Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich weis nicht weiter/kann nicht länger abwarten  (Gelesen 537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M6

  • Gast
Ich weis nicht weiter/kann nicht länger abwarten
« am: 28 April 2014, 22:41:42 »

Hey hallo...

...ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit mein Problem...aba vielleicht hat trotzdem jemand einen Rat für mich?! ...ansonsten ignoriert es einfach und schiebt es in die Schublade "einfach mal von der Seele schreiben"
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Ich weis nicht weiter/kann nicht länger abwarten
« Antwort #1 am: 29 April 2014, 00:18:25 »

Hallo, ich würde dir raten einfach mal alles was dich bedrückt aufzuschreiben.

LG Epines
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Ich weis nicht weiter/kann nicht länger abwarten
« Antwort #2 am: 29 April 2014, 22:00:18 »

M6, wenn du dein Problem nicht schilderst, kann dir niemand sagen, ob du hier richtig bist.
Auch von "von der Seele" schreiben würde ich bei dir nicht sprechen, da du nichts geschrieben hast.

Wenn du erwartest, dass jetzt lauter Leute neugierig nachfragen, dann bist sicher fehl am Platz hier.

Jeder kann hier seine Probleme schildern und es gibt immer Menschen, die es interessiert und welche, die es nicht interessiert. Wie überall.

Ein solches Forum hilft vielen Menschen gerade durchs Aufschreiben, da sie dann das Gefühl haben, jemand hört ihnen zu und manchmal wird einem dann sein Problem bewusster und man sieht es von anderen Seiten.

Du solltest dich also vorrangig fragen, ob dir das hier was bringt und nicht, ob uns dein Problem interessiert.
Wie gesagt, es gibt hier Leute, die jeden Beitrag lesen, welche die kurz in einen Beitrag schauen und merken, dass sie der Beitrag nicht interessiert und Menschen, die die Überschrift deines Beitrages lesen und ihn erst gar nicht öffnen.
Das sollte für dich aber zweitrangig sein.
Sofern du ein Problem hast, geht's darum, das zu machen, was dir hilft. Schreiben oder nicht schreiben, das musst du entscheiden.

Auch musst du überlegen, ob du mit den Kommentaren hier klarkommst, welche unter deinem Beitrag stehen können.

Aber erwarte nicht, dass hier viele sitzen, die nun brennend wissen wollen, was du evtl. für ein Problem hast, was du lediglich andeutest.
Enttäuscht dich nur.

Gruß
DreiPunkte
Gespeichert
Seiten: [1]