleicht ein Stümper!!!! Wenn man nicht alles selber macht!!!! ;-))) Es war einfach nur GRAUENHAFT!!!!

Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #27 am: 31 März 2014, 19:08:24 »

Hallo Hasilein,

also dieser Nikolausi hat bestimmt wegen des fehlenden Mindestlohns so stümperhaft gearbeitet:-)))

Ich hoffe unser Hasilein gibt sich da jetzt etwas mehr Mühe, denn Tante Mekel hat jetzt auch Nikolausi damit bestochen:-)))

Alles Liebe

Frischluft der gerade mit einem weinenden Auge auf einen anderen Thread sieht:-)))
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #28 am: 31 März 2014, 21:02:10 »

Hi lieber Frischluft,

ja, du hast jetzt zwei Dinge angesprochen, die mich selbst sehr beschäftigen
1) - zunehmende Ausbeutung und Leistungsdruck - kein Wunder, wenn Nikolausi's Motivation - ohne Aussicht auf jegliche Festanstellung - zu wünschen übrig ließ. Seh schon, du hast sehr gutes Einfühlungsvermögen :-) ..
2) Threat - wirklich keine Aussicht auf Versöhnung? Ich hätte es mir so gewünscht!!! Hab auch etwas meinen Senf dazu gegeben - vielleicht auch etwas unqualifiziert - keine Ahnung - kann es nicht beurteilen... jedenfalls fände ich es extrem schade, wenn sich etwas aufgrund von verletzten Gemütern oder Missverständnissen hochschaukelt... tut mir ebenfalls sehr weh! Habe auch etwas Angst davor, mich zu sehr hier einzumischen - ich kenne die ganze Vorgeschichte nicht und mir fehlt es sicherlich an Urteilungsvermögen - kann es jedenfalls nur wage aus der Entfernung betrachten.... und es gibt so viele unterschiedliche Sichtweisen... meine ist eine davon... jedenfalls finde ich es so schade, wenn ein negatives Gefühl bleibt und nicht ausgeräumt werden kann :-((

Wünsch dir trotzdem einen schönen Abend und lass dich nicht zu sehr runterziehen.

Liebe Grüße
Osterhasi
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #29 am: 31 März 2014, 22:09:59 »

Hallo liebes Hasilein,

leider bin ich einer derjenigen, der in einem Großkonzern viel mit Finanverwaltung und Betriebsplanung zu tun hat, deswegen ist mir die Thematik "Mindestlohn" auch kein Fremdwort.

Gerade Großunternehmen verdienen mit der Lohnuntergrenze richtig viel Geld, wobei jeder Sesselfurzer ( mich mit eingeschlossen), mehr verdient als er leistet.

Das andere Thema ist natürlich ein Kapitel für sich, es zieht mich eigentlich nicht runter, weil ich es nun mit etwas Abstand aus einer vernünftigen Sichtweise betrachte.

Natürlich war vieles etwas zu emotional geschrieben, aber jeder sollte jetzt mal etwas Abstand von dieser Geschichte bekommen ohne noch ein weiteres Fass aufzumachen.

Ich wünsche dir und deiner Aushilfskraft (Nikolausi) noch einen schönen und besinnlichen Restabend:-)

Alles Liebe

Frischluft
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15