Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: Warum spielt mir das Leben so übel mit?  (Gelesen 6666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #15 am: 09 Mai 2014, 18:56:38 »

... kenne mich mit Mietrecht usw. gar nicht aus, aber die Tipps hier, denke ich, sind sehr gut - drück dir sooooo die Daumen!!!

Osterhasi

Danke Dir Osterhasi,
ich werde sehen, werde am Montag gleich zum Amt und dort vorsprechen und dann zum Mieterbund.
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #16 am: 09 Mai 2014, 22:58:53 »

Hi Mario,
leider ist es so, dass man bei so einem Fall sehr viele Hintergrundinformationen braucht und hier hat die bisher keiner alle erfragt. Ist ja auch klar, da hier kaum jemand ist, der sich damit auch wirklich tief auskennt.
Falls es dir beim Mieterbund zu lange dauert, kannst du dir einen freien Anwalt suchen, der evtl. auch mit Beratungsschein arbeitet, sofern du ihn nicht bezahlen könntest. Musst du dann erfragen.

@Nubis,
danke, die Zeitfenster sind mir so nicht bekannt, aber gut zu wissen. Diese Zeiten sind echt schon super Mieterfreundlich.
Ich finde Tipps ja auch immer gut, um jemanden eine Richtung zu geben. Da ich mich auf dem Gebiet eigentlich recht gut auskenne, weiß ich eben auch, wie schnell man durch gut gemeinte Tipps kaputt machen kann und diese mario letztendlich schaden, sofern er diese nicht sortieren kann (alles schon erlebt).
Daher krieg ich bei allgemeinen Rechtsberatungen wie: Bleib in der Wohnung, lass dich rausklagen usw. leicht Bauchweh, weil ich eben schon gesehen habe, wie Leute dadurch immer tiefer in irgendwas reingeraten.

Ist auch nicht bös gemeint, auch wenn manche denken, ich wolle ihre Tipps vielleicht nieder machen.
Der Wille dahinter zählt, und der wird bei allen hier gut gemeint sein!
Nur leider kann sowas eben gerade im rechtlichen Bereich sehr böse enden, wenn man auf falsche Tipps hört. Und das kann oft auch ein Fachmann dann nicht mehr retten, sondern nur noch Schadensbegrenzung machen.



Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #17 am: 10 Mai 2014, 10:16:45 »

Guten Morgen Alle zusammen,

ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und Tipps.
Ich werde am Montag gleich zum Amt gehen und mich dort beraten lassen.
Sollten sie auf dem Amt mir nicht helfen können, dann werde ich zum Mieterschutzverein gehen und dort um Hilfe bitten.
Wenn alles nichts hilft dann werde ich zum Gericht gehen und mir dort einen Beratungsschein holen und mir so einen Anwalt suchen.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Mario
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #18 am: 13 Mai 2014, 09:29:53 »

So habe gestern mit dem Amt gesprochen, sie haben den neuen Hausbesitzer zu heute zu einem Gespräche eingeladen.
Hoffe es bringt was und das der neue Hausbesitzer mit sich reden lässt.
Ansonsten meinten die vom Amt, wollen sie mir einen Anwalt besorgen und dann muss halt vor Gericht verhandelt werden.
Auf jeden fall sagen sie mir, dass der Hausbesitzer mich nicht so einfach auf die Straße setzen kann.
Ich habe mich bemüht eine neue Wohnung zu finden, was nicht einfach war und wenn ich die halt nun erst zum 1.07 beziehen kann, muss der Hausbesitzer mit leben.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #19 am: 13 Mai 2014, 10:17:57 »

Na siehst du, die vom Amt sehen es genauso wie wir. Man kann nicht einfach jemanden auf die Straße werfen, der seine Miete immer bezahlt hat.

Gut, dass du gehandelt hast, denn sich nur aufregen und sich Sorgen machen hilft selten. Man muss sich bewegen, auch wenn es manchmal schier unmöglich ist.

Du wirst sehen, nun wird alles gut ausgehen.

Manche Hausbesitzer versuchen es einfach und oft treffen sie auch auf Leute, die sich nicht wehren und damit spekulieren sie.

Du lässt dich auf jeden Fall nicht mehr so leicht über den Tisch ziehen :-)

Alles Liebe dir
Epines
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #20 am: 13 Mai 2014, 15:45:18 »

Ja ich hoffe, dass nun alles gut wird.
Hoffentlich lenkt der Hausbesitzer beim Amt ein und gibt mir noch die vier Wochen die ich brauche bis meine neue Wohnung zum 1.07 frei ist.
Warum muss das Leben nur so hart sein?
Kann im Leben nicht mal was ohne Stress und Ärger geschehen?
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #21 am: 13 Mai 2014, 15:53:17 »

Zumal 4 Wochen! Das ist doch eigentlich eine relativ kurze Zeit!! Es wäre was anderes, wenn du dich bis jetzt um keine andere Alternative gekümmert hättest... aber so... verstehe ich diesen Stursinn nicht... komm, ich reich dir ebenfalls gerade mal den "virtuellen Kürbis + Messer" - hab mich gerade anderweitig damit abreagiert - vielleicht hilft's bei dir auch???

Irgendwann muss (!) es sich doch endlich mal bei dir drehen - kann doch nicht immer so weiter gehen - du zeigst so viel Stärke und Willenskraft! Ich hab jetzt jedenfalls meinen ausdrücklichen Wunsch für dich "abgeschickt".

