Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: kräuterhexen gesucht  (Gelesen 1262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stumm

  • Gast
kräuterhexen gesucht
« am: 22 Oktober 2014, 14:49:43 »

man sagt mir nach ich sei eine hexe
dem ist leider nicht so
und so frage ich nun euch *grins*

ich möchte meinen eltern zu weihnachten ein ,,gesundheitspaket,, schicken
also kräuter und tee,s vielleicht auch seifen
ebend so natürliche heilmittel oder von oma überlieferte

das mit dem selber in der natur sammeln kann ich vergessen
ich habe nicht die geringste ahnung wie welches kraut aussieht
das mit dem trocknen ist auch nicht so einfach
habs mit zitronen versucht aber irgendwie sehn die nun schimmlig aus
von den äpfeln ganz zu schweigen

interessant wäre also welches kraut wogegen hilft und wo ich ein solches erwerben kann

und für alle die mir hier antworten können....es muss keine hexe sein :-)
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: kräuterhexen gesucht
« Antwort #1 am: 22 Oktober 2014, 15:25:40 »

>>interessant wäre also welches kraut wogegen hilft und wo ich ein solches erwerben kann<<

Hallo stumm
Also deine Frage finde ich etwas zu umfangreich, um sie zu beantworten. Ich habe hier x Bücher zum Thema, das nutzt dir nur nix... Aber wenn du das Internet, welches vor deiner Nase liegt, weiter ignorierst, könnten dir 2 Orte ebenfalls helfen: Eine Apotheke und eine Bücherei...

Und wenn dir Hexen nicht liegen, nimm 'ne Heilige: Hildegard von Bingen ;-)

LG justme

Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: kräuterhexen gesucht
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2014, 15:47:15 »

was auch noch hilfreich sein könnte in den bereich homäopathie zu schmöckern da wird auch oft beschrieben welche pflanzen in welchem körnchen bei was auch immer helfen sollen:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: kräuterhexen gesucht
« Antwort #3 am: 22 Oktober 2014, 15:48:24 »

ohooooderrr du gehst einfach in ne buchhandlung abteilung botanik heilpflanzen, hockst dich ins leseeckchen und schreibst dir entsprechendes zam:-)

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

stumm

  • Gast
Re: kräuterhexen gesucht
« Antwort #4 am: 22 Oktober 2014, 15:50:51 »

hm ja also mit dem internet hab ich,s versucht und ich fand es etwas umfangreich ^^
apotheke...gibts da so kräuter und auf natürliche basis hergestellte dinge?
bei apotheke kommt bei mir...viel chemie
gut okay bei nem reformhaus könnte man sich vielleicht beraten lassen...hm...

schon allein zu brennessel find ich deratig viele einträge....phuuu


also ums mal etwas einzugrenzen
meine mutter ist 80 jahre alt
ich brauch ihr wohl nicht mehr mit faltencrems kommen ^^
wohl eher etwas für die gelenke oder so

mein vater ist 69 und hat diabetes
vielleicht wär auch was gegen prostatabeschwerden gut

meine schwester hat eine sehr schwierige haut
sowas ganz ohne zusätze wär vielleicht gut

ich dank dir trotzdem erst mal für den gedanken es etwas einzugrenzen...ist viel ich weiss deshalb bin ich ja so ratlos :-(
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: kräuterhexen gesucht
« Antwort #5 am: 22 Oktober 2014, 15:56:33 »

hey claudi

in meinem ,,dörfchen,, gibts sogar ne bibliothek
...man bedenke... *gg

hm ja ich kann ja mal schauen
aber irgendwie ..auch im internet.. ist mir das alles zu schwierig beschieben oder ich bin zu blöd
bin hinterher nicht viel schlauer

dachte eigentlich jemand schreibt z.b
wenn ich bauchschmerzen hab trink ich brennesseltee der hilft auch zum entschlacken
oder wenn ich gelenk und gliederschmerzen hab dann reib ich mich mit buchenrinde ein, aufkochen und sud nehmen
so irgendwie :-(
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: kräuterhexen gesucht
« Antwort #6 am: 22 Oktober 2014, 16:16:39 »

Hallo stumm

Ich beziehe meine Kräuter über eine Online-Apotheke, die mixen dir das auch noch nach Rezept zusammen, wenn du nicht die nötige Ausrüstung hast. So ganz simple Allerwelts-Rezepte gibt es sicher auch, aber ich kann dir keine empfehlen.


Online findest du z.B.

Senioren
http://www.kraeuter-apotheke.net/senioren.htm
Diabetes
http://www.kraeuter-apotheke.net/zuckerkrankheit.htm
Gelenke
http://www.kraeuter-apotheke.net/gelenke.htm
Prostata
http://www.kraeuter-apotheke.net/prostatabeschwerden.htm
Hautprobleme
http://www.kraeuter-apotheke.net/haut.htm
(Alles auf eigenes Risiko)

Noch etwas: Heilkräuter können ebenso wie Medikamente auch völlig falsch für die entsprechende Person sein und sie sind nicht so harmlos wie viele Menschen denken.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: kräuterhexen gesucht
« Antwort #7 am: 22 Oktober 2014, 16:21:36 »

Hey stumm:-)

Ahh danke fürs konkreter machen. is bei mir ümmer wichtig:-)

Mit anschauungsmaterial wie wirkt was bei meiner selbst kann ich jetz leider nicht dienen.

Bin mal gespannt was da noch an "selbstversuchlern" zam kommt.

is ja auch ne intressante thematik:-)

lg
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

stumm

  • Gast
Re: kräuterhexen gesucht
« Antwort #8 am: 22 Oktober 2014, 17:05:20 »

ah na supi das ja mal nen anfang *freu*
ich gugg...


danke :-)
Gespeichert
Seiten: [1]