Hallo stumm,
die WM wollte ich boykottieren wegen der FIFA-Mafia und der Begleitumstände, die die WMs immer so bringen (Umweltzerstörung, Geldverschwendung, Umsiedlung von Menschen, Stummschaltung von Andersdenkenden etc.) Aber vielleicht ist es wirklich wichtig, dass diese Großveranstaltungen (gilt auch für Olympia) in Ländern stattfinden, wo Menschenrechtsverletzungen etc stattfinden, damit die Welt überhaupt mal auf diese Länder schaut. Hätte ich jemals etwas über die Arbeitsbedingungen in Katar erfahren, wenn nicht Sepp Blatter und Herr Beckenbauer die WM dahin verkauft hätten?
Was du auf deinem Sofa rufst, meine Güte, so päpstlich möchte ich nicht sein. Aber wenn zigtausend mexikanische Fans das im Station brüllen, dann ist meine Toleranz gleich Null.
Aber zurück zum äh worum ging's nochmal? Ach ja, die größten Ungerechtigkeiten möchte ich nochmal schnell anprangern:
Warum wird England eigentlich den Titel leider wieder nicht holen?
Warum hat die BBC Thierry Henry und Clarence Seedorf als Experten und das deutsche Fernsehen hat Olli Kahn und Mehmet Scholl?
Warum muss der arme Basti Schweinsteiger eigentlich mit dem Gesicht von Basti Schweinsteiger rumlaufen?
Wir wissen es nicht, wir wissen nur: Fußball ist ungerecht. Und die Torlinientechnik müssen wir nur noch richtig verstehen, dann funktioniert sie auch.
So, gleich gucken, was Messi diesmal im Nationaltrikot veranstaltet. Bin schon wieder leidenschaftslos. Diktatur gegen Bosnienkrieg - mag ich schon wieder beides nicht. Wieso habe ich nie positive Assoziationen? Ok, ich versuch's mal: Matetee gegen Šlivovic, Urwald von Misiones gegen Perućica-Urwald...kann mich immer noch nicht entscheiden...