Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Mirtazapin und Alkohol  (Gelesen 86295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Mirtazapin und Alkohol
« am: 11 November 2009, 10:20:23 »

Hat da jemand Erfahrung mit?

Im Beipackzettel steht, dass man während der Behandlung keinen Alkohol trinken soll, und dass Mirtazapin die Wirkung von Alkohol verstärken kann (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss... grins).

Ich will nu nicht unbedingt die nächsten Monate ganz auf Alkohol verzichten... wenn es tatsächlich die Wirkung verstärkt, wär es ja ausreichend, einfach weniger als bisher zu trinken... was ich jetzt als ganz positiv sehen würde.

Gibts hier jemand, der Mirtazapin nimmt / genommen hat, und mir erzählen kann, wie das in Kombi mit Alkohol so ist?

Grüssle
Gypsy
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #1 am: 11 November 2009, 13:11:21 »

Gibts hier jemand, der Mirtazapin nimmt / genommen hat, und mir erzählen kann, wie das in Kombi mit Alkohol so ist?

Grüssle
Gypsy[/quote]

ihc dekne mahl daz Kombinatiohn fon Alhool und Tableddn absollud unbedänklik isst.


Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #2 am: 11 November 2009, 13:38:11 »

jepp, der alk knallt eindeutig "esser" mit mirta im blut. aber ich denke, wenn du in massen trinkst, geht das on ordnung. wo die grenze allerdings liegt und wie genau das bei dir wirkt weiß ich natürlich nicht, deshalb besser langsam an die grenze herantasten ;O)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #3 am: 11 November 2009, 14:26:30 »

 
... also neeeeeeeeee Gypsy  ::)


Aber versprochen ist versprochen,egal was kommt :

" WIR schaffen das ! "


http://data.lustich.de/bilder/l/439-betrunkene-frauen.jpg


Dein Feelein (sitzend)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #4 am: 11 November 2009, 16:54:13 »

@Jonas
Na, Du kennst Dich ja zum Glück auch gut aus mit Tabletten, gell? ;)


@Marvin
Danke, sowas wollte ich in etwa hören ;)

@Feelein
Hmm... Du sitzend, ok... aber mich kann ich auf dem Bild gar nicht entdecken? :-? Du gehst mir doch nicht etwa fremd, hä? Wer liegt denn da neben Dir???



Nur um das mal klarzustellen: Es geht mir nicht darum, wie ich mich möglichst schnell abschießen kann, und es geht mir auch nicht darum, ob ich mich mit Mirta vielleicht schneller abschießen kann.
Sondern nur darum, dass ich nicht die nächsten Monate oder wie lang auch immer ganz auf Alk verzichten will. Und deswegen meine Frage, was andere für Erfahrungen damit gemacht haben. Ja, mein Plan ist auch, mich da langsam ranzutasten... aber Erfahrungswerte können bei der Einschätzung vielleicht ein bisschen helfen.

;)
Gespeichert

nobody82(Guest)

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #5 am: 13 November 2009, 13:47:22 »

Bin ich eigentlich der Einzige, der beim Titel dieses Threads immer an Marzipan und Alkohol denken muss?^^

Währe wahrscheinlich die bessere Kombination...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.126
  • Alone in the dark!
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #6 am: 13 November 2009, 13:50:52 »

Haha, wie süß ist das denn :D

Ja, wäre auf jeden Fall eine bessere Kombination.
Ich habe ja auch eine Zeit lang Marzipan... äh ... Mirtazapin
genommen - das war in der Zeit, wo ich noch sehr viel ge-
trunken haben, eigentlich täglich. Bei mir hat das immer ziem-
lich starke Kopfschmerzen verursacht. Kommt aber sicher auch
auf die Dosierung an! Wieviel mg nimmst Du denn, Gypsy?

Eigentlich kann ich nur sagen: Ab und an mal was trinken ist
okay, ganz auf Alkohol zu verzichten ist nicht unbedingt nötig.
Aber regelmäßig sollte man das nicht tun, weil es die Wirkung
der Tabletten schließlich auch "verfälschen" kann und es sein
könnte, dass sie dann gar keine vernünftige Wirkung zeigen.

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gypsy

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #7 am: 13 November 2009, 14:09:29 »

Hihi... Marzipan... ein Freund von mir hat das gestern auch schon gesagt... grins...

Ich nehm im Moment noch 15 mg, soll dann auf 30 mg erhöhen.

Hab gestern mal nen Versuch gestartet... war nach 3 Bier (0,3 l) hackedicht und hatte auch keine Lust weiterzutrinken... keine Ahnung, wann das das letzte mal so war. Auch wenn sich der Rausch nicht ganz so "gut" angefühlt hat wie sonst... bin eher ziemlich müde geworden. Aber unangenehm wars nicht^^
Hab nicht so gut geschlafen wie die beiden Nächte vorher, aber heute morgen bin ich besser rausgekommen. Kopfschmerzen hab ich keine bekommen.