Drück dir weiterhin die Daumen
Osterhasi
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #22 am: 13 Mai 2014, 22:01:54 »

Danke Dir Osterhasi für Deine lieben Worte, Deine Wünsche und Dein Daumen drücken.
Hoffe so sehr, dass diese ganzen Schicksalsschläge und der ganz Ärger, Kummer und Stress bald ein Ende haben.
Lange glaube ich halte ich das Alles nicht mehr aus, bin mit den Nerven und meinen Kräften am Ende.

Naja morgen will ich erst mal mit meiner besten Freundin eine lange Radtour machen.
Wollen morgen ca. 60 km mit unseren Rädern zurück legen.
Wetter soll ja ganz gut morgen werden.

Hoffe die Tour bring mich morgen etwas auf andere Gedanken.
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #23 am: 13 Mai 2014, 22:15:27 »

Oh ganz bestimmt hilft das - ist so eine gute stabile und ehrliche Freundschaft nicht überhaupt das wertvollste auf der Welt, was man haben kann? Ja, etwas Bewegung hilft, den Kopf etwas frei zu bekommen... und während verhandelt wird und Termine vereinbart werden, vergeht die Zeit und die Zeit arbeitet ebenfalls für dich...

Wünsch euch einen schönen Tag morgen und dass euch die Wettergötter wohlgesonnen sind und du etwas abschalten und neue Energien tanken kannst!

Osterhasi
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #24 am: 13 Mai 2014, 22:23:36 »

Denke gerade in der heutigen Zeit ist so eine Freundschaft das wertvollste auf der Welt.
Darum ist mir diese Freundschaft auch so wichtig und was ganz besonderes, ich kenne meine beste Freundin nun schon seit sie bei ihrer Mutti im Bauch war und wir sind dann beide praktisch wie Geschwister zusammen aufgewachsen.
Wir war und ist es noch heute für mich so was wie meine kleine Schwester.
Wir haben zusammen schon viele Höhen und Tiefen überstanden.
Leider meint es das Leben mit ihr auch nicht so gut und so sind es leider mehr Tiefen als Höhen, die wir zusammen überstanden haben.
Aber egal was kommt wir halten immer zusammen und sind für einander da.
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #25 am: 13 Mai 2014, 22:43:22 »

Und umso wichtiger ist es in solchen Phasen, sich auch mal an "Kleinigkeiten" zu erfreuen wie frische Luft, schöne Natur, Zusammengehörigkeit....auch mal den Augenblick zu genießen/einzufangen, ohne dabei sofort an ein "Morgen" zu denken.
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #26 am: 13 Mai 2014, 22:53:41 »

Das ist wahr, darum werde ich morgen versuchen ab zu schalten und einfach nur die frische Luft, die schöne Natur und die Zeit mit meiner besten Freundin genießen.
Einfach jeden einzelnen Augenblick und jeden einzelnen Kilometer der Tour genießen.
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #27 am: 14 Mai 2014, 16:46:35 »

hi Mario,

dann viel Erfolg :).
Wenn dein neuer Vermieter richtig fies ist und er sich durch dich belästigt fühlt, dann könnte es auch gut sein, dass er dir jetzt eine ordentliche Kündigung wegen Eigenbedarf ausspricht oder sogar erst im Juni mit Wirkung ab 1.7. Dann hättest 3 Monate zwei Wohnungen zu zahlen.
Daher ärger ihn nicht zu sehr.
Allein wenn er schon den Termin beim Amt wahrnimmt, ist das schon sehr kulant von ihm.

Gruß
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #28 am: 14 Mai 2014, 17:47:33 »

@DreiPunkte  Warst du es nicht, der hier auf Fachleute verwiesen hat?


Das Gleiche solltest du bei deinen eigenen Aussagen anwenden und hier nicht ein Sze­na­rio ausmalen, das bei MarioKlm Ängste auslösen kann, ohne dass es dafür eine rechtliche Grundlage gibt!!

Gruß justme
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Warum spielt mir das Leben so übel mit?
« Antwort #29 am: 14 Mai 2014, 21:35:04 »

@DreiPunkte  Warst du es nicht, der hier auf Fachleute verwiesen hat?


Das Gleiche solltest du bei deinen eigenen Aussagen anwenden und hier nicht ein Sze­na­rio ausmalen, das bei MarioKlm Ängste auslösen kann, ohne dass es dafür eine rechtliche Grundlage gibt!!

Gruß justme

Ok, wenn du es rechtlich willst.
Der alte Vermieter darf nicht kündigen, wenn der neue Eigentümer Eigenbedarf hat.
Der neue darf dies nur, wobei er eine ordentliche Kündigung zugrunde legen muss. Dies setzt voraus, dass er mindestens eine Dreimonatsfrist einhält. Spricht er also jetzt eine solche Kündigung aus, dann muss man eben warten bis die Frist vorbei ist, außer man einigt sich.

Willst noch §§ haben?

Da es nicht unbedingt so ist, sondern es eine Möglichkeit ist, mache ich nichts, was die Befragung eines Fachmanns ersetzt.
Ich habe bei Mario nirgends gelesen, dass er nur gute Zusprüche möchte. Angst will ich ihm sicherlich nicht machen, sondern ich weise einfach nur auf etwas hin. Hast du schon mal erlebt, wie eine Person bei solchen Streitigkeiten stur schaltet, wenn der andere ihm blöd kommt? Das geht schneller als du gucken kannst.
Und ich unterstell Mario auch kein falsches Verhalten, ist einfach ein Tipp wie alle anderen hier, der einfach bisschen Hintergrundwissen hat.
Und genau sowas sollte man immer beachten, wenn man versucht sich mit jemanden zu einigen.

Gruß
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4