So nach dem ersten Versuch find ich das insgesamt ganz gut. Dann wird mir das Zeug wohl auch helfen, meinen Alkoholkonsum zu reduzieren.

Heute Abend, wenn Flüsterle da ist, werd ich weiter testen :)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #8 am: 13 November 2009, 15:51:20 »


*Gypsylein mal vorsorglich die Ohren langzieht und Euch trotzdem eine schöne Zeit wünscht und Euch knuddelt*


... ups  ::)

http://www.testedich.de/quiz23/picture/pic_1176994120_9.jpg


« Letzte Änderung: 13 November 2009, 16:07:21 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #9 am: 13 November 2009, 23:39:20 »


Gypsy, jetzt mal ganz ernsthaft ... laß`es sein  :(


Bitte lasse mich versuchen Dir zu erklären,was meine persönliche und nicht nur med. begründete Sorge ist.

Ich quäle mich jetzt ca. 10 Jahre mit meinen Depressionen rum.
Und bis letztes Jahr,versuchte ich alle möglichen und unmöglichen Therapien.

Bis ich nur noch sterben wollte,weil man mich als therapieresistent einstufte und ich so nicht mehr einen Tag ertragen hätte.

Nun gut,selbst zum Sterben zu blöd,probierte man 6 Monate lang,alles an mir aus,was die Charite her gab.Und wie Du siehst,ich lebe noch.

Und ich habe riesengroße Angst,nochmal diese Tortouren durchmachen zu müssen.

Deshalb verzichte ich vollständig auf Alkohol. Und nichts,kein Zudröhnen mit Alk oder sonst was,wäre es wert,danach wieder so leiden müssen.

Sicher wird es eh`ganz von alleine neue Episoden geben (hat es auch schon),aber wenigstens nicht von mir verursacht.


Und Du nimmst doch M. weil es Dir schlecht geht.
Warum riskierst Du dann,daß es Dir noch schlechter geht ?
Das es in seiner Wirkung,wie auch immer beeinträchtigt wird ?

Man ... hört denn die Sorge um Dich nie auf ?


Dein Feelein,welches jetzt noch zusätzliche Albträume hat

http://www.blog.joelx.com/wp-content/uploads/2008/02/passed-out-drunk-toast.gif

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.126
  • Alone in the dark!
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #10 am: 23 November 2009, 19:47:16 »

Hi Gypsy,

Wie sieht es denn inzwischen aus bei Dir?
Spürst Du schon eine Veränderung durch das Medikament?
Klar, die volle Entfaltung wird noch ein wenig dauern, aber
vielleicht ist ja schon irgendeine Wirkung eingetreten. Würde
mich interessieren, wie Du mit Mirtazapin klarkommst.


Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gypsy

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #11 am: 23 November 2009, 20:01:19 »

Veränderung.... naja, hab ständig Hunger. Versuch aber trotzdem nix zu essen.

Alk geht schon noch, obwohl ich glaub bissl weniger vertrag als vorher... aber kann ich net so genau sagen. Kiffen is definitiv besser.

Bin morgens müde ohne Ende und nach den ersten drei Tassen Kaffee aufgedreht ohne Ende... also eigentlich ganz gut.

Aber obs mir nu besern geht durch Mirta... kann ich net so genau sagen, weils mir grad eh ziemlich gut geht...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.126
  • Alone in the dark!
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #12 am: 23 November 2009, 20:03:45 »

Schön zu hören, dass es Dir im Moment einigermaßen gut geht :)

Mir ging es mit Mirtazapin auch so, dass ich den ganzen Tag über
total müde war und ständig am Schlafen war.... Und es hat echt
Fressattacken bei mir ausgelöst, hatte ständig Hunger und habe
10 Kilo dadurch zugenommen. Hab's dann auch wieder abgesetzt.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Schäfer(Guest)

  • Gast
Re: Mirtazapin und Alkohol
« Antwort #13 am: 24 November 2009, 06:40:02 »

hallo Gipsy,

also ich finde das Mirtazipin krass was die Gewichtszunahme betrifft!Ich habe in grade mal knapp 6 Wochen bei 15mg schon 5 kg zugenommen, und auch in der Vergangenheit war das immer so ständiges Hungergefühl!
Wie die Kombination mit Alkohol ist weiss ich leider nicht, da ich keinen Alkohol trinke-denke aber davon ist auf jeden Fall abzuraten,denn Medis und Alkohol in Kombination ist wohl nicht gerade so toll!
Alles Liebe Seele47
Gespeichert
Seiten: [1]